Zenith Defy Classic (skelettiert)

Diskutiere Zenith Defy Classic (skelettiert) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Die Zenith Defyˋs habe ich mir auch schon öfters angeschaut. Die sind richtig schön geworden. Mein Favorit ist die blaue. Deine ist auch sehr...
#41
rafic

rafic

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.602
Ort
Bangkok
Die Zenith Defyˋs habe ich mir auch schon öfters angeschaut. Die sind richtig schön geworden. Mein Favorit ist die blaue. Deine ist auch sehr schön und passt super! Viel Spaß mit der schönen und nicht so oft zu sehenden Uhr
 
#42
Kaleun87

Kaleun87

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
332
Boa Dominik, herzlichen Glückwunsch zur Defy!!

Die Uhr ist echt der Wahnsinn!! Bis jetzt ging es mir wie die und skelettierte Uhren fand ich eher unschön. Aber als Ausgangspunkt der Vollblattversion in Verbindung mit der super interessanten Marke und der dazugehörigen Technik finde ich die Uhr wirklich klasse.
Was meinst du mit dem zu hakeligen Metalband, das wäre nämlich mein Favorit.
Ich brauch irgendwann mal noch ienne Dresser und die Defy ist zur Zeit ganz weit oben in der Auswahl!
Über weitere Bilder würde nicht nur ich mich freuen!

Danke und Grüße
 
#43
D

d-dawg

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
192
Hi @Kaleun87, vielen Dank fuer das Kompliment!

Betreffend hakeliges Metallband: ich bin da vielleicht etwas harsch da ich einerseits sehr verwoehnt bin mit dem Band der VC Overseas und andererseits das Defy Band auch aus Titan ist und daher leichter, was natuerlicherweise zu einer etwas hakeligeren Haptik fuehrt denke ich. Schlussendlich hilft nur anprobieren.

Ich habe letzte Woche aus Jux und Dollerei (immer gefaehrlich....) mal die Defy El Primero 21 (Chrono, 44mm) anprobiert und fand dort dann das Metallband gar nicht mehr so schlecht, kann also auch einfach mein erster Eindruck gewesen sein...

Bilder folgen natuerlich sobald das Leder/Rubber Band ankommt!
 
#44
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
842
Hatte die Uhr gestern das erste Mal am Arm. Muss sagen wirklich großartig und das erste Mal wo ich skelettiert ansehnlich finde. Auch die Schließe ist ein Traum!
Lediglich das Kautschukband empfinde ich als zu dünn, da hätte ich einfach Angst um die Uhr.
 
#45
D

d-dawg

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
192
Kleines Update meinerseits nachdem (endlich) das Leder Strap angekommen ist und montiert wurde.

Ich bin sehr zufrieden damit, wenn auch die Uhr damit noch mehr zur "Geschmacksache" wird, das Blau ist doch eher grell je nach Lichtverhältnissen, und die Kautschuk-Leder Kombo macht es auch sehr sportlich.

Zenith 1.JPG

Zenith 2.JPG
 
#47
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.488
Wunderschön! Schönste Defy! :)
Vll noch ein paar Bilder (und Worte... ;-)) zusammen mit der VC?
 
#48
-Alfred-

-Alfred-

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
241
Ich hab die Uhr schon in einem Magazin gesehen, hat mir gefallen, aber nicht direkt überzeugt.
Jetzt mit deiner Vorstellung, ja macht mich an. Dann gab es den Kommentar mit der 1/100 Sekunde. Glaub jetzt leg ich mir auch eine Zenith zu.
 
#49
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.186
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Mir gefällt sie mit dem Kroko / Kautschuk Band sogar besser als mit dem originalen Band. Fast das gleiche Band habe ich an meiner Hublot und weiß daher um die guten Trageeigenschaften. Meine nächste Zenith wird auch mit Leder / Kautschuk Band sein.
 
#50
D

d-dawg

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
192
Danke euch, ja mir gefällt sie auch besser am Lederband, welches sich wirklich sehr wertig und stabil anfühlt. Das Blau ist etwas grell was es eher eine poppige Uhr macht, das wollte ich allerdings auch. Leider getraue ich mich nicht, die Bänder selber zu wechseln, jetzt wird für Herbst/Winter aber erst mal das Leder dran bleiben.

Anbei auch noch ein paar Vergleichsfotos mit der VC Overseas, leider unter sehr schlechten Lichtbedingungen gemacht...

9CE85860-B13D-4677-9ACA-A1993D62E49E.jpeg 2F0B7209-109D-4212-90C3-34459AAC47AF.jpeg D88BD2F0-728C-4D3E-9308-987675839B52.jpeg 055BE5BC-786B-4299-9F42-6174F38D9F2D.jpeg E0D2F1C4-60B3-4019-97BE-69B19297B2DC.jpeg
 
#51
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.203
Ort
LA
Zwei Traumuhren. Ganz herzlichen Glückwunsch:klatsch:
Die Defy sieht am Leder wirklich hammet gut aus.
Die Overseas ist sowieso meine Traumuhr.
 
#55
sent1nel

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
259
Gestern hatte ich sie endlich mal am Arm bei Pletzsch in Düsseldorf, aber nur mit dem blauen Leder. Die Stahlvariante gibt's in der Nähe nur bei Pletzsch in Dortmund....hat kaum einer der Zenith Konzis hier in der Nähe auf dem Schirm. Die meisten führen nur die Defy El Primeros, Elite und Pilot.

Kleine Frage: die Dame verstand mich zunächst nicht, welche Uhr ich anlegen wollte. Ich musste am Ende auf sie zeigen. Da entfuhr ihr ein "Ach sie meinen die Deffie!". Ich dachte immer es würde "Defy" wie im Englischen "to defy" gesprochen, aber die Dame verneinte auf Nachfrage?! What?

Zur Uhr: wundervoll, passt perfekt. Trotz anfänglicher Skepsis war am Ende auch die Freundin überzeugt. Da werde ich wohl sparen müssen.
 
#56
L

Labarba

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
143
Ort
Südlich von Dänemark
Ich hatte die Defy Classic am Stahlband am Arm und war ebenfalls schwer begeistert. Die Verarbeitung des Stahlbandes ist grandios und man meint, einen neuen Gegner der Royal Oak am Arm zu tragen...
 
Thema:

Zenith Defy Classic (skelettiert)

Zenith Defy Classic (skelettiert) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zenith Defy Classic (Referenz 95.9000.670/51.M9000)

    [Erledigt] Zenith Defy Classic (Referenz 95.9000.670/51.M9000): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Zenith Defy Classic, Referenz 95.9000.670/51.M9000 Ich habe die Uhr am 8. April 2019 ungetragen und...
  • [Suche] Zenith Defy Classic

    [Suche] Zenith Defy Classic: Suche die o.g. Zenith. u.U. hätte ich auch einiges zum Tauschen. Ich freue mich auf Angebote. Gruss
  • [Suche] Zenith Defy Classic Skelett am Titanarmband

    [Suche] Zenith Defy Classic Skelett am Titanarmband: Suche die Referenz 95.9000.670/78.M9000 https://www.zenith-watches.com/media/catalog/product/95.9000.670_78.M9000_image_standard.png Gerne alles...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Skelettiert Blue Ceramic

    Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Skelettiert Blue Ceramic: Uih, bei Zenith hat man an Wilhelm gedacht, :lol: Blau, so blau und dazu nach aus Keramik. Eine skelletierte Defy Classic gibt es von Zenith, die...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz

    Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz: Die nächste DEFY Classic in Keramik. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben