Uhrenbestimmung Zenith

Diskutiere Zenith im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich hätte da ja noch ein paar Infos - aber wenn ich mir den Werdegang des Fadens so ansehe.... Gestern, am letzten Urlaubstag gekauft, heute soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unruhgeist

Unruhgeist

Ich hätte da ja noch ein paar Infos - aber wenn ich mir den Werdegang des Fadens so ansehe....

Gestern, am letzten Urlaubstag gekauft, heute soll sie verkauft werden...

Jetzt habe ich die Infos vergessen. So ein Pech aber auch.

Nickname gemerkt, wird nicht mehr bedient.

Gruß,
Unruhgeist

Marc_85

Marc_85

Gesperrt
Themenstarter
Gestern, am letzten Urlaubstag gekauft, heute soll sie verkauft werden...

Jetzt habe ich die Infos vergessen. So ein Pech aber auch.

Nickname gemerkt, wird nicht mehr bedient.
Was ist so schlimm daran eine Uhr zu einem gute Preis zu kaufen und sie angemessen zu verkaufen?

Und warum veranlasst es dich unsachliche und negative Kommentare zu verfassen?

ANTARES1958

ANTARES1958

@ Marc85...ich verstehe es nicht , bist Du so blöd - oder tuest Du nur so? Ich vermute stark, das Du hier keine Infos mehr bekommst.

Ruebennase

Ruebennase

Das sollte jedem D*piep* klar sein: Wenn ich heute eine Uhr kaufe um sie morgen mit Gewinn zu verkaufen, dann ist das ein geschäftlicher Vorgang und etwas rein komerzielles. Für deine eventuelle Gewinnmaximierung spannst Du deine Frau und uns ein, während Du auf "heißen Kohlen sitzt"....hätte von meinem Chef sein können.
Ja, es ist ein gewaltiger Unterschied für uns ob sich Jemand für eine Uhr begestert und möglichst Alles über seinen Schatz erfahren möchte und so unsere Begeiserung für die Mechanik und das Hobby teilt oder ob wir unsere Zeit verschwenden, damit Jemnd eventuell auf die Schnelle in paar Euro mehr verdient.

Soo Kaa

.

fantomaz

fantomaz

Was ist so schlimm daran eine Uhr zu einem gute Preis zu kaufen und sie angemessen zu verkaufen?
Oh, da gibt es verschiedene Gründe!

Zum einen sind wir hier, wie Rübe schon sagte, in einem Uhrforum, nicht auf einem Bazar.
Dann gibt es in diesem Forum Regeln die man gelesen haben sollte.

Und dann und das ist persönlich, habe ich folgenden Satz für Dich:
„Wenn wir hier sind den anderen zu helfen, wofür sind dann die anderen da?”

So, und nun mein letzter Satz:

Alter ey, was letzte Preis? Isch geb Dich 20€ 15€ für die Zwiebel.

Marc_85

Marc_85

Gesperrt
Themenstarter
Ihr hab sie nicht mehr alle, Geschäftlicher Vorgang. Der böse Chef, der seine Frau einspannt, 😂 es war sogar ihre idee, sie zum Uhrmacher zu bringen da sie eh in der Stadt ist. Sich die Dinge zurechtlegen damit man einen Grund hat sich über etwas aufzuregen, darum geht es doch hier. Nur zur info: Meine Junghans von 1967 würde ich ne hergeben. Da hängt mein Herz dran, aber ist warscheinlich nicht eindimensional genug für euch beide.

fantomaz

fantomaz

Sich die Dinge zurechtlegen damit man einen Grund hat sich über etwas aufzuregen, darum geht es doch hier.
Zurechtgelegt hast Du, sonst keiner. Denk dran, wenn Du mit dem Zeigefinger auf andere zeigst,
dann zeigen drei Finger Deiner Hand auf Dich....

ANTARES1958

ANTARES1958

Der ist doch blöder als ich dachte....Geschäftlicher Vorgang.....🤣🤣🤣

clausuhr

clausuhr

@ TS: Wir wertschätzen freundlichen Umgang .
Wenn wir merken, dass ein Neuer Grundregeln (Wertanfragen unerwünscht) missachtet
und das ganze nur geschäftlich sieht, werden wir dann unfreundlich.
Statt Hobbyliebhaber mit deinem "Business" zu nerven und die Freizeit zu stehlen, kannst Du in ein Leihaus gehen und den Betrag mal 2 nehmen.
Da hätten sie sie auch problemlos zur Werkbesichtigung aufbekommen.
Erster Eindruck von Dir: handwerklich ungeschickt und geldgeil

MROH

MROH

Forenleitung
Herzlichen Glückwunsch @Marc_85 ! Der Thread ist zu und Du wirst uns in Kürze verlassen. Jetzt fragst Du Dich sicher: Warum?...oder auch nicht, aber ich will Dir die Antwort dennoch nicht vorenthalten:
Ihr hab sie nicht mehr alle, Geschäftlicher Vorgang.
Sich die Dinge zurechtlegen damit man einen Grund hat sich über etwas aufzuregen, darum geht es doch hier.
aber ist warscheinlich nicht eindimensional genug für euch beide.
Zu der Wertanfrage die gegen die Forenregeln verstößt, sind Deine Reaktionen auf die anderen User völlig unangemessen.
1. Kein User muss sich sagen lassen, dass er sie nicht mehr alle hat.
2. Hier hat sich niemand etwas zurechtgelegt, um sich aufzuregen. Die User haben Deinen Thread lediglich mit offenen Augen wahrgenommen.
3. Du hast nicht über die Dimensionalität der Wahrnehmung unserer User zu befinden. Das steht hier keinem zu.

Abschließend will ich nur noch sagen, wir werden dieses aggressive Verhalten weder von alten noch neuen Usern hier dulden.
Und das ist der Grund, warum wir künftig auf Deine Beiträge verzichten werden. Dir alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zenith

Zenith - Ähnliche Themen

• [Suche] Zenith Defy Classic

[Suche] Zenith Defy Classic: Suche die og Uhr in einem guten Zustand. Gerne Tausch gegen die im Forum von mir angebotenen Uhren. Danke!
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Farfetch

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Farfetch: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100mm Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück (nur erhältlich bei Farfetch)...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith Klavierlack Box, ggf. gegen ältere Holzbox

[Verkauf-Tausch] Zenith Klavierlack Box, ggf. gegen ältere Holzbox: Hallo zusammen, ich bin Privatanbieter, und als solcher biete ich diese schöne Klavierlackbox in dunkelbraun/schwarz von Zenith zum Kauf oder...
  • [Suche] Zenith Holzbox 80er/90er Jahre, Innereien

[Suche] Zenith Holzbox 80er/90er Jahre, Innereien: Hallo zusammen, ich suche nach den Innereien oder einer kompletten älteren Zenith Holzbox. Warum das Innere meiner älteren Box so desaströs...
  • [Suche] Zenith Defy Classic 95.9000.670/51.M9000

[Suche] Zenith Defy Classic 95.9000.670/51.M9000: gerne auch mit zusätzlichem Kautschukband. Vielen Dank.