Zenith El Primero Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496)

Diskutiere Zenith El Primero Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mal wieder eine Vorstellung von mir. Nachdem ich ja eigentlich einer anderen Marke verfallen bin ist es hier mal wieder passiert - ich hab...

grama73

Themenstarter
Hallo,
mal wieder eine Vorstellung von mir.

Nachdem ich ja eigentlich einer anderen Marke verfallen bin ist es hier mal wieder passiert - ich hab mich auf den ersten Blick verliebt.

Aus diesem Grund zeige ich euch hier die

Es handelt sich um eine Sonderedition des El Primero 36'000 VpH aus Le Locle für den österreichischen Markt (sowie für Osteuropa).

Die Farbschattierungen eines ausbrechenden Vulkans standen bei der Farbgebung des Zifferblatts Pate – so zumindest der Pressetext.

Tatsache ist, es handelt sich um ein wunderschönes Ziffernblatt mit Sonnenschliff in einem dunklen Grauton. Dieser harmoniert in meinen Augen gut zu den rotgoldenden Zeigern und Indizes sowie zu den metallischen Skalierungen der Totalisatoren. Insgesamt eine sehr harmonische Erscheinung.

Das Edelstahlgehäuse hat 42 mm Durchmesser und ist etwas unter 13mm hoch, Boden mit Sichtfenster, Krone und Drücker sind ebenfalls in Rotgold ausgeführt. Das Saphirglas steht über den Rand der Uhr und ergibt einen leichten Plexi/Vintagelook.

Als Werk ist das bekannte Kaliber El Primero 400B verbaut, das mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde schwingt (Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Chronograph, Datum).
Das Kaliber 400B besteht aus 326 Teilen und hat eine Gangreserve von ca. 50 Stunden. Durchmesser 30 mm, Höhe 6,6mm.

Die Uhr wird ergänzt durch ein schwarzes Lederband samt Zenith Butterflyfaltschließe.

Mein ganz großer Dank gilt meinem Freund Michael, der seine Kontakte in Österreich genutzt hat um mir diese Uhr direkt aus Wien zu besorgen!

So, nun mal Bilder…ich habe versucht die Schönheit einzufangen – allerdings gestaltet es sich mit meiner qualitativ reduzierten Fotoausstattung etwas schwierig – ich bitte um Nachsicht.

Zenith 012.jpgZenith 022.jpgZenith 032.jpgZenith 042.jpgZenith 052.jpgZenith 062.jpgZenith 072.jpgZenith 082.jpgZenith 092.jpgZenith 102.jpgZenith 112.jpgZenith 122.jpgZenith 132.jpgZenith 142.jpgZenith 152.jpgZenith 162.jpg

Eddy Z.

Glückwunsch zu der super schönen Zenith!

Sie sieht wirklich toll an deinem Arm aus!

LG

Eddy

Mike075

Eine wunderschöne ElPrimero hast du dir da geangelt. :klatsch:
Die Kombination mit dem Rotgold macht sie besonders schön !
Meine Glückwünsche und viel Freude beim Tragen !

Zuletzt bearbeitet:

Carl Benz

WOW!Glückwunsch!
Zenith macht einfach tolle Uhren für richtige Uhrenliebhaber. Und die Rückseite ist einfach traumhaft.

wafa

Dieser harmoniert in meinen Augen gut zu den rotgoldenden Zeigern und Indizes sowie zu den metallischen Skalierungen der Totalisatoren. Insgesamt eine sehr harmonische Erscheinung.
100% Zustimmung. Die sieht sehr schön aus ! Glückwunsch.
Walter

johro

Hammer Ober Geil :super:
Traumhafte Uhr, Gratuliere dir :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
die ist von beiden Seiten einfach nur herrlich, das ware eine Uhr die man auch verkehrt rum tragen könnte :super:

Travellers

Eine klasse Zenith. Sie steht dir ausgezeichnet. :super:
Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit der Schönheit.

BG
Gabriel

Markain12

Eine sehr spezielle Zenith hast du dir da geholt!

Mir gefällt sie persönlich sehr gut. Hat ein bisschen mehr Pfiff als meine Standard 36.000vph in Schwarz. Der Blich auf das wunderschöne Werk ist immer wieder der Hammer. Manchmal wünschte man sich die Uhr "verkehrt herum" tragen zu können.

Vielen Dank fürs vorstellen und für die schönen Bilder.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der schnellen Schwingerin und allzeit gute Gangwerte!

chmoses

Eine grandiose Zenith. Wie oben von Oliver schon mal erwähnt, man sieht die wirklich viel zu selten. Glückwunsch und viel Freude damit. :super:

G

Gast21421

Gast
Eine sehr schöne und offensichtlich seltene Uhr hast Du Dir da geholt. Das ist doch eine tolle Kombination. Meinen Glückwunsch!

Gruß
01kaufmann

Mister B

Gefällt mir gut, die Zenith, mit goldenen Zeigern, passend zu den Drückern sogar noch ein wenig mehr, over all wirklich sehr schön anzuschauen das gute Stück:super:

Zweizylinder

Eine wundervolle Zenith! :super:

Leider nicht so oft gezeigt. Diese gefällt mir besonders. Danke für die Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:

TH4ever

Wow....bin begeistert, die Uhr ist der Hammer - meinen Glückwunsch:klatsch:
Das Werk ist eine Augenweide. In der Tat sieht man hier sehr wenig Zenith's wobei es sehr sehr schöne Uhren sind.

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Thomas

ilpadre

Wunderwunderschön! :klatsch:
Ganz toll! Danke für's Zeigen!
Das Band scheint relativ dünn zu sein aber es ist dafür halt elegant! Wahnsinnsuhr!
Viel Freude beim Tragen!

Bulli

Glückwunsch zur Neuen und was soll ich sagen. Eine wunderschöne Uhr. Habe ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris

buemmel

Herzlichen Glückwunsch. Von der Marke sieht man hier wirklich sehr wenig, schade eigentlich wenn ich mir deine neue Uhr so ansehe. Sehr feine und schicke Uhr. Tolle Foto´s welche die Feinheiten der Uhr schön wieder geben. Ganz viel Spass mit der Uhr.

ludicree

Wenn Bi-Color, dann so. Und die einzig schönere Variante der 36000VPH mit schwarzem Blatt die ich mir vorstellen kann.

Thema:

Zenith El Primero Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zenith DEFY El Primero 21 Dubai Mall Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: nur erhältlich in Zeniths Dubai...
[Erledigt] Zenith El Primero Chronomaster Ref. 01.0240.410 in NOS Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Zenith El Primero Chronomaster Triple Kalender, Ref. 01.0240.410 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Neue Uhr: Zenith DEFY El Primero 21 Black & White Edition: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,5mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 13.400 € (Boutique-only)...
[Reserviert] Zenith El Primero Automatic Chronograph Ref. A 787: Hallo liebes Forum, ich möchte Euch als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme folgendes...
El Primero ... mehr als eine Legende am Arm: 1965 … ich war gerade ein knappes Jahr auf dieser Welt, feierte eine der grossen Uhrmanufakturen ihren Hundertjährigen Geburtstag. Gekrönt werden...
Oben