Kaufberatung Zenith Taschenuhr anno 1930

Diskutiere Zenith Taschenuhr anno 1930 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen Ich besitze als Erbstück eine Zenith-Taschenuhr mit (wahrscheinlich) dem Kal. 3841, ende 70er Jahre von meinem Vater neu...
F

Fritzthecat

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich besitze als Erbstück eine Zenith-Taschenuhr mit (wahrscheinlich) dem Kal. 3841, ende 70er Jahre von meinem Vater neu gekauft. Ich vermute, dass es aus Silber ist aufgrund der leichten Verfärbung, werde es aber in den nächsten Tagen von einem Uhrmacher auffrischen lassen.

Als ich sie nach langer Zeit anlässlich der Umstellung auf Sommerzeit ausgepackt habe, hat mich ein harmloser Virus infiziert. Ich bin daraufhin auf eBay gegangen und folgendes entdeckt:

ZENITH ANTIKE OPENFACE TASCHENUHR VON CA. 1930 bei eBay.de: Taschenuhren (endet 03.04.10 20:54:42 MESZ)

Ich bin mir bewusst, dass Käufe über die Bucht alles andere als sicher und zuverlässig sind. Deswegen bin ich für jeden Kommentar und Empfehlungen zum Kauf/Nichtkauf von euch Experten dankbar. :-)

Gruss

Domenico

guenmn

guenmn

Uhr sieht vom Ziffernblatt überarbeitet aus wobei dies noch kein Grund ist die uhr nicht zu kaufen . Das Werk sieht ordentlich aus. Blos 249 eur sind ein bisschen zuviel denke ich du kriegst ähnliche in der Qualität bestimmt 100 Eur günstiger.

uhrenandi

uhrenandi

Ich würde mal abklären ob die Uhr so sein kann wie sie ist, d.h. Überarbeitung bzw. Verfälschung, das ist keine Unterstellung für die erwähnte Auktion, das würde ich immer so tun, allenfalls mit anderen Zenithsammlern oder Zenith selbst abklären.
(vielleicht gibt es sehr schlecht erhaltene Uhren, die aber 100% echt sind als billige Vergleichstücke und Referenzstücke).

Wenn Du in der Nähe des Verkäufers wohnst, selbst hingehen und wenn Chemie stimmt "anbandeln", mein leider jetzt verstorbener Uhrmacher war auch nicht billig, aber top seriös und der hat sich um mich gekümmert, hat mir auch z.T. Unbenötigtes in Verrechnung abgenommen, Service gemacht und sonst beraten, aber da braucht es natürlich eine persönliche Beziehung..

Auf alle Fälle ist Zenith eine sehr gute Marke, von der ich bisher leider nur eine Armbanduhr besitze..

Mach uns die Freude und stell ein Bild Deines Erbstückes rein..

Spindel

Spindel

Hallo Fritzhecat,
willkommen erst mal hier im Forum.
Nun zur ausgewählten Zenith.Sie sieht ja optisch auf den Bildern aus wie neu,aber ob es eine Zenith mit diesem Zifferblatt überhaupt gab? Das Werk sieht auch ganz gut aus,aber für 249 € und keine Feinregulage das geht auch besser.Gegen den Verkäufer ist sicher nichts einzuwenden wenn die Beurteilungen stimmen.
Ich habe mal vor einigen Jahren eine erstanden für 110 €.Gut das Zifferblatt ist nicht mehr das beste aber die ist Original.Hier mal meine und Gruß Roland

Anhänge

Thema:

Zenith Taschenuhr anno 1930

Zenith Taschenuhr anno 1930 - Ähnliche Themen

• Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr von Zenith

Uhrenbestimmung Taschenuhr von Zenith: Hallo in die Runde! Ich habe von meiner Großmutter eine Taschenuhr von Zenith vermacht bekommen wo ich versuche herauszufinden welches Modell und...
  • Silber Zenith lepine Taschenuhr

Silber Zenith lepine Taschenuhr: Hallo Nachdem mich vergangenes Jahr das Uhren-Virus so richtig erwischt hat, haben es mir im Augenblick alte Taschenuhren besonders angetan. Bin...
  • [Verkauf] ZENITH Militär Taschenuhr 1943

[Verkauf] ZENITH Militär Taschenuhr 1943: Wehrmacht Heer Dienst - Taschenuhr Zenith, 2. Wk., 1943 ( laut Zenith Werksnummern - Datierung )...
  • [Erledigt] Zenith Savonnette Taschenuhr aus 1994 mit Unitas-Werk im NOS-Zustand

[Erledigt] Zenith Savonnette Taschenuhr aus 1994 mit Unitas-Werk im NOS-Zustand: Hallo in die Runde! Ich habe hier noch eine Zenith Savonnette Taschenuhr mit Edelstahgehäuse, die im Februar 1994 beim Juwelier Mauer in Essen...