Kaufberatung Zenith Vintage

Diskutiere Zenith Vintage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe alle, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vintage Zenith. Ich finde die Marke sehr sympatisch. Hat Understatement und...
aetzchen

aetzchen

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
494
Ort
069
Hallo liebe alle,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer vintage Zenith. Ich finde die Marke sehr sympatisch. Hat Understatement und zu gleich wurden schöne und anscheinend qualitativ gute Uhrwerke verbaut. Das minimalistische Design sagt mir sehr zu und die Größe der etwas kleineren Vintages passt eigentlich auch ganz gut an meinen Arm. Hatte auch mal Omega Seamaster im Auge, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Zenith. Also klassisch mit aufgesetzen Idexen, dem Stern etc. Circa 50-60er Jahre.
Ich habe viel hier gelesen und auch viele Anoncen durchgeschaut. Dann mal mit der Bucht verglichen und ich bin erstaunt über die Preisdifferenz. Bei Ebay gehen schöne Vintages für 150-200 weg; hier ist kaum eine unter 300 zu finden. Woran liegt das?

Ich bin im Vintage-Bereich nicht wirklich zu Hause. Habe vor zwei Jahren mal ne alte Zim bei ebay geschossen. Die tickt frölich laut vor sich hin, aber findet zu selten den Weg an meinen Arm. Ist nichts hochwertiges und ich fand das Design schön.

Gibt es etwas, worauf auf ich achten muss? Oder sind vintage Zeniths momentan einfach nicht gefragt? Oder wird da einfach meist Bastelware angeboten?
Sind 150-200 für eine unverbastelte Zenith realistisch?
Vielleicht gibts auch nen Thread dazu, aber ich habe nicht wirklicbh was gefunden. Ausser Vorstellungen die mir den Mund wässrig machen. ;)

Besten Dank schonmal.

bestes,
a.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.559
Immer schwer auf solche Anfragen zu antworten. Ich war schon versucht zu antworten, dass es durchaus einfache Zenith in Preislagen bis 500 Euro gibt.
Da Du aber weiter oben in Deiner Anfrage Bezug auf eine Omega Seamster nimmst, kann ich nur sagen lass die Finger davon.
Du wirst in der von Dir angepeilten Preislage nichts Vernünftiges finden. Generell würde ich es mir gut überlegen, ob es gerade unbedingt eine Zenith sein muss.
 
Thema:

Zenith Vintage

Zenith Vintage - Ähnliche Themen

Rolex Submariner 126610 LN und Tudor BB 58 Blue: Ich habe die Vorstellung der Sub versprochen und möchte sie jetzt endlich gerne vorstellen. Da mittlerweile noch die BB58 dazu gekommen ist...
[Erledigt] Zenith Elite Captain Central Second 03.2020.670/01.C498 Fullset revidiert: Liebe Sammler (M/W/D), der Verkauf erfolgt ⚡⚡⚡PRIVAT⚡⚡⚡. Zu Beginn und als Einleitung eine kurze Beschreibung der Uhr (Quelle: Juwelier Steiner...
Zenith Defy Classic Skeleton - Erfahrungen mit "Skelett Uhren": Hallo Liebe Uhrenliebhaber, bin seit ca. 4-5 Jahren im Uhrengame und habe mich kontinuierlich hochgesammelt. Es fing alles mit einer Seiko...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
Oben