[Suche] Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision

Diskutiere Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Forengemeinde, meine betagte El Primero (Ref. 02.0480.405) liegt nun schon völlig zu unrecht seit längerer Zeit in der Ecke, da sie...
basti_es

basti_es

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

meine betagte El Primero (Ref. 02.0480.405) liegt nun schon völlig zu unrecht seit längerer Zeit in der Ecke, da sie recht unansehnlich geworden ist. Ehrlich erworbene Patina hin oder her. Sie braucht nun etwas Liebe von mir.

Dazu 2 Punkte :
1) Teile : Für die Optik benötige ich einen Zeigersatz, ein Ziffernblatt und den Lünetteneinsatz. Ferner benötige ich ein oder zwei Bandglieder. Wer kann mir das bitte verkaufen, vermitteln oder sachdienliche Hinweise geben ?

2) Die Uhr läuft zwar noch richtig gut (-2sec/Tag bei ZO) aber eine Reinigung, Ölung und/oder Revision des Werkes ist sicher mal nötig.

Wen könnt ihr mir empfehlen der eventuell alles in einem Erledigen kann ? Ähhmmmm Zenith selber fällt aus, wirklich happig da.

Dies ist keine Anfrage nach umsonst oder billig !
Richtige Arbeit und originale Teile kosten halt, das ist mir schon bewusst.

Vielen Dank soweit und eine schöne sonnige Zeit, auf das die Zenith wieder zum Zenith wird und kommt.20200622_120336.jpg20200622_120349.jpg20200622_120417.jpg20200622_120439.jpg

Grüsse Eckart

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision

Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Zenith El Primo Rainbow Flyback Chronograph Ref.:01.0480.405

[Verkauf-Tausch] Zenith El Primo Rainbow Flyback Chronograph Ref.:01.0480.405: Einen Guten Morgen Liebe Gemeinde, Ich biete euch hier einen wunderschönen Zeitmesser der Marke Zenith an. (kompletter Umfang vorhanden)...
  • [Erledigt] Zenith Stratos Flyback Chronograph, Ref. 03.2060.405

[Erledigt] Zenith Stratos Flyback Chronograph, Ref. 03.2060.405: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Zenith Stratos Flyback Chronographen, Ref. 03.2060.405 mit Edelstahlband an. Kaufdatum war der...
  • Was "Zierliches" aus Le Locle: Zenith Stratos Flyback Chronograph Ref. 03.2060.405

Was "Zierliches" aus Le Locle: Zenith Stratos Flyback Chronograph Ref. 03.2060.405: Moin zusammen, nach berufsbedingt etwas längerer Forumsabwesenheit möchte ich mich heute mit meinem jüngsten Neuzugang "offiziell"...
  • Zenith Defy Classic Chronograph Flyback Air

Zenith Defy Classic Chronograph Flyback Air: Zenith legt eine neue Defy auf, limitiert auf 200 Stück. Classic Chronograph Flyback Air @Bild von watchtime.net Preis 8.200 Euro...