Zeno Airplane GMT oder Schlaraffenhaft günstig

Diskutiere Zeno Airplane GMT oder Schlaraffenhaft günstig im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, heute war es soweit und die Zeno kam ins Haus geflattert. Eigentlich sollte es eine "Normale" Airplane für geringes...
hasenmann

hasenmann

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

heute war es soweit und die Zeno kam ins Haus geflattert.
Eigentlich sollte es eine "Normale" Airplane für geringes Entgeld zum "probieren" werden. Dazu hatte ich auch im MP ein Gesuch gestartet. Darauf meldete sich auch ein User mit dem Hinweis die Vertretung für Zeno in Frankreich zu sein und 27 % Rabatt zu gewähren.
Nun ja, dachte ich und gab zwei Modelle der Airplane über PN an:
Unter anderem auch das oben genannte:

6349GMT-12-a1-7

ETA 2893-2
DM 45 mm ohne Krone
Gehärtetes Mineralglas
verschraubter Krone
Silikon-Band
20 ATM
u.s.w.....

Die Daten dürften ja bekannt sein.

..und die normale Airplane mit ETA 2824.

Als Antwort kam zurück, dass BEIDE Modelle unter 400 Euro!!!!!! kosten.
Da war ich absolut von den Socken, weil die GMT nicht unter 600-700 Euro zu bekommen ist. Nach dem Austausch der E-Mail Adr. und Te. Nr. rief mich am nächsten Tag ein netter Herr an und sagte (in Deutsch), dass das mit der GMT ein Versehen von seiner Frau gewesen sei, er aber trotzdem zu seinem Wort steht und ich die Uhr für den Preis bekomme!!!!

Um mich abzusichern, habe ich natürlich bei Herrn Huber von Zeno angerufen und von ihm persönlich die "Echtheit" des Herrn als Händler sowie Garantieansprüche bestätigt bekommen.

Nun zu Uhr--> Da ich nicht weis, ob die Bilder so gut rüber kommen werd ich mal mit der Verarbeitung anfangen:

Die Zeno wirkt massiv, ist aber durch das Silikonband nicht zu schwer.
Sie lässt sich trotz der Größe wunderbar tragen und rutscht vor allem nicht!!
Die verschraubte Krone behindert nicht am Arm (kein drücken)

Ob sich die Höhe von 16,5 mm heute Abend mit der Dienstkleidung (Strickjacke / Anorack) hinderlich anfühlt, wird sich noch zeigen.

Die Lünette rastet leicht, aber sehr sauber. Der Leuchtpunkt trifft GENAU die 12!!

Das Ziffernblatt ist ordentlich verarbeitet, die Indexe genau gesetzt
--> kein Fussel und kein Staub unterm Glas erkennbar (ich habe sehr genau geschaut)

Das Mineralglas ist gehärtet und müsste etwa 900 Vickers haben.

Zum ETA-Werk kann ich noch nichts sagen--> außer das es Elabore ist und Incablock hat / müsste also ziemlich genau laufen.

Im Dunkeln "strahlt" nur der Leuchtpunkt der Lünette, sowie alle vier Zeiger.

Insgesamt betrachtet vergebe ich der Zeno eine 1Minus. Besonderes Lob muss ich für die Endkontrolle aussprechen. Da hat man im Hause Zeno wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Letztendlich ist es eine Uhr, die nun wirklich nicht jeder hat und von der Verarbeitung her, keine Wünsche offen lässt.:-D

Das Minus wegen der Lupe und dem Mineralglas ( ein neues Min.Glas kostet bei Zeno etwa 30 Euro komplett--> ist o.K)

Ansonsten klare Kaufempfehlung.:super::super::super:

Zuletzt bearbeitet:
hasenmann

hasenmann

Themenstarter
Tut mir leid Leute, die Bilder sind Grottenschlecht und auch nicht die, die ich unbedingt wollte. Probiere schon seid einer Ewigkeit und habe jetzt die Faxen Dicke gehabt!!!!

Gruss hasenmann

Locki

Locki

Hi Hasi,
Sieht gut aus die Zeno GMT gefällt mir.
Und die Bilder sind doch OK ;-)
Ach ja vor dem Bilder machen Glas putzen:-)

ticktacklady

ticktacklady

Haste doch jut jemacht Hasi. Ein schöner
auffälliger Klopper aus dem Hause Zeno
und er passt supi an deinen Arm. VG Peter

hasenmann

hasenmann

Themenstarter
@Locki
@ticktacklady

Na da bin ich ja noch ganz zufrieden:-P:-P Dachte schon alles verissen zu haben.

Heute Früh von Nachtschicht heim (gg. 06.50 Uhr) dann klingelts 10.30 Uhr (Postbote) und seit dem auf! Ich bin HUNDEmüde und muss dann wieder los.

Gruss hasenmann

duesprizz

duesprizz

Hallo,

sehr schöner Diver, der bei mir auch schon ne Weile auf dem Sonar rumschwimmt.

Auch wenn die Zeno nicht gerade klein ist, sie passt hervorragend an Dein Handgelenk. Viel Spaß beim tragen.

Bilder gabs schon schlechtere hier (nehme mich da nicht aus).

hasenmann

hasenmann

Themenstarter
@duesprizz

Ich habe auch nicht die größten Arme, aber sie passt erstaunlich gut!!

Ubrigens habe ich hier im Forum vor kurzem ein Thema aufgemacht ---> Zeno Airplane oder Mercure Poseidon

Hatte die Poseidon dann bestellt--> Paket aufgemacht--> Leuchtpunkt neben 12 und ein mal Fussel---> eingepackt und weg

Gruss hasenmann

Vigges666

Vigges666

Dolles Ding!

Zu den Bildern ein Tipp:
Blitz aus machen! Am besten unter freiem Himmel am helligten Tage.
Oder daheim bei Stromspar/Halogenlampen mit einem Stativ oder fest auf dem Tisch, um Verwackelungen zu vermeiden.
Und schon werden deine Bilder wohl dem nahe kommen, was du erwartest ;)

Bender242

Bender242

Schönes Teil, hatte auch mal den normalen Diver.
Viel Spaß damit! :super:

Cookie

Cookie

Moin,

hey, da hast Du aber mal einen echten Schnapper gemacht. :super:

Ich mag die Zeno-Diver-Optik, und Du hast Dir auch noch die klassische Farbvariante ausgesucht.

Ich grüße mal mit meiner Quarzvariante...;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

purpur73

purpur73

Gesperrt
Glückwunsch Hasenmann zur Zeno.Viel Freude und immer gute Gangwerte wünsch ich.

hasenmann

hasenmann

Themenstarter
Kurzer Zwischenbericht. Gangabweichung in den ersten 24 h-> (zur Nachtschicht getragen) -5Sekunden

Die Krone drückt kein bischen!!

Die Zahlen auf dem ZiBl. leuchten ebenfalls (bei absoluter Dunkelheit / sieht stark aus)

Das Silikonband trägt sich super--> kein Rutschen!!

Gruss hasenmann

PS: Metalland wäre vielleicht noch eine Option

Zuletzt bearbeitet:
hass67

hass67

Ich finde die Zeno Airplane-Diver auch eine tolle Uhr, gerade für den genannten Preis. Da kann man auch mit dem Mineralglas leben.

Allerdings hättest Du Dich für den Preis nicht nach Frankreich wenden müssen. Bei Amazon wurden die Airplane Diver, sowohl mit ETA 2824 als auch 2893 monatelang für unter 400.- € angeboten. Die Preise variierten immer ein wenig, teilweise waren sie unter 350.- €.

Mir gefällt eigentlich die grüne Variante am Besten.

Gruß
ULI

hasenmann

hasenmann

Themenstarter
Hallo Hass,

dass mit Amazon hatte ich viel zu spät im Forum gelesen. Jetzt gibt es kaum noch "Normale" Airplane.

Übrigens-> seit gestern Mittag -+ 0 Sekunden !!!!

Gruss hasenmann

Swizz

Swizz

:klatsch:
Glückwunsch,Zeno ist immer gut und viele Grüße auch von meiner:

1001885w.jpg

Erntehelfer

Erntehelfer

Die ist schön und an der rechten Armseite.

Wenn ich in Basel bin schaue ich mir immer gerne die Zeno Uhren an.

Sali

hasenmann

hasenmann

Themenstarter
Hallo Leute,

muss das Thema noch mal auspacken, da ich von paar Leuten zwecks Gangwerten und Aufzugsleistung des 2893-2 gefragt wurde.

Also seit etwa 10 Tagen läuft die Zeno ohne Abweichung -+ 0 Sekunden am Tag--> täglich etwa 16 Stunden getragen / 8 Stunden ZB oben abgelegt.

Mir war zwar klar, dass das 2893 erst ab Elabore beginnt und Zeno auch noch mal Hand anlegt--> aber so genau hätt ich nicht gedacht!!!!:super:

Zur Aufzugsleistung sei erwähnt, dass ich mich die 16 Stunden Tragezeit "normal" bewege--> im direkten Vergleich wäre vielleicht Büroarbeit zutreffend.
Dabei ist anzumerken, das die Zeno läuft und ohne Aufzug von Hand auskommt.

Letztendlich wollte ich sie völlig übereilt wieder verkaufen (sche...ß Uhrenvirus) und hätte mir danach sicher in den Hintern gebissen.:shock:

Gruss hasenmann

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Neuen.

Die ist aber bunt. Kann man aber noch durchgehen lassen. Hat das gleiche Gehäuse wie RT aus Hamburg.

Thema:

Zeno Airplane GMT oder Schlaraffenhaft günstig

Zeno Airplane GMT oder Schlaraffenhaft günstig - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2)

[Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2): Hallo in die Runde. Aus meinem Privatbesitz, ohne jegliche gewerbliche Absicht, biete ich meine Zeno Airplane GMT mit Automatikwerk (ETA 2893-2)...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel Airplane Diver GMT Quarz - Pepsi, Saphirglas

[Verkauf] Zeno Watch Basel Airplane Diver GMT Quarz - Pepsi, Saphirglas: Verkaufe meinen Airplane Diver GMT 6349 Q mit Pepsi Lünette. Die Uhr ist aus 2013 und wird mit dem original Kautschukband und mit Originalbox und...
  • [Erledigt] ZENO Airplane GMT Automatik

[Erledigt] ZENO Airplane GMT Automatik: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine nur kaum getragene ZENO Airplane GMT Automatik Ref. 6349 2893/2 anbieten...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel Airplane Diver GMT, Ref. 6349QGMT, Batman Inlay, Sonderanfertigung

[Erledigt] Zeno Watch Basel Airplane Diver GMT, Ref. 6349QGMT, Batman Inlay, Sonderanfertigung: Liebe Uhren-Freunde, heute kommen einige meiner Schätze hier im Markplatz unter den Hammer. Es fällt mir nicht gerade leicht, doch die...
  • [Erledigt] ZENO Airplane Diver 6349Q-GMT-a1-4 Blau

[Erledigt] ZENO Airplane Diver 6349Q-GMT-a1-4 Blau: ZENO Airplane Diver 6349Q-GMT-a1-4 Blau Verkaufe meinen GMT Diver, nur 10 Minuten getragen. Ich finde nix, absolut neuwertig! Ersatz- und...