Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht

Diskutiere Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, wollte heute mal mit meiner Zenith die Zeit stoppen und als ich resetten wollte ging der Zeiger für die Stunde nicht mehr auf die 0...
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
520
Hallo Leute, wollte heute mal mit meiner Zenith die Zeit stoppen und als ich resetten wollte ging der Zeiger für die Stunde nicht mehr auf die 0 Stellung.
Der Sekunden und Minuten Zeiger haben sich aber normal resettet.
Wenn die Zeit gestoppt wird Läuft alles ohne Probleme, wie gesagt nur beim resetten.
Meint ihr ist das nur eine Kleinigkeit das beim Uhrmacher zu beheben oder ein größerer Aufwand der lieber im Zusammenhang mit einer Revision gemacht werden sollte?
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.916
Ort
Rheinhessen
Der Stundenzähler wird direkt vom Federhaus angtrieben und hat keine Verbindung zu Minuten- und Sekundenzähler. Möglicherweise ein Defekt am Stundenzählrad. Jedenfalls müssen Zeiger und Zifferblatt abgenommen werden. Es ist auch fraglich,ob ein freier Uhrmacher an die evtl. erforderlichen Ersatzteile kommt.
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
520
Ok, danke dir für die schnelle Antwort.
Werde dann am besten bei den 12 Stunden stoppen das wenigstens die Symmetrie stimmt.
Die Gangwerte sind tadellos, daher würde ich jetzt noch keine Revision machen und es erst mal so lassen wie es ist.
Muss eh aber schon mal schauen ob ich hier in meiner Nähe einen Zenith verifizierten Händler finde oder direkt zu Zenith einschicken muss.
Kann ja nicht Schaden schon mal eine Adresse parat zu haben wenn es soweit ist.
 
K

kababear

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
115
Hr Karsten Haider in Oldenburg? ;)
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
520
Bischen weit, wohne in 63450 Hanau
 
Thema:

Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht

Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronograph

    [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronograph: Moin, ich suche einen Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronographen Referenz 02.0480.405 mit Stahlband und freue mich auf interessante...
  • [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback

    [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback: Hallo zusammen, ich bin scharf auf o.g. Armbanduhr. Version und Zustand egal. Freue mich auf Angebote. :-) Aiseeutepego
  • [Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Flyback, Referenz 02.0480.405

    [Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Flyback, Referenz 02.0480.405: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht dieser vintage Zenith 'El Primero...
  • [Suche] Zifferblatt für Zenith Rainbow (El Primero)

    [Suche] Zifferblatt für Zenith Rainbow (El Primero): Ich suche o.g. Zifferblatt in brauchbarem Zustand. Gruß Hein
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronograph

    [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronograph: Moin, ich suche einen Zenith El Primero Rainbow Flyback Chronographen Referenz 02.0480.405 mit Stahlband und freue mich auf interessante...
  • [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback

    [Suche] Zenith El Primero Rainbow Flyback: Hallo zusammen, ich bin scharf auf o.g. Armbanduhr. Version und Zustand egal. Freue mich auf Angebote. :-) Aiseeutepego
  • [Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Flyback, Referenz 02.0480.405

    [Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Flyback, Referenz 02.0480.405: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht dieser vintage Zenith 'El Primero...
  • [Suche] Zifferblatt für Zenith Rainbow (El Primero)

    [Suche] Zifferblatt für Zenith Rainbow (El Primero): Ich suche o.g. Zifferblatt in brauchbarem Zustand. Gruß Hein
  • Oben