Kaufberatung Zenith Vintage

Diskutiere Zenith Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe alle, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vintage Zenith. Ich finde die Marke sehr sympatisch. Hat Understatement und...
aetzchen

aetzchen

Themenstarter
Hallo liebe alle,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vintage Zenith. Ich finde die Marke sehr sympatisch. Hat Understatement und zu gleich wurden schöne und anscheinend qualitativ gute Uhrwerke verbaut. Das minimalistische Design sagt mir sehr zu und die Größe der etwas kleineren Vintages passt eigentlich auch ganz gut an meinen Arm. Hatte auch mal Omega Seamaster im Auge, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Zenith. Also klassisch mit aufgesetzen Idexen, dem Stern etc. Circa 50-60er Jahre.
Ich habe viel hier gelesen und auch viele Anoncen durchgeschaut. Dann mal mit der Bucht verglichen und ich bin erstaunt über die Preisdifferenz. Bei Ebay gehen schöne Vintages für 150-200 weg; hier ist kaum eine unter 300 zu finden. Woran liegt das?

Ich bin im Vintage-Bereich nicht wirklich zu Hause. Habe vor zwei Jahren mal ne alte Zim bei ebay geschossen. Die tickt frölich laut vor sich hin, aber findet zu selten den Weg an meinen Arm. Ist nichts hochwertiges und ich fand das Design schön.

Gibt es etwas, worauf auf ich achten muss? Oder sind vintage Zeniths momentan einfach nicht gefragt? Oder wird da einfach meist Bastelware angeboten?
Sind 150-200 für eine unverbastelte Zenith realistisch?
Vielleicht gibts auch nen Thread dazu, aber ich habe nicht wirklicbh was gefunden. Ausser Vorstellungen die mir den Mund wässrig machen. ;)

Besten Dank schonmal.

bestes,
a.

Zuletzt bearbeitet:
fox60

fox60

Immer schwer auf solche Anfragen zu antworten. Ich war schon versucht zu antworten, dass es durchaus einfache Zenith in Preislagen bis 500 Euro gibt.
Da Du aber weiter oben in Deiner Anfrage Bezug auf eine Omega Seamster nimmst, kann ich nur sagen lass die Finger davon.
Du wirst in der von Dir angepeilten Preislage nichts Vernünftiges finden. Generell würde ich es mir gut überlegen, ob es gerade unbedingt eine Zenith sein muss.

Thema:

Zenith Vintage

Zenith Vintage - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zenith Defy AF/P Spaceman Hi-Beat Vintage

[Verkauf] Zenith Defy AF/P Spaceman Hi-Beat Vintage: Da der Traum immer näher rückt muss auch die Zenith Abschied nehmen. In diesem Zustand wohl nur schwer zu bekommen. Die Uhr wurde vom Vorbesitzer...
  • [Reserviert] Zenith Sporto, Vintage Dresser

[Reserviert] Zenith Sporto, Vintage Dresser: Diese schöne Zenith Sporto mit schwarzem ZB, 34mm Stahlgehäuse (kein Chrom wie sonst üblich) und schönem rotvergoldetem Manufakturkaliber sucht...
  • [Erledigt] Zenith Vintage Handaufzug 36mm

[Erledigt] Zenith Vintage Handaufzug 36mm: Verkaufe meine wunderschöne Zenith Handaufzugsuhr. 36mm ohne Krone gemessen. Edelstahlgehäuse. Wurde erst vor kurzem gewartet. Voll funktionsfähig...
  • [Suche] Krone für Vintage Zenith Defy

[Suche] Krone für Vintage Zenith Defy: Hallo Zusammen! Habe eine Zenith Defy erstanden. Alles super, leider keine original Krone! Vielleicht hat ja jemand eine zu Hause herumliegen ...
  • [Erledigt] Zenith Sporto 28800 Vintage Dresser

[Erledigt] Zenith Sporto 28800 Vintage Dresser: Eigentlich wollte ich die Uhr durch meinen Uhrmacher richten lassen, aber der ist überlastet. Von daher muss sie leider gehen: Zenith Sporto mit...