[Erledigt] Zenith El Primero Chronograph Handaufzug

Diskutiere Zenith El Primero Chronograph Handaufzug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu verkaufen...

heinmueck

Themenstarter
Liebe Mitforianer,
wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu verkaufen:

Zum Verkauf steht ein Zenith El Primero Chronograph in 40mm mit Handaufzug, vermutlich aus Anfängen der 2000 Jahre. Die Uhr hat einen Handaufzug, wodurch die Uhr für einen Chronographen mit 11mm flach ausfällt. Außerdem hat man durch den fehlenden Rotor einen tollen Blick auf das traumhafte Werk!

Die Uhr kommt mit einer Original Zenith Reisebox und den Papieren mit Blankogarantiekarte.
Die Uhr hatte eine Komplettrevision bei Zenith Ende 2011 (Papiere anbei), wobei das Gehäuse und der komplette Zeigersatz ersetzt wurden.

Die Uhr ist subjektiv in einem guten Zustand. Das Gehäuse ist top, allerdings befinden sich auf der Lünette zahlreiche Microkratzer. Außerdem ist ein Microswirl der auffällt auf dem oberen Drücker. Vermutlich wäre es eine gute Maßnahme die Lunette und den einen Drücker polieren zu lassen. Mir scheint es, als ob bei der Revi das Gehäuse ersetzt wurde, ohne weitere Polierarbeiten vorzunehmen.
Ich besitze die Uhr seit 2013 und habe Sie seitdem eher selten getragen (Eine von 10).

Zenith El Primero Cronograph HW
Modell: 002.0500.420
Jahr: ca. 2000-2005
Durchmesser: 40 mm
Gehäusehöhe: 11 mm
Kaliber: El Primero 420z HW
Glas: Saphirglas
Armband: Stahl, original, ca. 18 cm
Zubehör: Zenith Reisebox, Manual, Garantiekarte (Blanko),

Die Uhr ist aktuell meine genaueste Uhr und hat auf meiner Zeitwaage keinerlei Gangabweichung (0 sec.). Da Ende 2011 ein Vollrevision erfolgte und die El Primero-Werke Keramiklager besitzen, erscheint mir eine Revision in den nächsten Jahren nicht notwendig (Da gehen natürlich auch die Meinungen auseinander;)). Dies ist wichtig da eine Revision des El Primero i.d.R. recht teuer ist und nicht von allen Uhrmachern gemacht wird.

PREIS: 2100 EUR zzgl. Versand
Ein kleiner Verhandlungsspielraum ist drin ;-)

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe in Berlin oder umzu unter Corona Bedingungen.
Ansonsten versende ich auch per Intex. Verkauf von privat ohne Garantie.

Ich habe hier im Forum schon einige Uhren verkauft, schaut euch bitte einfach die Bewertungen an.

BILDER: Ich habe die Fotos von einem Freund machen lassen und bin bestürzt;) wie scharf die Fotos sind. Im Nachhinein hätte ich die Uhr besser putzen sollen. Falls Euch irgendwas irritiert, meldet euch einfach, ich schicke euch gerne weitere Handyfotos von der sauberen Uhr.

Z1.jpgZ2.jpgZ3.jpgZ4.jpgZ5.jpgZ6.jpgZ7.jpgZ8.jpgZ9.jpgZ10.jpgZ11.jpgZ12.jpg

heinmueck

Themenstarter
Uhr ist noch zu haben
Preisanpassung 1950 EUR zzgl. Versand!

Thema:

Zenith El Primero Chronograph Handaufzug

Zenith El Primero Chronograph Handaufzug - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith Chronomaster El Primero 1969 original 38mm Über-Fullset: Hallo, ich biete eine Zenith Chronomaster El Primero 1969 original 38mm im Fullset. Dabei sind sowohl das originale Lederarmband als auch das...
[Erledigt] Zenith El Primero Pilot Diver / Sub-Sea Chronograph, Kaliber 3019 Automatik, 1971: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Zenith El Primero Pilot Diver / Sub Sea Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Zenith 3019 Automatik...
[Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Stahl / Gold Chronograph, Kaliber 400 Automatik, 90er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Zenith El Primero Rainbow Stahl / Gold Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Zenith 400 Automatik...
[Erledigt] Zenith El Primero HW aus 2002: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine Zenith El Primero HW aus 2002. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Zenith el Primero Port Royal PHC3019 vintage: Liebe Uhrenfreunde zum Verkauf steht mein Zenith el Primero Port Royal Titan Vollkalender aus Anfang/Mitte der 1980er. Von diesem Modell wurden...
Oben