[Erledigt] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

Diskutiere Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
752
Ort
Remscheid
VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen...

Hallo zusammen,

Ich bin reiner Privatverkäufer, und verkaufe ausdrücklich nicht gewerblich.

Ich habe mittlerweile 3 El Primeros, davon zwei Vollgoldene. Ich denke, eine oder zwei darf/dürfen daher gehen!

Die Uhr ist in wirklich gutem Zustand. Im Gegensatz zu den Modellen, die man gerne mit und ohne Bracelet bei Chrono24 findet, hat meine auf den Hörnern noch den originalen Schliff. Auch die Fasen sind super zu erkennen. Geringe Gebruschspuren sind vorhanden, aber fast zu vernachlässigen.

Die Uhr kommt mit originaler Box, der Zerti-Karte und der Bedienungsanleitung. Die Karte enthält die Referenz Nummer 01.0300.400, was laut Herr Rössler (nachzulesen im kleinen Rössler) häufig vorkommt, da die .0302. Referenz eine Unter-Referenz der De Luca II darstellt.



Laut persönlicher Auskunft von Zenith Heritage wurden von diesem Modell ca. 335 Stück hergestellt. Der Durchmesser beträgt 40mm, und bitte diese schöne Gehäuseform nicht mit der des häufig angebotenen, viel runderen, Rainbow Chronographen, verwechseln!

Diese Gehäuseform ist die viel seltenere De Luca II Version!



Jetzt zur Besonderheit. Wie man gut erkennen kann, sind Bilder von zwei Werken/zwei Zifferblättern vorhanden.
Hier handelt es sich also ausdrücklich um die Version mit dem schönen schwarzen Zifferblatt (siehe die letzten drei Fotos!)!

Ich hatte die ebenso vorhandene goldene De Luca II mit weißem Zifferblatt einmal versuchsweise bei Herr Engemann vom ZEITPUNKT Duisburg mit dieser hier tauschen lassen. Dabei die Wasserdichtigkeit herstellen sowie einen Uhrwerks Check machen lassen. Alles gut! Noch besser: der El Primero läuft mit sagenhaften 5 Sekunden plus in 6 Tagen (!), das entspricht einer Abweichung von unter 1 Sekunde plus pro Tag. Da gibt’s nichts zu meckern!



Ich hatte die kompletten Werke tauschen lassen, ohne die Zeiger zu entfernen. Das geht, da es sich um baugleiche Gehäuse handelt.

Bei einem Verkauf werden die Werke wieder gewechselt, das geht in einer halben Stunde.



Der Käufer erhält also eine frisch gecheckte, regulierte und 10 Bar wasserdichte Uhr!

Das originale Band ist montiert, ebenso die originale Schließe. Lediglich das Oberleder an dem Punkt, wo die Stahlschließe das Leder trifft ist etwas aufgeraut. Ansonsten auch hier ein fast ungetragener Zustand.



Was soll ich sonst noch schreiben? Die Preisfindung empfinde ich als etwas schwierig. Auf Grund des super Zustands und dem Full Set hätte ich gerne 3200€. Ein Tausch gegen einen Zenith El Primero 38mm Original in blau oder silber am Stahlband mit Zuzahlung meinerseits könnte ich mir vorstellen.

Das erscheint mir angesichts des Gebotenen als fair.
Natürlich: vor Verkauf muss ich dann noch die Werke erneut tauschen lassen! Das versteht sich natürlich von selbst...



Versand ist möglich, eine Abholung ebenso. Bei Fragen, fragen…

Die Fotos:

IMG_0278.jpgIMG_0279.jpgIMG_0280.jpgIMG_0281.jpgIMG_0282.jpgIMG_0283.JPGIMG_0284.jpgIMG_0285.JPG

56482880-2C3D-434B-94BF-C82D23D929E1.jpgIMG_9418.jpgIMG_9419.jpgIMG_9421 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
752
Ort
Remscheid
So,
mal ein kleines update:
die Werke sind wieder durch den ZEITpunkt an ihre Stelle zurückgetauscht worden, inkl. Wasserdichtigkeit.
Die mega seltene DeLuca II ist dabei immer noch fantastisch schön, unpoliert!
Extrem tragbarer Automatik Chrono, da nur 12mm dick, bei 40mm Durchmesser, praktisch perfekt!
Bilder von heute, um den Status Quo zu dokumentieren:

IMG_0469.JPGIMG_0470.JPGIMG_0471.jpg
 
Thema:

Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand

Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zenith El Primero De Luca

    [Suche] Zenith El Primero De Luca: Hi Leute, ich suche eine Zenith De Luca 3 oder 4. Ob die Uhr ein weißes oder schwarzes Blatt hat, ist mir egal. Der Zustand sollte allerdings gut...
  • [Erledigt] Zenith El Primero De Luca Mk 1 Ref. 01.0040.400

    [Erledigt] Zenith El Primero De Luca Mk 1 Ref. 01.0040.400: Zum Verkauf steht meine extrem seltene Zenith El Primero De Luca aus der allerersten Serie von 1988. Von dieser Serie wurden lediglich 375 Stück...
  • Produktionzahlen Zenith El Primero De Luca II, bzw. des hier ebenso verbauten Kaliber 400

    Produktionzahlen Zenith El Primero De Luca II, bzw. des hier ebenso verbauten Kaliber 400: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich die Tabellen online noch gefunden, aktuell bekomme ich nichts mehr aus dem Netz gefischt: Ich besaß eine...
  • [Suche] Zenith El Primero Chronograph De Luca Black Dial

    [Suche] Zenith El Primero Chronograph De Luca Black Dial: Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer: Zenith El Primero Chronograph De Luca mit dem schwarzen (Panda) Dial Referenz...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zenith El Primero De Luca

    [Suche] Zenith El Primero De Luca: Hi Leute, ich suche eine Zenith De Luca 3 oder 4. Ob die Uhr ein weißes oder schwarzes Blatt hat, ist mir egal. Der Zustand sollte allerdings gut...
  • [Erledigt] Zenith El Primero De Luca Mk 1 Ref. 01.0040.400

    [Erledigt] Zenith El Primero De Luca Mk 1 Ref. 01.0040.400: Zum Verkauf steht meine extrem seltene Zenith El Primero De Luca aus der allerersten Serie von 1988. Von dieser Serie wurden lediglich 375 Stück...
  • Produktionzahlen Zenith El Primero De Luca II, bzw. des hier ebenso verbauten Kaliber 400

    Produktionzahlen Zenith El Primero De Luca II, bzw. des hier ebenso verbauten Kaliber 400: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich die Tabellen online noch gefunden, aktuell bekomme ich nichts mehr aus dem Netz gefischt: Ich besaß eine...
  • [Suche] Zenith El Primero Chronograph De Luca Black Dial

    [Suche] Zenith El Primero Chronograph De Luca Black Dial: Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer: Zenith El Primero Chronograph De Luca mit dem schwarzen (Panda) Dial Referenz...
  • Oben