Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400

Diskutiere Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mir zu Weihnachten eine feine Uhr geschenkt: eine Zenith aus den 90ern, NOS, 38mm Durchmesser, brav beim Konzi gekauft. Die lange...
roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Ich hab mir zu Weihnachten eine feine Uhr geschenkt: eine Zenith aus den 90ern, NOS, 38mm Durchmesser, brav beim Konzi gekauft.

Die lange Liegezeit hat sie gut verkraftet, die Gangwerte sind in Ordnung. Das leicht verschossene Band riecht etwas streng, ist aber noch tragbar.

Die Pulsometerskala macht aus einer gewöhnlichen Uhr eine Doctor's Watch. Und so funktioniert es: Man startet den Chrono, erfühlt genau 30 Pulsschläge und drückt dann auf Stopp. Jetzt kann man auf der Skala den Pulsschlag pro Minute ablesen.

Die Beschehrung geht los:

Genau die hab ich mir gewünscht (freu):

7750er contra Zenith El Primero:

Mücke

Mücke

Sehr schöne und durchaus seltene Uhr.
Danke für's Vorstellen und viel Freude damit.

U

uhrenfrosch

Gast
...sehr schöner Wegbegleiter , ich vermute Echt - Goldgehäuse , schöne Chronoaufteilung , sieht nach einem ETA 2894-2 oder ist es ein Zenith - Werkskaliber ? , wünsche dir viel Spaß mit dem schönem Chrono...:super::super::super:

k.azz`

k.azz`

(Frank, steht doch drauf...El Primero ;-))

Glückwunsch zum wunderschönen Dress-Chrono. Kann man sich ja selbt überprüfen, ob man noch lebt...hehe. Die Größe ist perfekt - warum schaffen die das heute kaum noch...egal, anderes Thema. Aber ein Konzi mit 90er NOS-Lager hat bestimmt seinen Reiz.

Viel Freude an dem wunderschönen Stück!

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch,

ich mag diese Uhren einfach, meine wurde auch Ende 2008 NOS verkauft, hab ihr aber dennoch eine Werksrevision gegönnt, der Verkäufer hat die Hälfte übernommen.

Viel Freude damit.

Anhänge

mini

mini

Die älteren Zenith Chronos sind einfach schön,:klatsch:

die neuen Modelle leider nur teilweise.

Weil man immer wieder von technischen Problemen hört hab ich bisher auf einen Ankauf verzichtet.
Meinung geändert, Peter?
Zu Recht, Du hast Dir wirklich was tolles unter den Baum gelegt! Die Primeros beeindrucken immer wieder durch ihre flache Bauweise, das macht sie auch an kleineren Handgelenken tragbar. Die schöne Tricompax-Aufteilung mit dem typischen Datum macht sie unverwechselbar und bei Deiner Uhr harmoniert das Gold sehr schön mit dem Straussenleder-Band.

Gratulation.
Mathias

BSBV

BSBV

Wow, sehr schöne Zenith.

Mein Glückwunsch. Sieht am Arm richtig gut aus.

s-h-s

s-h-s

Tolles Stück, das wäre was für mich, dann müßte ich beim Pulsmessen nicht mehr rechnen! ;-)

Aber zum Arbeiten natürlich viel zu schade!

Glowstockings zum Hingucker!

Noctilux

Noctilux

Sehr hübsch, meinen Glückwunsch zu diesem stilvollen Chrono. :klatsch:

Schade nur, daß Zenith hier auf einen Glasboden verzichtet hat - das Werk hätte es verdient!

Günter1966

Günter1966

El Primero, der erste seiner Art und immer noch erste Wahl. :klatsch::super::klatsch:

falko

falko

Sehr schöne Uhr, Glückwunsch! An einer sehr ähnlichen, ebenfalls mit vergoldetem Gehäuse, war ich vor einigen Jahren auch mal dran. Leider hat sie mir die Witwe des ehemaligen Besitzers dann doch nicht verkauft, obwohl ich schon zwei andere Uhren aus dieser Erbmasse erworben hatte. Bin jetzt noch traurig darüber!:-(

S

soeckefeld

Fantastisch! Ich denke es dauert sicher noch ein par Tage bis sich dein Puls wieder normalisiert ;-)

Doerthe

Doerthe

:klatsch:toller Chrono:klatsch:, ein Schmuckstück:super:, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Weihnachtsgeschenk.

R

Ritch13

Sehr schön, bei dieser Uhr stimmt einfach alles, aber ist das Gehäuse tatsächlich "nur" vergoldet? Viel Freude mit dieser wunderschönen EL Primero :super:

el_relojero

el_relojero

Sehr schöner Chronograph, roter.papagei. "El Primero" in dieser klassischen Ausführung ist eben auch "el más bonito".

Er heisst auch zu Recht "Doctors Watch". Weil es ja mit dieser Skala und Abzählen von 30 Pulsschlägen viel einfacher und besser geht, als die primitive Art: Während 30 Sekunden auf die Uhr (mit Sekundenzeiger) schauen und dabei die Pulsschläge zählen. Das Ergebnis mal zwei genommen ergibt die Pulsfrequenz.
Es soll ja angeblich Doctores geben, die Mühe mit solch schwierigen Berechnungen haben.

roter.papagei

roter.papagei

Themenstarter
Jonny

Jonny

Innen Puls und außen Tachy, ist ja ne echte Multifunktionsuhr ;-)
Spaß beiseite, ist wirklich ein sehr schönes Stück und keine Bratpfanne :super:

T

taro84

wunderschöne Uhr, meinen Glückwunsch dazu und allzeit gute Pulswerte ;-)

Thema:

Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400

Zenith El Primero Doctor's Watch Ref. 20.0250.400 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions

Neue Uhren: Zenith DEFY El Primero 21 South East Asia Editions: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: El Primero 9004 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: je 20 Stück (Singapur und...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Phillips Limited Edition

Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Phillips Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 50m Werk: EL Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 48 Stück (Stahl)...
  • [Erledigt] Zenith Pilot Chronograph El Primero 03.2117.4002/23.c704

[Erledigt] Zenith Pilot Chronograph El Primero 03.2117.4002/23.c704: Zum Verkauf kommt der o.g. Zenith Pilot Chronograph. Ich habe sie im Februar 2015 gekauft und trage sie einfach viel zu selten. Nachdem ich die...
  • [Suche] Zenith El Primero Retrotimer Flyback Chronograph / El Primero Chronograph

[Suche] Zenith El Primero Retrotimer Flyback Chronograph / El Primero Chronograph: Suche einen Zenith El Primero Retrotimer Flyback Chronograph oder auch einen normalen, modernen Chronograph. Würde mich über Angebote freuen
  • [Erledigt] Zenith El Primero Port Royal Titanium ref.95.0105.418

[Erledigt] Zenith El Primero Port Royal Titanium ref.95.0105.418: Zum Verkauf kommt eine relativ seltene Zenith Port Royal Titanium Ref. 95.0105.418 Die Uhr läuft perfekt. Servicehistorie ist mir unbekannt...