ZENITH Time Recorder

Diskutiere ZENITH Time Recorder im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, heute tobe ich mich mal in dieser Rubrik aus. Mitgebracht habe ich einen ZENITH Time Recorder. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob...
Unruhgeist

Unruhgeist

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
911
Moin moin,

heute tobe ich mich mal in dieser Rubrik aus. Mitgebracht habe ich einen ZENITH Time Recorder. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den nicht schon mal gezeigt habe. Gefunden habe ich jedenfalls nichts im Forum. Jedenfalls habe ich den schon mal dokumentiert. Ich weiß nur nicht mehr wo... (man wird älter).
Aber sei's drum - auf jeden Fall hat sich einiges getan seit der besagten Dokumentation: Gekauft habe ich ihn mal vor Jahren für einen schmalen Taler. Um so erfreuter war ich, als ein Gerät ohne Gebrauchsspuren geliefert wurde. Es muss sich um ein Vorführgerät handeln oder einen alten Lagerbestand eines Unternehmens, dass solche Geräte im Einsatz hatte. Daher gibt es leider auch keine Aufnahmen des Uhrwerks, weil die Originalverplombung noch dran ist. Und die werde ich nicht beschädigen.
Und was hat sich seit dem getan? Nun, letztes Jahr sind mir von dem Sohn eines ehemaligen Zenith-Angestellten haufenweise Originalprospekte und Kataloge aus dem gesamten Zenith-Spektrum in die Hände gefallen. Alle so aus den 30'er bis geschätzt 50'er Jahren. Von dem Time Recorder war so viel Material dabei, dass ich das alles gar nicht einscannen kann. Daher hänge ich nach den Bildern nur eine kleine Auswahl der Prospekte an. Das Schöne ist, da ich den Hersteller damit "selbst sprechen" lassen kann, brauche ich gar nichts weiter schreiben, weil die Funktionen und Einsatzgebiete sowie die verschiedenen Modellausführungen vom Feinsten beschrieben sind. Sollten also Fehler enthalten sein, kann ich ruhigen Gewissens auf den Hersteller verweisen. Auch eine seltene Situation.
Also dann viel Spaß mit den Bildern und Beschreibungen.

Grüße,
Unruhgeist

1588423442522.png

1588423485688.png

1588423534012.png


1588423573101.png

1588423615129.png

1588423700011.png

1588423742569.png

1588423798554.png

1588423841193.png

1588423876489.png

1588423928526.png

1588423970397.png

1588424016473.png

1588424065018.png

1588424109981.png
 
Thema:

ZENITH Time Recorder

ZENITH Time Recorder - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung ZENITH

    Uhrenbestimmung ZENITH: Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich eine Frage zu einer Handaufzug Armbanduhr. Aus der "Erbmasse" habe ich die ZENITH meines...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Superconductor BWD X Black Badger

    Neue Uhr: Zenith El Primero Superconductor BWD X Black Badger: Gehäuse: Kupfer-Niob-Supraleiter Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: El Primero 400B Gangreserve: 50 Stunden Verfügbar: Ab...
  • [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6

    [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6: Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsche orginale Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6. Zustand: angesichts des Alters absoluter Topzustand. Das Werk...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

    [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand: VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung ZENITH

    Uhrenbestimmung ZENITH: Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich eine Frage zu einer Handaufzug Armbanduhr. Aus der "Erbmasse" habe ich die ZENITH meines...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Superconductor BWD X Black Badger

    Neue Uhr: Zenith El Primero Superconductor BWD X Black Badger: Gehäuse: Kupfer-Niob-Supraleiter Durchmesser: 42mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: El Primero 400B Gangreserve: 50 Stunden Verfügbar: Ab...
  • [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6

    [Erledigt] Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsch orginal Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6: Zenith Wehrmachtsuhr D-H ,deutsche orginale Dienstuhr 2. WK ca.1942, Cal. 12-4-6. Zustand: angesichts des Alters absoluter Topzustand. Das Werk...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

    [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand: VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
  • Oben