[Erledigt] Zenith Respirator Luxe 28.800 Automatic mit Revison

Diskutiere Zenith Respirator Luxe 28.800 Automatic mit Revison im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete meine Zenith Respirator Luxe 28.000 zum Verkauf an. Die Abmessungen sind 33x34 mm (gemessen ohne Krone), in Ihr verrichtet nach meinen...
J

jo89

Themenstarter
Ich biete meine Zenith Respirator Luxe 28.000 zum Verkauf an.

Die Abmessungen sind 33x34 mm (gemessen ohne Krone), in Ihr verrichtet nach meinen Recherchen ein 2562er Kaliber seine Dienste.

Montiert ist ein wenig getragenes Shell Cordovan von Rios. Die Anstöße sind 20mm.

Das Blatt hat eine leichte Patina, die Indexe aus Tritium sind schön gealtert.
Die Uhr läuft sehr präzise, zieht gut auf und bietet eine sehe gute Gangreserve.

Das Design ist sehr zeitlos. So ist es in der aktuellen Zenith Kollektion wiederzufinden.

Leider trage ich Sie aber viel zu selten aufgrund der rechteckigen Form. Um im Uhrenkasten zu schlummern ist sie viel zu schade.

Ich habe sie auf einer Auktion in Münster erstanden, sie lief, zeigte aber Gangabweichungen.
Daher gab ich Sie anschließend zu Malikka, wo sie für 350 Euro revisioniert wurde - am 26.02.2015 kam Sie zurück zu mir.
Hierbei wurde das Automatikwerk überholt, diverse Teile ausgetauscht, der Dichtring ersetzt und ein originales Zenith Glas eingesetzt.
Sie bekam dazu noch eine passende neue Krone (unsigniert).

Das Zifferblatt wurde von der alten Dichtung gereinigt, da bei diesen Uhren die Dichtung "zerfließt" und so einen unansehnlichen schwarzen Rand bildet. Es gibt noch leichte Rückstände am Rand, diese fallen aber beim tragen kaum beziehungsweise mir gar nicht auf.

Das Gehäuse blieb unbearbeitet. Insgesamt ein sorglos Paketfür eine nette Vintage Uhr.

Bei der Preisfindung tue ich mich schwer, so habe ich im Omegaforum ein Angebot für eine umrevidierte Uhr aus 2014 für 750 EUR gesehen.

Ich denke in Anbetracht des Zustands und der Revision sind 879 EUR angemessen.

An einem Tausch bin ich auch interessiert, jedoch nur an Breitling,Heuer, IWC, JLC, Omega, Rolex , Tudor und Zenith.
Zuzahlung in beide Richtungen möglich.

Vorschläge höre ich mir gerne an, solange sie begründet sind und realistisch.

Wie immer bei einem Privatverkauf noch das übliche- keine Garantie/Rücknahme. Sollte es aber Grund zur Beanstandung geben, können wir gerne reden.

Jetzt aber die Fotos:

thumb_IMG_1877_1024.jpg
thumb_IMG_1876_1024.jpg
thumb_IMG_1875_1024.jpg
thumb_IMG_1874_1024.jpg
thumb_IMG_1873_1024.jpg
thumb_IMG_1871_1024.jpg
thumb_IMG_1870_1024.jpg
thumb_IMG_1869_1024.jpg

Sollten noch Fotos benötigt werden, bitte kurz anschreiben, dann kann ich welche machen.

Zuletzt bearbeitet:
J

jo89

Themenstarter
Interesse ist vorhanden, jedoch noch kein passendes Angebot.

Liegt es an der Größe? Im Vergleich hierzu mit einer Heuer Carrera die recht groß ist.

Die Zenith erscheint sehr groß. image.jpg

Oder ist es der Preis?

Hier ein Update auf 829 €

Sollte meine Vorstellung unpassend sein, bin ich offen für begründete Vorschläge.

Weiterhin interessiert mich ein Tausch.

Besonders hierbei Tudor und Heuer.

J

jo89

Themenstarter
Preisanpassung auf 779 €

Bis jetzt ein paar interessante Angebote dabei, jedoch noch nichts passendes.

Gesucht wird primär Tudor Oyster-Date, Speedmaster Mark II, Breitling 1806

Aufzahlung meinerseits kein Problem.

Interessante Angebot höre ich mir gerne an.
image.jpg

J

jo89

Themenstarter
Der HGU auf dem Bild ist 17,5.

Preisupdate auf 750

Offen für Angebote.

J

jo89

Themenstarter
Presupdate 775

Thema:

Zenith Respirator Luxe 28.800 Automatic mit Revison

Zenith Respirator Luxe 28.800 Automatic mit Revison - Ähnliche Themen

• Zenith 2532C Pre-Respirator Ziffernblatt

Zenith 2532C Pre-Respirator Ziffernblatt: Ich habe verschiedene Fragen zu dieser Uhr, die ich seit einiger Zeit besitze und restaurieren möchte. Zenith „Pre-Respirator“ Handaufzug Kaliber...
  • [Erledigt] Zenith Respirator Automatic

[Erledigt] Zenith Respirator Automatic: Liebe Foristi, . Ich biete euch zum Verkauf eine Zenith Respirator Automatik aus den 1960er Jahren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Zenith Respirator X Automatik 28800 Reparaturbedürftig

[Erledigt] Zenith Respirator X Automatik 28800 Reparaturbedürftig: Hallo zusammen, abgeben möchte eine Zenith Respirator X Automatik 28800 im reparaturbedürftigen Zustand. Laut Uhrmacher muss bei dem Kaliber...
  • [Erledigt] Zenith Respirator luxe

[Erledigt] Zenith Respirator luxe: Ich verkaufe einen nahezu ungetragenen Zenith Respirator luxe mit zweifärbigem Ziffernblatt (blau und silber). Am Boden der Uhr ist noch der...
  • [Erledigt] Zenith Respirator Luxe, Stahl-Blau, Automatic, Vintage 60er-70er, Top-Zustand + Box

[Erledigt] Zenith Respirator Luxe, Stahl-Blau, Automatic, Vintage 60er-70er, Top-Zustand + Box: Ich biete hier eine sehr schöne selten getragene Zenith Respirator aus meiner Sammlung mit Zenith-Werk 2562 PC ( bidfun-db Archiv: Uhrwerke...