[Verkauf] Zenith El Primero 36.000 VpH Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496)

Diskutiere Zenith El Primero 36.000 VpH Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496) im Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich erlaube mir Auszüge aus einer tollen Vorstellung von grama73 zu zitieren, denn schöner kann ich nicht texten: "Es handelt sich um eine...
#1
billyblue

billyblue

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Ich erlaube mir Auszüge aus einer tollen Vorstellung von grama73 zu zitieren, denn schöner kann ich nicht texten:

"Es handelt sich um eine Sonderedition des El Primero 36'000 VpH aus Le Locle für den österreichischen Markt (sowie für Osteuropa).

Die Farbschattierungen eines ausbrechenden Vulkans standen bei der Farbgebung des Zifferblatts Pate – so zumindest der Pressetext.

Tatsache ist, es handelt sich um ein wunderschönes Ziffernblatt mit Sonnenschliff in einem dunklen Grauton. Dieser harmoniert in meinen Augen gut zu den rotgoldenden Zeigern und Indizes sowie zu den metallischen Skalierungen der Totalisatoren. Insgesamt eine sehr harmonische Erscheinung.

Das Edelstahlgehäuse hat 42 mm Durchmesser und ist etwas unter 13mm hoch, Boden mit Sichtfenster, Krone und Drücker sind ebenfalls in Rotgold ausgeführt. Das Saphirglas steht über den Rand der Uhr und ergibt einen leichten Plexi/Vintagelook.

Als Werk ist das bekannte Kaliber El Primero 400B verbaut, das mit 36.000 Halbschwingungen pro Stunde schwingt (Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Chronograph, Datum).
Das Kaliber 400B besteht aus 326 Teilen und hat eine Gangreserve von ca. 50 Stunden. Durchmesser 30 mm, Höhe 6,6mm.

Die Uhr wird ergänzt durch ein schwarzes Lederband samt Zenith Butterflyfaltschließe."

Nun dieser Uhr:

Die Uhr stammt aus dem Mai 2015. Sie kommt mit allem Zubehör, sprich Booklet, Hangtag, Box mit zwei Umkartons etc. also allem, was dabei war. Sie wurde in einer Dreier-Rotation getragen und hat damit die unvermeidlichen Swirls an den polierten Mittelglidern des Armbandes sowie auch am Gehäuse. An den Federstegen sieht man Spuren vom Bandwechsel, hier war ich offensichtliche nicht sorgfältig genug :-/ Ich denke die Bilder decken ohnehin schonungslos den Zustand der Uhr auf. Bei Tageslicht betrachtet sieht die Uhr aber noch sehr gut aus für ihr Alter und besser als auf den Fotos. Sie läuft laut meinen letzten Messungen mit +5s/Tag (in Mitte 2017). Alle Funktionen tadellos, alle Zeiger stehen GENAU auf der "Zwölf".

Es gibt zwei Optionen:

UVP war bei Erscheinen der Uhr 8.300 Euro.

(1) Mit dem schwarzen Lederband und der Faltschließe, so wie damals ausgeliefert. Das Armband ist noch nicht getragen worden. Dann beträgt der Preis 5.400 Euro.

(2) Mit dem auf den Bildern montierten Stahlarmband und der in der Zwischenzeit auch nicht mehr erhältlichen Faltschließe. Dann beträgt der Preis 6.200 Euro. Das Band kostete 1.200 Euro extra. Es sind alle Ersatzglieder dabei.

Hier noch die Bilder:

IMG_5639.jpg

IMG_5640.jpg

IMG_5642.jpg

IMG_5644.jpg

IMG_5645.jpg

IMG_5651.jpg

IMG_5649.jpg

IMG_5651.jpg

IMG_5652.jpg

IMG_5653.jpg

IMG_5655.jpg

IMG_5656.jpg

IMG_5657.jpg

IMG_5658.jpg

IMG_5661.jpg

IMG_5664.jpg

IMG_5666.jpg

IMG_5668.jpg

IMG_5903.jpg

IMG_5904.jpg

Video auf
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
billyblue

billyblue

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Hiermit möchte ich Euch an diese schöne Uhr erinnern :-)

Alle oben gemachten Preisangaben sind nach wie vor gültig und als Verhandlungsbasis zu verstehen.
 
#3
billyblue

billyblue

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Unglaublich, aber diese schöne Uhr ist immer noch zu haben.
 
Thema:

Zenith El Primero 36.000 VpH Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496)

Zenith El Primero 36.000 VpH Volcano Special Edition (Ref. 51.2040.400/91.C496) - Ähnliche Themen

  • Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520

    Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520: Ich habe online leider, weder hier noch an anderer Stelle, Infos zu meiner Frage gefunden. Ich interessiere mich schon länger für die Zenith El...
  • [Suche] Suche Zenith El Primero Original 1969

    [Suche] Suche Zenith El Primero Original 1969: Falls jemand diese Referenz 03.2150.400/26.C714 Abgeben möchte, alternativ die selbe mit silbernem Blatt, freue ich mich auf PN Box und Papiere...
  • Neue Uhr: Zenith Defy El Primero Fusée Tourbillon

    Neue Uhr: Zenith Defy El Primero Fusée Tourbillon: Wurde zwar schon in irgendeinem anderen Zenith-Thread erwähnt, hat aber einen eigenen verdient. Gehäuse: Carbon oder Platin (ohne Bilder)...
  • Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 – Eine Schönheit zum Verlieben

    Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 – Eine Schönheit zum Verlieben: Vorstellung Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 Vor ca. einem Jahr wollte ich mir eine besondere Uhr zu einem runden...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero A384 Revival

    Neue Uhr: Zenith El Primero A384 Revival: Das finale Stück des Jubliäums-Revivals. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 100m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben