Zenith-Neuheit: Stratos

Diskutiere Zenith-Neuheit: Stratos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier Pressefotos und technische Infos von Uhren der neuen Linie Stratos. Es scheint sowohl ein Modell mit Striking 10th-Funkion, als auch ein...
M

-MSA-

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
77
Hier Pressefotos und technische Infos von Uhren der neuen Linie Stratos. Es scheint sowohl ein Modell mit Striking 10th-Funkion, als auch ein Modell mit Flyback-Funktion zu geben.

Quelle: Worldtempus

El Primero Stratos Striking 10th





Movement
El Primero 4057B, Automatic
Caliber : 13 1/4 ``` (Diameter: 30 mm)
Depth : 6.60 mm
Parts : 326
Jewels : 31
Frequency : 36,000 V/h – (5 Hz)
Power reserve : over 50 hours
Finish : oscillating weight with “Côtes de Genève” pattern

Case, Dial & Hands
Material : stainless steel
Diameter : 45.5 mm
Crystal : sapphire glass with antireflection treatment on both sides
Case back : transparent sapphire glass
Water-resistance : 10 atm / 100 meters
Dial : silver sunray with 3 colored counters
Indexes & numerals : rhodium-plated faceted with Superluminova SLN C1
Hands : rhodium-plated faceted with Superluminova SLN C1

Functions
Hours and minutes in the center
Small seconds at 9 o’clock
Date indicator at 6 o’clock 1/10th of a second chronograph :
60-minute counter at 6 o’clock
60-second counter at 3 o’clock
1/10th of a second indicated by the chronograph hand

Strap & Buckle
Black alligator-leather strap with stainless steel triple folding buckle
Metal bracelet with stainless steel triple folding buckle

El Primero Stratos Flyback







Movement
El Primero 405B, Automatic
Caliber : 13 1/4 ``` (Diameter: 30 mm)
Depth : 6.60 mm
Parts : 331
Jewels : 31
Frequency : 36,000 V/h – (5 Hz)
Power reserve : over 50 hours
· Regulator assembly with fine adjustment
· Central rotor with ball bearings
· Automatic winding in both directions
· Rapid date reset
· Chronograph function
· Column wheel governing chronograph function
Decoration
· Rhodium-plated platinum
· Circular-graining and chamfering on the bridges
· Strokes drawn on the hammers, levers and conveyors
Oscillating weight
Metal oscillating weight with guilloché “Côtes de Genève” motif and revelation of the ZENITH star through skeleton work

Functions
· Hours and minutes in the center
· Small seconds at 9 o’clock
· Chronograph in the center
· 30-minute counter at 3 o’clock
· 12-hour counter at 6 o’clock
· Date indicator at 6 o’clock
· Flyback

Case
Diameter : 45.5 mm
Crystal : sapphire glass with
anti-reflection treatment on both sides
Case back : transparent sapphire glass
Water-resistance : 10 atm / 100 meters


Viele Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntehelfer

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
Schweizer Grenze
Gefällt mir gut.

Schöne Größe aber die Lünette empfinde ich als etwas zu "fett" und in Relation zum ZB als zu dominant.

Die Proportionen stimmen da nicht so recht.

Sali
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Die stählerne Stratos Flyback finde ich einfach nur schön! Eine sportliche und gleichzeitig stilvolle Uhr, in bester Tradition der Klassiker des Hauses designt, ohne dabei hausbacken zu wirken. Mit 45.5mm auch noch eine für mich tragbare Größe. Da würde mich der angepeilte UVP mal interessieren...
 
K

kurwenal

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
825
Ort
48.14 @ 16.20
Der Stunden-Toti überlappt leider wieder die Minutenskala. Das gibt es bei den neuen Zeniths seit der 36'000 und der Striking 1/10th. Ich halte das für einen ziemlichen Design-Unfug.
 
Murdoc

Murdoc

Gesperrt
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
15
Das Teil zu überladen wie ich finde und mit 45,5mm auch zu groß für mich.
 
deradler

deradler

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Guten Abend zusammen (bin "neu" hier),

Teile des nachmittags habe ich damit verbracht, mich mit der Uhr zu "beschäftigen". Dies vor dem Hintergrund der Tatsache, das heute die neue "Chronos" und "Uhren Magazin" zu haben war. Ich sah eine Abbildung der Stratos und suchte direkt im Netz nach News.

Erst vor 2 Monaten habe ich mir eine Zenith (Rattrapante) zugelegt und gedenke mir noch eine weitere zu kaufen; wobei die Stratos seit heute (mit) im Fokus steht. Jedoch gilt auch hier (wie immer), man(n) sollte sie live gesehen und idealerweise am Handgelenk getragen haben. Bislang gefällt die mir sehr gut:

So ist u.a. die Größe eine, welche durchaus an meinem Handgelenk noch zu tragen ist. Allerdings gebe ich "Erntehelfer" recht ... irgendwas stimmt mit der Proportion nicht. Ebenso sind die sich überlappenden Totalisatoren so eine Sache, doch ... das "Thema" ist, so denke ich, bekannt.

In Summe auf jeden Fall wieder ein echter Hingucker ! Bleibt abzuwarten, wann Sie zu "sehen" sein wird.

Euch einen lieben Gruß, Euer

"deradler"
 
M

Mike35

Gast
Ich finde, die hat was:hmm:

Ich würde mir aber ein silbernes ZB wünschen - die Striking mit den farbigen Totalisatoren ist mir so leider zu bunt. Aber am Arm hätte ich sie schon mal gern - nur zur Probe;-)

Gruß
Mike
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Ich dachte Zenith wär auf dem Weg seine Designs aufzuräumen. Nein, mir gefällt die Uhr nicht.

VG Thomas
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Da muss ich dir widersprechen Thomas...

Ich finde sie klasse!

Zenith ist einfach der Hammer!
 
M

-MSA-

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
77
Zum Glück hat der Hersteller auf die Nataf'schen Sternen-Lünetten verzichtet - das ist schon viel wert...
 
Thema:

Zenith-Neuheit: Stratos

Zenith-Neuheit: Stratos - Ähnliche Themen

  • Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.

    Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.: Hallo, Zenith wird auf der diesjährigen Baselworld erstmalig seinen Stand für private Besucher öffnen. An bestimmten Tagen und Zeiten, können...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY

    BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY: DEFY Classic Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK (Hemmungsrad und Hebel aus Silizium) Gangreserve: 48...
  • Zenith 2017 Neuheit

    Zenith 2017 Neuheit: Eine neue Zenith Defy http://www.zenith-watches.com/en_en/defy-el-primero-21.html
  • Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder)

    Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder): Hier in Bildern zusammengefasst meine persönlichen Highlights der diesjährigen Neuheiten: Stratos: Quelle: watchuseek Quelle...
  • Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse

    Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse: Hallo zusammen, wie ich Gestern erfahren habe, wird es in diesem Jahr die neue Zentih El Primero- Kollektion in Teilen auch im 38 mm Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    • Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.

      Zenith – Neuheiten befingern auf der Baselworld.: Hallo, Zenith wird auf der diesjährigen Baselworld erstmalig seinen Stand für private Besucher öffnen. An bestimmten Tagen und Zeiten, können...
    • BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY

      BaselWorld 2018-Neuheiten: Zenith DEFY: DEFY Classic Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK (Hemmungsrad und Hebel aus Silizium) Gangreserve: 48...
    • Zenith 2017 Neuheit

      Zenith 2017 Neuheit: Eine neue Zenith Defy http://www.zenith-watches.com/en_en/defy-el-primero-21.html
    • Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder)

      Zenith: Neuheiten 2011 - meine Favoriten (viele Bilder): Hier in Bildern zusammengefasst meine persönlichen Highlights der diesjährigen Neuheiten: Stratos: Quelle: watchuseek Quelle...
    • Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse

      Neuheiten 2011 Zenith El Primero im 38 mm Gehäuse: Hallo zusammen, wie ich Gestern erfahren habe, wird es in diesem Jahr die neue Zentih El Primero- Kollektion in Teilen auch im 38 mm Gehäuse...
    Oben