Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis?

Diskutiere Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich bin eigentlich ganz neu in der Uhren-Welt und ich bin dabei, mir eine Zenith Class El primero (altes Modell übrigens) zu kaufen...
  • Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #1
V

VinceBassman

Gast
Hallo,

Ich bin eigentlich ganz neu in der Uhren-Welt und ich bin dabei, mir eine Zenith Class El primero (altes Modell übrigens) zu kaufen.
Ich habe aber schon mal schlechte Bewertungen über Zenith gelesen, besonders seitdem sie vom LVMH gekauft worden sind... Wie ist es eigentlich von der Qualität her? Hat sich da was geändert oder ist die Marke immer noch zuverlässig und man kann eine Uhr mit zugedrückten Augen kaufen?
Bei der Preisklasse möchte ich nicht, dass die Uhr dauernd beim Konzi bleibt...

Noch eine Frage: wie oft sollte man eigentlich die Uhr zur Revision bringen?

Hier 2 links zu der Uhr:
Erster Link: http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/z/zenith/1194456.htm
Zweiter Link: http://www.wertuhr.de/slide/zenith/02-0501-400-24/02-0501-400-24-7.JPG.html

Danke für die Tipps,
Grüße,
VB

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #2
schredder66

schredder66

Hallo Vince,

es wäre eine gute Wahl, wenn Du Dich für die Class El Primero entscheiden würdest! Mir gefallen andere Modelle von Zenith zwar besser, aber über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank nicht streiten :wink: !

Was Du auf jeden Fall erwirbst, ist ein gutes und bewährtes Kaliber! Es mag zwar modernere Kontruktionen geben, aber das El Primero ist "Kult" und das erste Chronokaliber mit automatischem Aufzug - ein paar Infos (und eine schöne Zenith mit El Primero) findest Du hier.

Über die Qualität der Zenith-Uhren habe ich bisher nichts Negatives gehört / gelesen. Negative Stimmen werden aber aufgrund der Zenith-Preispolitik laut: Bei mancher Uhr hat sich der Preis nicht geändert, nur das Währungszeichen! Wenn man die Diskussionen verfolgt, haben auch andere Unternehmen (nicht nur aus der Uhrenbranche) die Umstellung von DM auf Euro für " kreative Preisanpassungen" genutzt :twisted: :roll: :wink: !

Bezüglich der Revisionsintervalle solltest Du Dich beim Juwelier / Konzi / Uhrmacher deines geringsten Misstrauens informieren - oder in diesem speziellen Fall bei Zenith :idea: !

Keine Ahnung, ob Du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst?!

Aber sie sollten Dir, zusammen mit einer erweiterten Internetrecherche, helfen, die für Dich "richtige" Uhr zu finden!

Go for it 8) !

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #3
V

VinceBassman

Gast
Hallo Schredder66,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Dein Link ist sehr interessant!!
Ich melde mich wieder, wenn ich die Uhr gekauft habe, sollte vielleicht am kommenden Samstag passieren...

Grüße,
VB.

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #4
V

VinceBassman

Gast
Hallo Schredder66,

Also, ich konnte nicht wiederstehen und habe die Uhr heute gekauft. Ich bin jetzt ein glücklicher Besitzer einer Zenith Class El Primero.
Vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag!

Ciao,
VB.

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen!

Gruß, eastwest

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #6
schredder66

schredder66

VinceBassman schrieb:
Hallo Schredder66,

Also, ich konnte nicht wiederstehen und habe die Uhr heute gekauft. Ich bin jetzt ein glücklicher Besitzer einer Zenith Class El Primero.
Vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag!

Ciao,
VB.

Moin Vince,

Glückwunsch zur Zenith 8) !

Welche ist es denn geworden?

Und nicht zu vergessen:BILDAAAAAA :wink: !

• Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? Beitrag #8
striehl

striehl

Na, dann man'n fetten Glückwunsch zu dem Sahneteilchen - hab stets viel Freude daran und damit!

Thema:

Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis?

Zenith Class El Primero -> Preis-Leistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Zenith Chronomaster Original 38mm El Primero Panda Dial, neu, ungetragen: Ich biete einen wünderschönen Zenith Armband-Chronographen zum Verkauf an: NEU und UNGETRAGEN Zenith Chronomaster Original 38 mm Ref. Nr...
[Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Flyback: Liebe Uhrenliebhaber, aufgrund einer Restrukturierung meiner Sammlung (Umstieg auf kleinere Uhren) biete ich zum Verkauf meine wunderschöne und...
[Erledigt] Zenith El Primero Rainbow Revision 2019: Liebe Uhrenliebhaber, aufgrund einer Restrukturierung meiner Sammlung (Umstieg auf kleinere Uhren) biete ich zum Verkauf meine wunderschöne...
Das vergessene Rennpferd, Zenith Espada El Primero, Ref. 18.2170.4650: Quelle:Pinterest Nein, wir sprechen heute nicht über den Lamborghini Espada. Auch wenn es einiges darüber zu berichten gäbe: Italienisches...
Kaufberatung Zenith El Primero Sport 03.2280.400/91.R576: Hallo zusammen, mir wurde gestern der El Primero Sport Chrono vor die Nase gehalten (nicht verkäuflich), den ich auch mal anlegen dürfte. Super...
Oben