[Erledigt] Zenith AutoSport Vintage Dresser, 60er Jahre

Diskutiere Zenith AutoSport Vintage Dresser, 60er Jahre im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf kommt Eine Zenith AutoSport (Automatik) mit 2552PC Kaliber. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Zum Verkauf kommt

Eine Zenith AutoSport (Automatik) mit 2552PC Kaliber.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr kommt aus den 60er Jahren. Sie wurde getragen, die Gebrauchsspuren sind auf den Bildern ersichtlich.

Ich habe die Uhr seid ca. einem halben Jahr, kann leider nicht viel über die Historie sagen (Vorbesitzer, Revision), Belege und Originalzubehör gibt es keines mehr.

Beschreibung / Zustand / Lieferumfang
Das Gehäuse hat ca. 34mm Durchmesser, der Bandanstoss beträgt 18mm. Die Indizes und das Logo sind appliziert, das Blatt hat einen Sonnenschliff. Das Plexi ist ok und sprungfrei, die Krone eine original signierte Zenith-Krone. Das Werk zieht weich auf und läuft an, das Datum schaltet, die Automatik funktioniert. Das Werk ist wie in den 60ern häufig co-signiert mit Movado, die damals mit Zenith die Zenith-Movado-Corporation bildeten. Das 2552PC ist eine sehr solide Zenith-Konstruktion, die in fast allen 3-Zeiger Zeniths der 60er und 70er verbaut wurde und sich vor den Omega Werken der gleichen Zeit nicht verstecken braucht. Sie läuft (siehe Bild) ziemlich genau, ist mir jedoch gestern einfach so stehen geblieben - daher der 'Frustverkauf'. Wer sie also regelmässig tragen will, sollte eine Revision mit einplanen.

Preis:
Die Uhr verlässt mich für EUR 240,- glatt, per Überweisung auf mein DE oder CH Konto. Versand / Übergabe nach Absprache: Ich bin in der Schweiz am Bodensee zuhause, komme jedoch regelmässig nach DE (ca. alle 10 Tage) und könnte auch von da aus wenn gewünscht per DHL verschicken.
Tauschen möchte ich nicht.

Hier die Fotos:

20190912_181413.jpg

20190912_181418.jpg

20190912_181424.jpg

20190912_181430.jpg

20190912_181539.jpg

20190912_181544.jpg

20190912_181655.jpg

20190912_181834.jpg

20190912_181944.jpg

Thema:

Zenith AutoSport Vintage Dresser, 60er Jahre

Zenith AutoSport Vintage Dresser, 60er Jahre - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zenith Autosport 28800

[Erledigt] Zenith Autosport 28800: Zum verkauf kommt mein Zenith Autosport 28800 Zenith 28.000 Autosport Automatik 1969, eines der allerersten Produkte auf der Grundlage der Zahlen...
  • [Reserviert] Zenith Autosport Luxe Automatik Vintage

[Reserviert] Zenith Autosport Luxe Automatik Vintage: zum Verkauf steht meine Zenith Autosport Luxe Automatik Caliber 2562 PC - 28800 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Zenith Autosport Luxe cal.2562pc

[Verkauf] Zenith Autosport Luxe cal.2562pc: Here Is for sale one vintage from collection... It is Zenith Autosport models with cal 2562Pc what have all original parts, crown is signed with...
  • [Erledigt] Zenith Autosport Vintage mit 2552PC Automatikwerk.

[Erledigt] Zenith Autosport Vintage mit 2552PC Automatikwerk.: Hallo Uhrenfreunde, die Sammlungsumstellung geht weiter, und zum Verkauf steht meine Zenith Autosport in Originalzustand. Die Uhr befindet sich...
  • [Erledigt] Zenith Automatic Autosport Vintage

[Erledigt] Zenith Automatic Autosport Vintage: Hallo zusammen, ich muss leider einige Uhren verkaufen da sonst kein Budget für ein neues Projekt. Die Uhr hat ein neues Glas bekommen und...