Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400

Diskutiere Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mir zu Weihnachten eine feine Uhr geschenkt: eine Zenith aus den 90ern, NOS, 38mm Durchmesser, brav beim Konzi gekauft. Die lange...
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.166
Ich hab mir zu Weihnachten eine feine Uhr geschenkt: eine Zenith aus den 90ern, NOS, 38mm Durchmesser, brav beim Konzi gekauft.

Die lange Liegezeit hat sie gut verkraftet, die Gangwerte sind in Ordnung. Das leicht verschossene Band riecht etwas streng, ist aber noch tragbar.

Die Pulsometerskala macht aus einer gewöhnlichen Uhr eine Doctor's Watch. Und so funktioniert es: Man startet den Chrono, erfühlt genau 30 Pulsschläge und drückt dann auf Stopp. Jetzt kann man auf der Skala den Pulsschlag pro Minute ablesen.

Die Beschehrung geht los:

p1090430.jpg


Genau die hab ich mir gewünscht (freu):

p10904360.jpg


p10905330.jpg


p1090531n.jpg


p1090544.jpg


7750er contra Zenith El Primero:
p1090483.jpg



p10904890.jpg


p1090855b.jpg
 
U

uhrenfrosch

Gast
...sehr schöner Wegbegleiter , ich vermute Echt - Goldgehäuse , schöne Chronoaufteilung , sieht nach einem ETA 2894-2 oder ist es ein Zenith - Werkskaliber ? , wünsche dir viel Spaß mit dem schönem Chrono...:super::super::super:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.705
Ort
Bonn
(Frank, steht doch drauf...El Primero ;-))

Glückwunsch zum wunderschönen Dress-Chrono. Kann man sich ja selbt überprüfen, ob man noch lebt...hehe. Die Größe ist perfekt - warum schaffen die das heute kaum noch...egal, anderes Thema. Aber ein Konzi mit 90er NOS-Lager hat bestimmt seinen Reiz.

Viel Freude an dem wunderschönen Stück!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.392
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch,

ich mag diese Uhren einfach, meine wurde auch Ende 2008 NOS verkauft, hab ihr aber dennoch eine Werksrevision gegönnt, der Verkäufer hat die Hälfte übernommen.

Viel Freude damit.
 

Anhänge

  • zenith rainbow 001.jpg
    zenith rainbow 001.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 377
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.641
Die älteren Zenith Chronos sind einfach schön,:klatsch:

die neuen Modelle leider nur teilweise.

Weil man immer wieder von technischen Problemen hört hab ich bisher auf einen Ankauf verzichtet.

Meinung geändert, Peter?
Zu Recht, Du hast Dir wirklich was tolles unter den Baum gelegt! Die Primeros beeindrucken immer wieder durch ihre flache Bauweise, das macht sie auch an kleineren Handgelenken tragbar. Die schöne Tricompax-Aufteilung mit dem typischen Datum macht sie unverwechselbar und bei Deiner Uhr harmoniert das Gold sehr schön mit dem Straussenleder-Band.

Gratulation.
Mathias
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Tolles Stück, das wäre was für mich, dann müßte ich beim Pulsmessen nicht mehr rechnen! ;-)

Aber zum Arbeiten natürlich viel zu schade!

Glowstockings zum Hingucker!
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Sehr hübsch, meinen Glückwunsch zu diesem stilvollen Chrono. :klatsch:

Schade nur, daß Zenith hier auf einen Glasboden verzichtet hat - das Werk hätte es verdient!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.342
Ort
Rheinhessen
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch! An einer sehr ähnlichen, ebenfalls mit vergoldetem Gehäuse, war ich vor einigen Jahren auch mal dran. Leider hat sie mir die Witwe des ehemaligen Besitzers dann doch nicht verkauft, obwohl ich schon zwei andere Uhren aus dieser Erbmasse erworben hatte. Bin jetzt noch traurig darüber!:-(
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Fantastisch! Ich denke es dauert sicher noch ein par Tage bis sich dein Puls wieder normalisiert ;-)
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch:toller Chrono:klatsch:, ein Schmuckstück:super:, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Weihnachtsgeschenk.
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.740
Ort
Raum Stuttgart
Sehr schön, bei dieser Uhr stimmt einfach alles, aber ist das Gehäuse tatsächlich "nur" vergoldet? Viel Freude mit dieser wunderschönen EL Primero :super:
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Sehr schöner Chronograph, roter.papagei. "El Primero" in dieser klassischen Ausführung ist eben auch "el más bonito".

Er heisst auch zu Recht "Doctors Watch". Weil es ja mit dieser Skala und Abzählen von 30 Pulsschlägen viel einfacher und besser geht, als die primitive Art: Während 30 Sekunden auf die Uhr (mit Sekundenzeiger) schauen und dabei die Pulsschläge zählen. Das Ergebnis mal zwei genommen ergibt die Pulsfrequenz.
Es soll ja angeblich Doctores geben, die Mühe mit solch schwierigen Berechnungen haben.
 
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.166
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.125
Ort
Minga Oida!
Innen Puls und außen Tachy, ist ja ne echte Multifunktionsuhr ;-)
Spaß beiseite, ist wirklich ein sehr schönes Stück und keine Bratpfanne :super:
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.562
Ort
BW
wunderschöne Uhr, meinen Glückwunsch dazu und allzeit gute Pulswerte ;-)
 
Thema:

Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400

Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith El Primero HW Ref. 02.0500.420: Hallo Freunde des guten Geschmacks! :klatsch: Hiermit biete ich euch meine wunderschöne Zenith El Primero HW Ref. 02.0500.420 zum Verkauf an...
Watchmaking Art. Vorstellung meiner Zenith Defy El Primero 21 Ref: 49.9000.9004/78.R782: Heute möchte ich auch an dieser Stelle eine Uhr vorstellen auf die ich lange hingefiebert habe und zwar die Zenith Defy El Primero 21...
[Erledigt] Zenith El Primero 38 mm Ref. 01.0500.400/24 aus 2000 im Über Full Set: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine Zenith El Primero (Ref. 01.0500.400/24) mit dem Durchmesser von 38 mm aus 2000 im Über Full Set...
[Erledigt] Zenith El Primero Automatic Chronograph Ref. A 787: Hallo liebes Forum, ich möchte Euch als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme folgendes...
Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Revival "Fine Watch Club Edition": Die nächste Club-Edition. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 100m Werk: El Primero 499 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 24...
Oben