[Erledigt] Zenith Taschenuhr 14K Taschenuhr - Grand Prix Paris 1900, > 100 Jahre

Diskutiere Zenith Taschenuhr 14K Taschenuhr - Grand Prix Paris 1900, > 100 Jahre im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Es handelt sich bei der Taschenuhr um ein Erbstück, welches sich aus meiner Sicht in einem guten Zustand befindet. Nach eigenen Recherchen anhand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennitoh

Dennitoh

Themenstarter
Es handelt sich bei der Taschenuhr um ein Erbstück, welches sich aus meiner Sicht in einem guten Zustand befindet. Nach eigenen Recherchen anhand der Seriennummer stammt die Taschenuhr aus dem Zeitraum zwischen 1904 und 1907. Das Gehäuse hat wenige kleine Beulchen, aber ansonsten kaum Tragespuren. Die Taschenuhr ist voll funktionstüchtig. Die Deckel schließen alle ordentlich. Das Ziffernblatt stellenweise ist ohne Macken oder Risse, jedoch mit einem dünnen Strich eines entfernbaren Buntstifts.

Weißes Zifferblatt mit arabischen Ziffern​
Thermisch gebläute Zeiger​
Kleine Sekunde​
Gehäuse aus Gold (14K)​
Gravierte Abdeckung des Uhrwerks​
Zenith Handaufzugskaliber (16 Jewels)​
51mm Durchmesser ohne Krone​
Gewicht mit Kette: 102 Gramm​
Sonstiges: Ankerhemmung, Kompensationsunruh, gebläute Spirale, Feinregulierung, Kronenaufzug, Zeigerstellung mit gezogener Krone, Werk signiert "Zenith 16 Jewels" + Seriennummer 117xxxx​
Zubehör: Lederetui​

Meine Preisvorstellung liegt bei verhandelbaren 2.000 Euro (inkl. versichertem Versand). Die Uhr kann aber auch gerne bei mir im östlichen Teil des Ruhrgebiets begutachtet oder abgeholt werden.

2013-03-15 Zenith TU 01.JPG

2013-03-15 Zenith TU 02.JPG

2013-03-15 Zenith TU 03.JPG

2013-03-15 Zenith TU 04.JPG

2013-03-15 Zenith TU 05.JPG

2013-03-15 Zenith TU 06.JPG

2013-03-15 Zenith TU 07.JPG

2013-03-15 Zenith TU 08.JPG

2013-03-15 Zenith TU 09.JPG

2013-03-15 Zenith TU 10.JPG

Dennitoh

Dennitoh

Themenstarter
Die Taschenuhr ist an ein sehr nettes Forums-Mitglied verkauft worden. Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zenith Taschenuhr 14K Taschenuhr - Grand Prix Paris 1900, > 100 Jahre

Zenith Taschenuhr 14K Taschenuhr - Grand Prix Paris 1900, > 100 Jahre - Ähnliche Themen

• Taschenuhr. Zenith ?(erledigt)

Taschenuhr. Zenith ?(erledigt): Moin Moin , Ich sammle seit einigen Jahren Uhren und habe so einige Uhren als "Beikäufe" die ich Stiefmütterlich behandelt habe. Nun habe ich die...
  • [Erledigt] ZENITH Box Taschenuhr, 90iger Jahre, sehr gut

[Erledigt] ZENITH Box Taschenuhr, 90iger Jahre, sehr gut: ZENITH Box Taschenuhr, 90iger Jahre, sehr gut Maße ca. 10 x 9 x 3 cm Für 20 Euro. Privatverkauf, keine Rücknahme.
  • [Verkauf] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....)

[Verkauf] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine private Sammlung von 6 Taschenuhren und 2 Stopuhren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...