Uhrenbestimmung Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400

Diskutiere Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallöchen, Ich bin aktuell bei der Suche nach der Seriennummer, der abgebildeten Zenith am verzweifeln. Weiß jemand wo diese sein könnte, bei...
  • Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400 Beitrag #1
Wudi

Wudi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
53
Ort
Leverkusen
Hallöchen,

Ich bin aktuell bei der Suche nach der Seriennummer, der abgebildeten Zenith am verzweifeln. Weiß jemand wo diese sein könnte, bei diesem Modell? Evtl. unter irgendeinem Bauteil im Werk?
Neben der Unruh, zwischen den Hörnern, an dem Gehäuse, nirgends finde ich die Nummer 🙃
Oder gab es Zenith Uhren ohne Seriennummer? Auf der Garantiekarte aus 1991 steht auch nur Referenz, Verkäufer, Stadt, und Datum

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • B9B92B69-7FF3-46D5-B30F-6EB11DE43B32.jpeg
    B9B92B69-7FF3-46D5-B30F-6EB11DE43B32.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 24
  • EE188F68-20EF-468B-9F09-A9A9C630CE5A.jpeg
    EE188F68-20EF-468B-9F09-A9A9C630CE5A.jpeg
    318,7 KB · Aufrufe: 25
  • Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400 Beitrag #2
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.857
Ort
Mordor am Niederrhein
Ist das die Referenz 20.0020.400?

Wenn ja, hier ist ein Bild einer Vergleichsuhr:
22025909-anxagne8cyb9fioyy4j192pe-ExtraLarge.jpg

Da ist durchaus eine Nummer zu sehen.
 
  • Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400 Beitrag #3
Wudi

Wudi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
53
Ort
Leverkusen
Ist das die Referenz 20.0020.400?
Wenn ja, hier ist ein Bild einer Vergleichsuhr:
Da ist durchaus eine Nummer zu sehen.

Danke für die Nachricht. Die Ref. stimmt. Tatsächlich gibt es Bilder von dem Werk, wo neben der Unruh eine Nummer steht, bei manchen steht dort „Swiss Made“, und bei manchen gar nichts 😕
 
Thema:

Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400

Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400 - Ähnliche Themen

Laureato d´oro: Die geheimnisvolle goldene „Bologna“-Zenith El Primero 06.: Sie ist eine rätselhafte Schönheit. Mit elegantem Gehäuse und edelster Verarbeitung sowie dem aufregenden Kaliber zieht sie den Betrachter in den...
Oris ProPilot Coulson LE 01 400 7784 8786-Set: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit als Neuvorstellung gleich nutzen euch eine meiner neuen Uhren...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Oben