Zenith

Diskutiere Zenith im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Hier mal meine Zenith aus den 70ern.In ihr werkelt ein Zenith Automatik 2572PC. Gruß Harald
Rata

Rata

Hallo, Harald, schlicht aber hübsch:-) Man sieht ihr zwar an, dass sie oft und sicher auch gerne getragen wurde (und wird). Aber gerade das finde ich schöner als faltenlose Botox-Schönheiten, die nur im Tresor oder der Schatulle liegen..

Viele Grüße, Otto

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Otto
Das sehe ich genauso man kann einer alten Uhr ruhig ansehen das sie getragen wird und wurde.

Gruß Harald

Ruebekarl

Ruebekarl

Schöne Uhr, und der Zustand ist doch ok. Ich würde nur eine andere ZB-Farbe bevorzugen, wie wäre es mit grün? Das wäre zumindest die Variante, ebenfalls mit 2572PC und einem leicht anderen Gehäuse :)

1.jpg

Aber ehrlich gesagt hat eine schlichte Variante wie Deine schon deutlich mehr Tragemöglichkeiten ...

I

ickemann

Gast
Nett.
Ein wenig Geschichte drumherum finde ich immer ganz spannend.
Wo kommt sie her? Wo geht sie hin? Was tut sie dort? Und warum?
Erzähl doch mal ein wenig.

Grüße.

Ruebekarl

Ruebekarl

Oh Ickemann, dieses Datum auf halb 5 ist einfach klasse und die Gehäuseform auch ... Ich nehme mal an, Du willst nicht tauschen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Rübekarl und Ickeman
Eure beiden sind ja auch mal lecker.Meine war nur ein Beifang aus der Bucht,bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.Demnächst stelle ich meinen Zenith Schnellschwinger und Stimmgabel vor.

Gruß Harald

Ruebekarl

Ruebekarl

Hallo Harald

Deine ist vergoldet, sehe ich das richtig? Eine Zenith kann nie Beifang sein, dafür sind - wie bei Omega auch - auch die einfachen schon zu gut. Glücklicherweise wissen das noch nicht alle Leute :)

Gruss

Kai

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Kai
Ja meine ist vergoldet.Deswegen darf man nicht so viele Vintage Zenith zeigen,sonst steigen die Preise.

Gruß Harald

Ruebekarl

Ruebekarl

Hi Harald

Hast ja recht, aber andererseits habe ich dann auch einen Grund, keine weiteren mehr zu kaufen, und das wäre wenn ich meine Boxen so ansehe auch nicht schlecht :)

Gruss

Kai

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Kai
Ich glaub dass Problem haben viele hier,das geht mittlerweilen schon in den Messi bereich.

GrußHarald

Z

zeityeti

Beifang??? Du machst mich schwach, sowas sollte mir mal passieren... Aber ohne jeden Neid (oder zumindest mühsam unterdrückt): Glückwunsch zu dieser tollen, wohl noch etwas früheren Zenith. Wann wurde eigentlich das Datum auf 4:30 eingeführt? Ich dachte eigentlich, das wäre schon in den 70ern gewesen. Oder gab es die Versionen mit Datum auf 3:00 auch weiterhin?

Ruebekarl

Ruebekarl

Die ersten 3-Uhr Daten habe ich beim 2542er Werk gesehen (Mitte der 60er), aber bis mindestens dem 2572er (ca. Mitte 70er, wie bei meiner grünen ersichtlich) wurde parallel noch das 3er Datum verbaut ...

Thema:

Zenith

Zenith - Ähnliche Themen

• [Suche] Zenith el Primero 38mm

[Suche] Zenith el Primero 38mm: Hallo Bin auf der Suche nach einer el Primero in 38mm. Komplett funktionstüchtig. Gebrauchspuren sind kein Problem. Modelle: keine Rainbow. z.B...
  • [Verkauf] Zenith El Primero 36.000 VpH Silver Sunray dial 45mm

[Verkauf] Zenith El Primero 36.000 VpH Silver Sunray dial 45mm: Ich Verkaufe meine wunderschöne Uhr. Vie neu, nur 2-mal am Hand. Da Privatkauf keine Garantie, Rücknahme oder sonstige Gewährleistung. Ich biete...
  • [Verkauf-Tausch] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....)

[Verkauf-Tausch] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine private Sammlung von 6 Taschenuhren und 2 Stopuhren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Zenith surf

Zenith surf: Gestern Abend hab ich bei dieser Uhr meinen ersten sonnenschliff gemacht 🙂
  • [Verkauf] Zenith Elite HW, Ref.-Nr. 01.0125.650.21

[Verkauf] Zenith Elite HW, Ref.-Nr. 01.0125.650.21: Ich verkaufe meine Zenith Elite Handaufzug, Referenz-Nummer 01.0125.650.21 Eine echte schweizer Manufaktur-Uhr von einer renommierten Marke. Die...