ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170

Diskutiere ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute will ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich um die neue ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz...
Grandmaster

Grandmaster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
64
Ort
Vorarlberg
Hallo Uhrenfreunde,

heute will ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich um die neue ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170
(also schwarzes Zifferblatt und Stahlband, genauso wie sie auf der Baselworld 2012 erstmals vorgestellt wurde)

Eine spannende Geschichte wie ich zu dieser Uhr kam kann ich euch leider nicht bieten. :|

Also kurz und bündig:
Nachdem ich die ersten Bilder der Uhr im Netz gesehen habe, wurde ich zum ersten Mal auf die Marke Zenith aufmerksam. Ich hatte vorher vorwiegend Omega Uhren. Die Espada gefiel mir aber auf Anhieb. Das sehr schöne ZB, die polierte Lünette und ein verschraubtes Band mit Butterfly-Schließe waren schonmal gute Kaufargumente.
Das dann auch noch das neueste El Primero Manufakturwerk (ohne Chrono-Modul) verbaut ist, begeisterte mich noch zusätzlich.
Also vor 3 Wochen bin ich dann beim Juwelier vorbei der mir die Uhr ganz unverbindlich bestellt hat. Ich habe mich dann auf 1-2 Monate Wartezeit eingestellt, aber nach einer Woche konnte ich die Uhr bereits live begutachten. Dann ging eigentlich alles sehr schnell. Das Band wurde noch gekürzt, der Preis verhandelt und nach einer Woche Bedenkzeit bin ich dann nochmal hin und hab sie mitgenommen.

Anbei die technischen Daten:

ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170

Uhrwerk
- El Primero 4650B, Automatik, 210 Bauteile
- 22 Lagersteine, 36.000 Halbschwingungen pro Stunde (5 Hz)
- Oszillierender Rotor, über 50 Stunden Gangreserve

Gehäuse
- Durchmesser 40mm
- 100 Meter Wasserdicht
- Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas

Zifferblatt
- Schwarzes ZB mit „Soleil“ Guillochierung
- Facettierte Zeiger aus Rhodium mit Superluminova SLN C1

Band
- Edelstahl verschraubt, Dreifachfaltschließe

So und da ist sie nun. Sorry, die Qualität der Fotos könnte besser sein, aber ich bin leider kein Profi.

IMG_0838.JPG
IMG_0839.JPG

Ausgeliefert wird die Uhr in einer sehr schönen, lackierten Holzbox.


IMG_0815.JPG

Die Espada kann zum Anzug aber auch zu Jeans und T-Shirt getragen werden. Halt eine Dresswatch mit sportlichen Akzenten.


IMG_0817.JPG

Die sehr gut dimensionierte, griffige Krone ist verschraubt und lässt sich sehr gut bedienen.


IMG_0825.JPG

Das Saphirglas steht ca. 1mm über die Lünette hinaus.


IMG_0820.JPG

Das Band ist bis zur Dreifachschließe zurück verschraubt und sehr sauber verarbeitet. Die Stirnseiten und Mittelglieder sind hochglanzpoliert, die seitlichen Glieder sind gebürstet.


IMG_0821.JPG

Die sehr schöne Dreifachschliesse wird durch 2 seitliche Arretierungen geöffnet.


IMG_0822.JPG

Das El Primero Werk 4650B bei der Arbeit. Die Gangwerte sind bis jetzt ein Traum. Eine Abweichung zur Funkuhr ist bis jetzt praktisch nicht feststellbar. Entweder habe ich einfach Glück gehabt oder Zenith schafft es wirklich die Uhren so genau einzuregulieren. :super:


IMG_0824.JPG

Die kleine Unruh dreht mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde.


IMG_0828.JPG

Die Uhr trägt sich sehr angenehm. (Gewicht trotz Stahlband nur ca. 135g)


IMG_0829.JPG

Ein kleiner Nachteil ist, das das Band keine Feineinstellung besitzt und ein halbes Glied nicht gleich von Zenith mitgeliefert wird.



Vielen Dank fürs reinschauen und noch ein schönes Wochenende! :prost:
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.963
Servus Renè,

nur ein Wort: "wunderschön" :klatsch::super:!

Besten Dank für die Vorstellung und viel, viel Freude mit der Hübschen!

Boy
 
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.636
Ort
M
Mmhh, eine Espada, sehr schön! An der war ich auch schon ganz knapp dran. Renè, eine gute Wahl. Viel Freude mit dem Zenith-Hektiker :super:
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Servus,

ich seh das so wie Boy. Ganz toller Ticker!

Viel Freude mit der Schönen.
 
D

Dock10

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
34
Moin Grandmaster,

Sehr schöne Zenith und die Fotos sind auch prima. Ich glaube, dass es auch die erste Vorstellung der Espada hier im Forum ist, oder habe ich etwa ein Posting übersehen;-)
Schönen Abend
Dock
 
McMumse

McMumse

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
206
Ich mach's kurz, Rene: Wunderschön!! Die wunderbaren blauen Akzente zum klassisch sportlichen und trotzdem sehr eleganten Auftritt sind einfach der Bööörner. :super:
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur Espada.

Eine sehr sehr schöne Uhr. Das Werk ist natürlich ebenso fein und top. Einziger Nachteil ist der fehlende Sekundenstopp.

Wünsche Dir viel Freude mit der Zenith.
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
743
Hallo Rene,

klasse Vorstellung einer sehr schönen Uhr.:klatsch: Du hast recht die Espada kann man zu vielen Gelegenheiten tragen. Zenith gehört für mich zu den am stärksten unterschätzten Unternehmen in der Uhrenwelt und über das Werk brauch man nicht viele Worte verlieren. Ein Klassiker.:super: Wünsche Dir lange Freude an dieser Schönheit.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.529
Ort
Hannover
Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Uhr ist wunderschön.

Zenith steht bei mir voll im Fokus - nur hatte ich nicht den Mut und habe statt dessen in den letzten Monaten mein sauer verdientes Geld statt dessen in Produkte der altbekannten Genfer-"die trägt dich jeder"-Marke investiert.

Wenn ich deine Vorstellung sehe, zweifele ich an meiner Entscheidung.


Gruss, Carsten
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
533
Ort
Mayen
Sehr geil! Richtig schöne Uhr, mir gefällt Sie ausgenommen gut!

Danke für's zeigen und viel Spass mit der Uhr!
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.940
Ort
Exil-Franke in NRW
Eine Ein-Sterne-Uhr, die sich vor manchem selbsternannten Fünf-Sterne-Ticker nicht zu verstecken braucht. Großartig!
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.597
Ort
Wien, Oida ;-)
Juhuu, wieder eine Zenith und noch dazu eine sooooooo schöne! :klatsch:

Habs zuletzt auch bei Herrn Ding's Vorstellung geschrieben: eine leider viel zu oft unterschätzte Marke mit toller Technik und super Design. :super:

Gruss in den Westen aus der Hauptstadt! ;-)
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.201
Sehr schöne Uhr !
Auch wenns nicht wirklich wichtig ist: bisher hat Zenith die meisten Schnellschwinger von der COSC zertifizieren lassen und das meist auch aufs ZB geschrieben.
Ist das ein Chronometer mit Zerti ? Steht da was in den Papieren oder auf dem Boden ?

Wie gesagt, eigentlich ist es Wurscht, wenn sie auch "ohne" so präzise läuft, wie von Dir beschrieben.
Viel Freude mit der schnellen Schönheit :klatsch:
Walter
 
Grandmaster

Grandmaster

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
64
Ort
Vorarlberg
Leute, vielen Dank für die positiven Antworten.

@wafa Ein Chronometerzertifikat liegt nicht bei, aber ich werde mal hinterfragen ob bzw. wie Zenith dieses Werk prüfen lässt.
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.446
Ort
Oldenburger Münsterland
Uuuih! Was für eine Schönheit :klatsch:

Schön, dass Zenith nach den Entgleisungen der letzten Jahre endlich wieder richtig tolle Uhren
baut.
Wirklich eine wundervolle Uhr :super:

Viel Freude mit wunderbaren Stück :-D
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.843
Dürfte die erste Espada hier im Forum sein! :super: Die Uhr ist einfach nur traumhaft. Da stimmt jedes Detail, wobei mich besonders das Stahlband beeindruckt! :klatsch:
Glückwunsch zur Zenith!
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.819
Ort
Großraum Dortmund
Eine Uhr, die technisch als auch designmäßig voll und ganz in mein
Beuteschema passt.
Doch die Anzahl der Beute, die sich bisher bei mir angesammelt hat
verbietet mir, vernunftmäßig, eine Anschaffung dieser tollen Uhr.

Viel Spaß mit dieser tollen Zenith. :super::super::super::super::super:
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Gratulation zur Zenith-Schönheit.:klatsch:

Gefällt mir sehr gut, besonders die ZB-Gestaltung
und die blauen Akzente haben was.:super:
Viel Spaß damit.
 
dieter123

dieter123

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
659
Das einzige was mich an dieser Uhr stört: sie gehört nicht mir :(

Glückwunsch und viel Spaß damit! ;-)
 
Thema:

ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170

ZENITH EL PRIMERO ESPADA Referenz 03.2170.4650/21.M2170 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero Espada, Kaliber El Primero 4650 B mit 36.000 A/h

    [Verkauf-Tausch] Zenith El Primero Espada, Kaliber El Primero 4650 B mit 36.000 A/h: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe schweren Herzens für ein neues Projekt meine Zenith El Primero Espada Ref. 51.2170.4650, Kaliber El...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Espada Bicolor Fullset

    [Erledigt] Zenith El Primero Espada Bicolor Fullset: Einen wunderschönen gurten Tag an Alle Zenith-Liebhaber! Wer sich verführen hat lassen hier drauf zu klicken, wird wohlmöglich wissen was ihn...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Espada

    [Erledigt] Zenith El Primero Espada: I have for sale Zenith El Primero Espada Model: 03.2170.4650/01.M2170 Watch comes with all boxes and papers, warranty. Price 3800EUR...
  • [Erledigt] Zenith Espada Sub Sea El Primero Chronograph Automatic

    [Erledigt] Zenith Espada Sub Sea El Primero Chronograph Automatic: Hallo! Ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschieden, meine erst kürzlich erhaltene Zenith nun doch zu veräußern. Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Espada 03.2170.4650/01.M2170

    [Erledigt] Zenith El Primero Espada 03.2170.4650/01.M2170: Verkauft wird meine Zenith El Primero Espada inkl. Box und Papiere. Kaufdatum 31.10.2012. Die Uhr befindet sich in einen sehr schönen Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben