Zenith Neuheiten 2011

Diskutiere Zenith Neuheiten 2011 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zenith gehört zwar nicht zur Richemont Gruppe, hat aber dennoch diese Woche in Genf in einer eigenen Veranstaltung Neuheiten vorgestellt. Es gibt...
fmattes

fmattes

Themenstarter
Zenith gehört zwar nicht zur Richemont Gruppe, hat aber dennoch diese Woche in Genf in einer eigenen Veranstaltung Neuheiten vorgestellt.
Es gibt eine neue Reihe "Captain" die an das klassiche Zenith Design anknüpft. Sie haben einen Durchmesser von 40mm.
In der El Primero Chronomester Serie kommen El Primero Werke zum Einsatz,

Zenith Captain Power Reserve

Zenith Captain Dual Time

Zenith Captain Grande Date Moonphase

Zenith El Primero Chronomaster Open Power Reserve
Durchmesser 42mm

L

lopo

Gast
Bis auf die letzten Drei nicht schlecht, warum fangen die jetzt wieder mit den Löchern im Zifferblatt an?

Cave

Cave

Schön klassische Designs, gefallen mir.

Alleine bei den beiden Lochuhren musste ich zuerst ein wenig an ein ganz anderes Land als die Schweiz denken :)

twehringer

twehringer

Kann das bereits gesagte nur wiederholen. Bis auf die Lochuhren alle sehr schön :-) Was sind denn in der Captain Serie für Uhrwerke verbaut?

VG Thomas

bastpless

bastpless

Der Kapitän mit Großdatum und Mondphase gefällt mir recht gut. Zwei Millimeter weniger im Durchmesser und das ZB hätte noch stimmiger ausgesehen...

Viele Grüße,
Sebastian

M

Marinemaster

Gesperrt
Der eingeschlagene Kurs ist schon mal ein guter Anfang, wenn man so an die bonbonbunten Dinger der jüngsten Vergangenheit denkt.
Das Loch hätte man sich sparen können!

rezzel

rezzel

Schöne Uhren zeigst du uns da. Die "offene Unruh" sorgt für mehr Kühlung oder so.. :)

gruss rezzel

purpur73

purpur73

Gesperrt
Die Dualtime wär auch eine für Muttis Sohn;-)

Treets

Treets

Die ohne Loch finde ich ganz o.k. - mehr aber auch nicht. Die mit Loch gehen gar nicht, aber diese Unsitte hat Zenith ja schon länger verfolgt.

Nö, nix, wofür ich mich begeistern könnte!

Viele Grüße aus Berlin!
Malte

Speedy_jm

Speedy_jm

Haut mich auch nicht vom Hocker, schade, wäre mehr drin gewesen

uhrensammler

uhrensammler

Die Mondphasenuhren gefallen mir ausgesprochen gut...:super::super::super:

Aber die Marke hat sich wieder mehr auf den klassischen Bereich konzentriert, das kommt meinem Uhrengeschmack schon sehr nahe...:klatsch:

Die "Lochuhren" sind auch nicht mein Ding...:D

christian2010

christian2010

Schade, die Zenith Modelle der letzten Jahre sehen wie China-Wecker vom Shopping Kanal aus. 2011 wird es wohl nicht besser.

Noctilux

Noctilux

Loch an Loch hält doch...;-) Wahrscheinlich ein Entwurf, der noch aus alten Zeiten irgendwo herumlag. Zumindest ist auch bei den neuen "Lochuhren" das Gehäuse wesentlich stimmiger, als bei den Nataf-Auswüchsen der vergangenen Jahre. Für meinen Geschmack ist Zenith weiterhin auf einem guten Weg. :super:

yakuza

yakuza

Ich finde gerade die LochUhren und die Gangreserve Uhren echt gelungen.

Ich würde sofort zuschlagen hätt ich das nötige Kleingeld. Zenith ist einfach eine klasse für sich und meiner Meinung nach in der Uhrenbranche unterschätzt.

ketap

ketap

Zenith ist leider noch nicht dort angekommen wo Sie imho hingehören.

"Früher war Alles besser" ;)

Ketap

feldmann1070

feldmann1070

Die sind mir alle zu unruhig. Was sollen die Löcher und die unnötige Gangreserve.
Drei Zeiger, Datum,gut Ablesbarkeit, Nachtablesbarkeit, kleine oder große Sekunde - möglichst flach, 100 m Wasserdicht - mehr braucht man nicht.
Bei einigen diese Uhren kriege ich Kopfschmerzen.
Das sagt ein Zenithfan und El Primero ( Retro ) Besitzer.

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Die Uhren sind allesamt ganz nett, mehr aber dann auch nicht. Könnten auch vom Design durchaus auch von Louis Erard sein. Die Richtung, die Zenith damit eingeschlagen hat, ist schon mal grundsätzlich die richtige.

Am Design muss noch gearbeitet werden. Kein Vergleich zu vergleichbaren Modellen von PP oder VC.

Thema:

Zenith Neuheiten 2011

Zenith Neuheiten 2011 - Ähnliche Themen

• Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder)

Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder): Hier in Bildern zusammengefasst meine persönlichen Highlights der diesjährigen Neuheiten: Stratos: Quelle: watchuseek Quelle...
  • Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse

Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse: Hallo zusammen, wie ich Gestern erfahren habe, wird es in diesem Jahr die neue Zentih El Primero- Kollektion in Teilen auch im 38 mm Gehäuse...
  • Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.

Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.: Hallo, Zenith wird auf der diesjährigen Baselworld erstmalig seinen Stand für private Besucher öffnen. An bestimmten Tagen und Zeiten, können...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY

BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY: DEFY Classic Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK (Hemmungsrad und Hebel aus Silizium) Gangreserve: 48...