[Erledigt] Zenith El Primero 18K, weißes Porzellan Zifferblatt,Ref. 06.0050.400, sehr guter Zustand

Diskutiere Zenith El Primero 18K, weißes Porzellan Zifferblatt,Ref. 06.0050.400, sehr guter Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen...

Hallo zusammen,

Ich bin reiner Privatverkäufer, und verkaufe ausdrücklich nicht gewerblich.

Ich habe mittlerweile 3 El Primeros, davon zwei Vollgoldene. Ich denke, eine oder zwei darf/dürfen daher gehen!

Die Uhr ist in wirklich gutem Zustand. Im Gegensatz zu den Modellen, die man gerne mit und ohne Bracelet bei Chrono24 findet, hat meine auf den Hörnern noch den originalen Schliff. Auch die Fasen sind noch schön zu erkennen (an einem Horn nicht mehr optimal).

Ich habe die Uhr mit der originalen Box bekommen (Zustand wie häufig bei diesen Holz-Boxen: außen hui, innen Pfui!), allerdings leider ohne Papiere (die Uhr ist aus 1990, daher ist das vielleicht zu verschmerzen.

Laut persönlicher Auskunft von Zenith Heritage wurden von diesem Modell ca. 1100 Stück hergestellt. Der Durchmesser beträgt 40mm, und bitte diese schöne Gehäuseform nicht mit der des häufig angebotenen, viel runderen, Rainbow Chronographen, verwechseln!

Diese Gehäuseform entspricht der viel selteneren De Luca II Version!

Jetzt zur Besonderheit. Wie man gut erkennen kann, sind Bilder von zwei Werken/zwei Zifferblättern vorhanden. In dieser Anzeige handelt es sich aber ausdrücklich um die Version mit dem schönen weißen Zifferblatt!

Ich hatte die ebenso vorhandene (und ebenso parallel inserierte) Stahl De Luca II mit schwarzem Zifferblatt einmal versuchsweise bei Herr Engemann vom ZEITPUNKT Duisburg mit dieser hier tauschen lassen. Dabei die Wasserdichtigkeit herstellen sowie einen Uhrwerks Check machen lassen. Alles gut!

Ich hatte die kompletten Werke tauschen lassen, ohne die Zeiger zu entfernen. Das geht, da es sich um baugleiche Gehäuse handelt.

Vor einem Verkauf werden also die Werke wieder gewechselt, das geht in einer halben Stunde.

Der Käufer erhält also eine frisch gecheckte, regulierte und wasserdichte Uhr!

Was soll ich sonst noch schreiben? Die Preisfindung empfinde ich als schwierig. Auf Grund des tollen Zustands und der Voll-Gold Karosserie hätte ich gerne 4700€.
Einen Tausch könnte ich mir ggf. vorstellen, bevorzugt gegen einen blauen oder silbernen 38mm Zenith El Primero Original 1969 am Stahlband.

Das erscheint mir angesichts des Gebotenen als fair.

Das Band ist ein originales Zenith Band, die originale, goldene Schließe ist ebenso montiert.

Versand ist möglich, eine Abholung ebenso. Bei Fragen, fragen…

Die Fotos:

IMG_0270.jpg

CK3C9351.jpgCK3C9360.jpg

IMG_9255.jpgIMG_0271.jpgIMG_0272.JPGIMG_0273.jpgIMG_0274.jpgIMG_0275.jpgIMG_0276.jpgIMG_0277.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
So,
mal ein kleines update:
die Werke sind wieder durch den ZEITpunkt an ihre Stelle zurückgetauscht worden, inkl. Wasserdichtigkeit.
Der goldene 18K El Primero 06.0050.400 ist dabei immer noch fantastisch schön!
Extrem tragbarer Automatik Chrono, da nur 12mm dick, bei 40mm Durchmesser, praktisch perfekt!
Goldene Schließe, nicht vergoldet...
Bilder von heute, um den Status Quo zu dokumentieren:

IMG_0464.JPGIMG_0465.JPGIMG_0466.JPGIMG_0467.JPGIMG_0468.jpg

Kunstlehrer

Kunstlehrer

Themenstarter
Einmal hoch mit der tollen voll-goldenen Uhr aus 750er Gelbgold!
Übrigens: Die Uhr wiegt inkl. Werk 73 Gramm , 4 Gramm die goldene Schließe. Zieht man jetzt 21 Gramm für das Werk ab erhält man ohne Plexi ca. 54 Gramm 750er Gold.
Nicht dass das den Wert der Uhr ausmachen würde, aber grundsätzlich kommt da beim aktuellen Goldkurs schon ein bisschen Materialwert zusammen.

Anbei noch einmal zwei Fotos der Uhr an einem anderen Lederband, um noch einmal den wirklich tollen Zustand der Zenith zu dokumentieren!

IMG_0521 2.jpg

IMG_0520 2.jpg

Bei Fragen: fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zenith El Primero 18K, weißes Porzellan Zifferblatt,Ref. 06.0050.400, sehr guter Zustand

Zenith El Primero 18K, weißes Porzellan Zifferblatt,Ref. 06.0050.400, sehr guter Zustand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zenith El Primero Chronomaster T Open - 18k Roségold ungetragen im Fullset

[Erledigt] Zenith El Primero Chronomaster T Open - 18k Roségold ungetragen im Fullset: Da der letzte Käufer kurz vor Abschluss wieder vom Kauf zurückgetreten ist, steht die Schönheit wieder zum Verkauf. Ich biete meine ungetragene...
  • [Erledigt] Zenith El Primero Chronometer T Open 18k Rosé-Gold Fullset ungetragen

[Erledigt] Zenith El Primero Chronometer T Open 18k Rosé-Gold Fullset ungetragen: Zum Verkauf steht eine ungetragene Zenith El Primero Chronomaster T Open in 18k Roségold aus dem Jahr 2006. Diese Traumuhr kommt am schwarzen...
  • [Verkauf] Zenith El Primero Chronomaster Vollkalender Mondphase 18K Gold (Ref. 30.0240.410)

[Verkauf] Zenith El Primero Chronomaster Vollkalender Mondphase 18K Gold (Ref. 30.0240.410): Hallo allerseits, Zum Verkauf kommt heute ein wahrer "Schatz", eine Safequeen von mir, die maximal 5-7 Mal an meinem Arm gelandet ist. Leider nur...
  • [Erledigt] Zenith Stratos El Primero Flyback Stahl/18K Rosegold Fullset Mai 2016

[Erledigt] Zenith Stratos El Primero Flyback Stahl/18K Rosegold Fullset Mai 2016: Zenith Stratos El Primero Flyback Referenz 51.2061.405/75.M2060 von Mai 2016 LP 15300,- Fullset gekauft in Wien ist auch der Standort. VKP...