Kaufberatung Zenith el Primero Erfahrung

Diskutiere Zenith el Primero Erfahrung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo , überlege ob ich mit Zenith einsteige . Da habe ich diesen El Primero gesehen . Zenith el Primero Chronograph | eBay Hat jemand...
62kurt

62kurt

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
NRW
Hallo , überlege ob ich mit Zenith einsteige .
Da habe ich diesen El Primero gesehen .
Zenith el Primero Chronograph | eBay
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell , der Preis ist ja ganz Ok oder ?
Schönen Dank auf jeden Fall schon einmal .
 
meridian

meridian

Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
1.756
Ort
Saarland
Ich habe bis dato gute Erfahrungen mit meinem Cal. 410 gemacht. Läuft zuverlässig und sieht toll aus. Meine Chronomaster ist auch toll verarbeitet.
Das in der Annonce angebotene Modell ist ein El Primero HW, d.h. Handaufzug, das sollte wahrgenommen werden, setzt man doch das EP immer mit Automatikchronokaliber in Verbindung.
Die angebotene Uhr ist vom Preis her ok, allerdings auch kein Schnäppchen. Ich würde mich noch erkundigen, was beim "kleinen Service" alles gemacht wurde.

Gruß

Simon
 
62kurt

62kurt

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
7.874
Ort
NRW
Hallo Simon , danke für die prompte Antwort.
Da bin ich auf jeden Fall schon mal ein Stück weiter.
 
M

MX993

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
13
Ort
Aachen
Das in der Annonce angebotene Modell ist ein El Primero HW, d.h. Handaufzug, das sollte wahrgenommen werden, setzt man doch das EP immer mit Automatikchronokaliber in Verbindung.

Gruß

Simon


Oh, stimmt. Ich war davon ausgegangen, dass ein El Primero immer ein Automatikwerk sein müsse. Danke für den Hinweis, Simon!
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.157
Habe auch eine El Primero. 36vph Automatik.

Abgesehen davon das es ein authenthisches 60er Jahre Werk ohne Sekundenstopp ist (400er), was man mögen muss, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Exzellente Gangwerte, Verarbeitung, Optik. Leider hat Zenith 2013 preislich ganz schön angezogen, aber manche Uhren sind beim Gebotenen immer noch mit die günstigsten in ihrer Klasse.
 
Thema:

Zenith el Primero Erfahrung

Zenith el Primero Erfahrung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Zenith El Primero Rainbow Ref.: 53.0370.400: Hallo, liebe Uhrenfreunde, ich bin auf diese Zenith El Primero Rainbow mit der Referenz.: 53.0370.400 gestoßen. Unter dieser Referenz habe ich im...
[Suche] Zenith El Primero Rainbow: Hallo, bin ich auf die suche oben genante Uhr Zenith El Primero Rainbow.Ich freue mich auf eure Angebote mit preis! Grüße
Stahlband für Zenith El Primero De Luca: Guten Morgen, gleich vorweg, ich bin erst seit gestern auf diesem Forum. Ich habe schon interessante Beiträge gelesen und tolle Uhren gesehen. Ich...
[Verkauf] Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt: Zenith El Primero Rainbow Chronograph Full Set, 1995, Weißes Zifferblatt Hallo zusammen, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher...
[Suche] Zenith El Primero Rainbow Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, Für meine Süße suche ich das originale Stahlband zur El Primero Rainbow. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet... LG...
Oben