[Erledigt] Zenith Pocket Master 5011 K

Diskutiere Zenith Pocket Master 5011 K im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier eine Ikone der Uhrmacherkunst an - die Zenith Pocket Master mit dem legendären Handaufzugskaliber 5011 K. In dieser Taschenuhr...

Juggler57

Themenstarter
Ich biete hier eine Ikone der Uhrmacherkunst an - die Zenith Pocket Master mit dem legendären Handaufzugskaliber 5011 K.
In dieser Taschenuhr tickt "eines der präzisesten je von einer Manufaktur konstruierten Uhrwerke".
Dieses Zenith-Zitat beschreibt nur die halbe Wahrheit.
Unter Liebhabern der Uhrmacherkunst gilt das 5011 K auch als eines der schönsten je gefertigten Uhrwerke.
Das Gehäuse aus 925 Silber und das aufwändig gefertigte Zifferblatt unterstreichen diesen Anspruch.

Nun die nackten Zahlen zu den euphorischen Worten:

Zenith Pocket Master
Mechanisches Uhrwerk 5011 K
Chronometer, Anzeige der Gangreserve, Anzeige der Mondphase,
Breguet-Regulierung,
selbstkompensierende antimagnetische Spiralfeder
Gehäuse in Silber 925
letzter Verkaufspreis: 5250 Euro (Mai 2002)

Ich trenne mich für 3400 Euro von dieser Uhr, die in überschaubarer Auflage gefertigt wurde. Die wenigen Exemplare befinden sich längst in Sammlerhand.
Nur persönliche Übergabe.
Hier nun IMG_0359.jpgIMG_0362.jpgIMG_0364.jpgIMG_0356.jpgdie Bilder:

Juggler57

Themenstarter
Die IWC ist verkauft, die Zenith bekommt einen neuen Preis:

3200 Euro

Juggler57

Themenstarter
Definitiv letzter Versuch:

3000 Euro für die Traumuhr.

Thema:

Zenith Pocket Master 5011 K

Zenith Pocket Master 5011 K - Ähnliche Themen

Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne: Hallo Hier alle Neuheiten von Lange & Söhne: Ich habe den Artikel von Sascha aus dem Rolex-Forum hier rein kopiert. Wie in jedem Jahr im...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Schuluhr - Zenith Kaliber 50 K: Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum Zu allererst: Nachdem ich nun von vielen Forumskollegen (die Freundinnen vom Forum sind da...
Rolex GTM-Master II Ref. 116713LN Eric's Special Edition: Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Uhr mehr vorstellen, resp. die Weichnachtsgeschenke „vom lieben...
Oben