Kaufberatung Zenith El Primero

Diskutiere Zenith El Primero im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenexperten, zunächst einmal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in das Uhrenforum! Ich habe meine Leidenschaft zu Uhren...
M

Markus2323

Themenstarter
Liebe Forenexperten,
zunächst einmal ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in das Uhrenforum! Ich habe meine Leidenschaft zu Uhren (vor allem Chronographen) erst vor ein paar Monaten entdeckt. Muss wohl vererbbar sein, mein Vater war leidenschaftlicher Sammler :)
Ich schnuppere auch imme wieder Mal in Annoncen rein und habe mich ein bisschen in die El Primero verguckt. Genau jenes Modell, das mir am besten gefällt, ist momentan zu haben, ich bin aber leider kein Experte was Preis, Echtheit und so weiter angeht. Deswegen wollte ich mich Mal an die ganzen Experten hier wenden, was ihr vom folgenden Inserat hält:
Zenith CHRONOMASTER MOONPHASE GUILLOCHE REF. 01.0240.410 (FULL... für 5 843 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Die Uhr wäre schon für mich reserviert, aber geradeda es sich um einen Privatverkäufer handelt, wäre ich sehr froh über eine Einschätzung von den Profis hier.

Liebe Grüße
Markus

P

Planeadon

Guten Morgen,
bei Chrono24 hat man doch den trusted checkout. D. h. du kannst die Uhr prüfen, bevor du die Zahlung freigibst. Zum Preis kann ich nichts sagen.

M

Markus2323

Themenstarter
Hallo!
Die Kosten für den versicherten Versand und die Zollkosten, oder?

ticktack85

ticktack85

Uff, die wäre mir um knapp 2k zu teuer. Zoll/Steuern..

Tip: In Frankreich findest Du auf dem gleichen Portal dieses Modell. Mit Box/Papieren. Unter 5k!

DonFabrizio

DonFabrizio

Guten Morgen,
bei Chrono24 hat man doch den trusted checkout. D. h. du kannst die Uhr prüfen, bevor du die Zahlung freigibst. Zum Preis kann ich nichts sagen.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht ganz zutreffend:

Die Zahlung wird freigegeben, sobald der Zusteller die Sendung als zugestellt markiert hat. Was in dem Päckchen drin ist und ob's auch funktioniert, ist dein Risiko.

Und vorsorglich: das ist jetzt keine Spekulation oder so, sondern selbst erlebte Wirklichkeit, ca. 6 Monate alt.

War auch überrascht, ist aber so, und war auch alles in Ordnung, also im Ergebnis nix zu meckern.

"Buy the seller": du buyst hier einen Privatseller aus Ohio, USA, das wäre mir denn doch etwas zu heiß, obwohl ich durchaus risikofreudig bin.

Hugger65

Hugger65

Ich würde Dir ebenfalls vom Kauf abraten, die Uhr ist mit etwas Geduld deutlich günstiger und "sicherer" zu bekommen. Wie Neset schon richtig sagt, da sind zu viele versteckte Fallen möglich.

Beste Grüße, Jens

M

Markus2323

Themenstarter
M

Markus2323

Themenstarter
Danke allen, die so schnell geantwortet haben, ihr habt mir sehr geholfen! Hätte die Uhr schon deutlich günstiger erhalten als im Link angegeben, aber an die Einfuhrgebühren habe ich tatsächlich nicht gedacht, ist ja US...
Werde die Uhr dann wohl nicht kaufen und weiter die Augen offen halten, danke vielmals! :)

Klapperklaus

Klapperklaus

Das ist nach meiner Erfahrung nicht ganz zutreffend:

Die Zahlung wird freigegeben, sobald der Zusteller die Sendung als zugestellt markiert hat. Was in dem Päckchen drin ist und ob's auch funktioniert, ist dein Risiko.

Und vorsorglich: das ist jetzt keine Spekulation oder so, sondern selbst erlebte Wirklichkeit, ca. 6 Monate alt.

War auch überrascht, ist aber so, und war auch alles in Ordnung, also im Ergebnis nix zu meckern.

"Buy the seller": du buyst hier einen Privatseller aus Ohio, USA, das wäre mir denn doch etwas zu heiß, obwohl ich durchaus risikofreudig bin.

Ist korrekt. Erst letzte Woche erlebt. Sobald das Päckchen vom Zusteller angenommen wird (es muss noch nicht einmal vom Adressaten angenommen werden), wird von Chrono24 das Geld an den Verkäufer freigegeben mit der Nachricht "Ware wurde erfolgreich zugestellt". Auch wenn man das Paket erst einen halben Tag später öffnet und den Inhalt überprüft.

Von einem seriösen Händler mit einigen Hundert Bewertungen kann man jedoch in den allermeisten Fällen problemlos kaufen. Aus dem Ausland kommt halt immer noch der Zoll dazu, da muss man sich gut überlegen, ob einem der Aufpreis dies Wert ist.

I.v.e

I.v.e

Ist korrekt. Erst letzte Woche erlebt. Sobald das Päckchen vom Zusteller angenommen wird (es muss noch nicht einmal vom Adressaten angenommen werden), wird von Chrono24 das Geld an den Verkäufer freigegeben mit der Nachricht "Ware wurde erfolgreich zugestellt". Auch wenn man das Paket erst einen halben Tag später öffnet und den Inhalt überprüft.
Habt ihr bei einem Privatverkäufer oder Händler gekauft?

Die automatische Freigabe erfolgt nur bei Händlern. Mein Kauf im letzten Jahr, musste von mir, händisch, freigegeben werden (Privatverkäufer).

DonFabrizio

DonFabrizio

War ein Händlerkauf.

War mir gar nicht klar, dass da zu differenzieren ist.

Danke schön, wieder was gelernt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zenith El Primero

Zenith El Primero - Ähnliche Themen

Kaufberatung 3 wunderschöne Zenith El Primero Stratos Flyback zur Auswahl. Bitte um Entscheidungshilfe: Guten Morgen, heute habe ich ein besonderes Anliegen, beziehungsweise Bitte an Euch: Ich stehe vor der Entscheidung mir eine Zenith El Primero...
Uhrenbestimmung Zenith El Primero Rainbow Ref.: 53.0370.400: Hallo, liebe Uhrenfreunde, ich bin auf diese Zenith El Primero Rainbow mit der Referenz.: 53.0370.400 gestoßen. Unter dieser Referenz habe ich im...
[Verkauf] Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt: Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt Hallo zusammen, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher...
[Verkauf] Zenith El Primero Original 1969: Zum Verkauf steht meine Zenith El Primero Original 1969 (Referenz 03.2150.400) Ab diesem Jahr wird diese Uhr nicht mehr produziert. Die Uhr wurde...
[Erledigt] Zenith El Primero HW (Hand Wound) Referenz 02.0500.420 von 2000 B&P mit Glasboden und Hi Beat Kaliber 420Z 36.000 Halbschwingungen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine gebrauchte Zenith El Primero HW von 2000 im Komplettpaket wie abgebildet für 2.850 Euro VHB. Dies ist ein...
Oben