Zenith Sparkassenuhr

Diskutiere Zenith Sparkassenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit vielen Jahren befindet sich diese Zenith Sparkassenuhr in meinem Besitz; Handaufzug, Alarmfunktion, schwarzer Zahlenindex mit...
Jumanji

Jumanji

Themenstarter
Seit vielen Jahren befindet sich diese Zenith Sparkassenuhr in meinem Besitz;

Handaufzug, Alarmfunktion, schwarzer Zahlenindex mit Minutenstrichen, ca.36 Std. Gangreserve, gute Ganggenauigkeit (Zenith eben ;-))

Früher gab´s noch den Münzschlitz an der Oberseite, habe ich allerdings im Zuge einer Revision zumachen lassen + Farbwechsel braun/schwarz

Über die Suchfunktion hier erhält man erstaunlicherweise :hmm: gar keine Infos über diese Spezial-Uhren ...

Sollte jemand mehr wissen (genaue Funktionsweise, etc ...) wäre Super :super: Würde mich sehr freuen!

Sparkassenuhr.jpg

Sparkassenuhr 1.jpg

Badener

Badener

Hallo Dietmar,

ein schickes Teil, auch wenn es seine ursprüngliche Zweckbestimmung eingebüst hat. Gib in die Suchfunktion mal "Sparuhr" ein, dann findest du einige Exemplare hier im Forum.

Gruß
Badener

Jumanji

Jumanji

Themenstarter
Aah, danke dir, Badener; ... da kommt jetzt schon Licht in´s Dunkel :super:

Thema:

Zenith Sparkassenuhr

Zenith Sparkassenuhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions

Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: je 20 Stück (Singapur und...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Phillips Limited Edition

Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Phillips Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: EL Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 48 Stück (Stahl)...
  • [Erledigt] Zenith Pilot Chronograph El Primero 03.2117.4002/23.c704

[Erledigt] Zenith Pilot Chronograph El Primero 03.2117.4002/23.c704: Zum Verkauf kommt der o.g. Zenith Pilot Chronograph. Ich habe sie im Februar 2015 gekauft und trage sie einfach viel zu selten. Nachdem ich die...
  • Was ist eigentlich aus dem Zenith Oscillator geworden?

Was ist eigentlich aus dem Zenith Oscillator geworden?: Das Werk, welches damals vorgestellt wurde, hat in Sachen Präzision, Innovation und Einfachheit (im Sinne von reduzierten Bauteilen) und...
  • Zenith Uhr (Erbstück)

Zenith Uhr (Erbstück): Guten Abend, ich habe diese Zenith Uhr vor vielen Jahren von meiner Großmutter geerbt. 750er Gold, sehr zierlich, gravierte Nr. 567A919, tickt...