Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis?

Diskutiere Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich bin eigentlich ganz neu in der Uhren-Welt und ich bin dabei, mir eine Zenith Class El primero (altes Modell übrigens) zu kaufen...
  • Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #1
V

VinceBassman

Gast
Hallo,

Ich bin eigentlich ganz neu in der Uhren-Welt und ich bin dabei, mir eine Zenith Class El primero (altes Modell übrigens) zu kaufen.
Ich habe aber schon mal schlechte Bewertungen über Zenith gelesen, besonders seitdem sie vom LVMH gekauft worden sind... Wie ist es eigentlich von der Qualität her? Hat sich da was geändert oder ist die Marke immer noch zuverlässig und man kann eine Uhr mit zugedrückten Augen kaufen?
Bei der Preisklasse möchte ich nicht, dass die Uhr dauernd beim Konzi bleibt...

Noch eine Frage: wie oft sollte man eigentlich die Uhr zur Revision bringen?

Hier 2 links zu der Uhr:
Erster Link: http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/z/zenith/1194456.htm
Zweiter Link: http://www.wertuhr.de/slide/zenith/02-0501-400-24/02-0501-400-24-7.JPG.html

Danke für die Tipps,
Grüße,
VB

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #2
schredder66

schredder66

Hallo Vince,

es wäre eine gute Wahl, wenn Du Dich für die Class El Primero entscheiden würdest! Mir gefallen andere Modelle von Zenith zwar besser, aber über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank nicht streiten :wink: !

Was Du auf jeden Fall erwirbst, ist ein gutes und bewährtes Kaliber! Es mag zwar modernere Kontruktionen geben, aber das El Primero ist "Kult" und das erste Chronokaliber mit automatischem Aufzug - ein paar Infos (und eine schöne Zenith mit El Primero) findest Du hier.