Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die?

Diskutiere Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Leuts, nach 3 Tagen erfolgloser Internetsuche... wer kennt ZELUS ? Wo gibt es etwas darüber zu lesen? Hat ein Landeron 148...
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Servus Leuts,

nach 3 Tagen erfolgloser Internetsuche... wer kennt ZELUS ?
Wo gibt es etwas darüber zu lesen?

Hat ein Landeron 148 Kaliber...

Foto kommt noch 8)

Danke, Mike

F

Franziskuss

Gast
Die Marke Zelus ist verflixt schwer zu finden, aber ich suche...und werde finden... ;-)

F

Franziskuss

Gast
Na etwas zumindestens:

Zelus Chronograph von 1954 Rotgold

Länge in cm 19,9
Durchmesser in mm 37,5 x
Tiefe in mm 12,1
Gewicht in g 49,8
Bandanstossbreite 19,0

Verkaufswert nach Erhaltungszustand zwischen
400-900 Euro

Zur Firma kann ich eventuell sagen, das sie von Fontainemelon AG in der Schweiz abstammt, die irgendwann in den 20igern mit Landeron fusioniert ist.
Fontainemelon hatte in zweiten Weltkrieg in Deutschland eine kleine Uhrenfabrik, hier oder eben in der Schweiz wurden Fliegeruhren gebaut, die Schweiz besitzt ja nur Luftwaffe und Heer, eventuell stammt diese ZELUS aus dieser Produktion, aber erst nach dem Krieg!!
Ich glaube, diese Marke dürfte eher selten sein!!

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fontainemelon

Thema:

Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die?

Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Citizen GN4S 0510-S086078 Chronograph PVD black

[Verkauf-Tausch] Citizen GN4S 0510-S086078 Chronograph PVD black: Aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich eine Citizen Herrenarmbanduhr. schwarzes Stoffband Quarz Chronograph funktioniert einwandfrei...
  • [Verkauf] Jacques Etoile Lunar CCL (Chronograph, Calendar, Lunar)

[Verkauf] Jacques Etoile Lunar CCL (Chronograph, Calendar, Lunar): Zum Verkauf steht meine Jacques Etoile Mondphase CCL (Chronograph, Calendar, Lunar). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß der...
  • [Verkauf] Poljot Sturmanskie All Grey Chronograph 3133

[Verkauf] Poljot Sturmanskie All Grey Chronograph 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection a...
  • [Verkauf] Poljot Sturmanskie Sunburst Blau Chronograph 3133

[Verkauf] Poljot Sturmanskie Sunburst Blau Chronograph 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection a...
  • [Verkauf] Esprit Chronograph in Bronze

[Verkauf] Esprit Chronograph in Bronze: Ich biete einen Quarz Chrono von Esprit an. Die Batterie ist leer, die Uhr wurde nie getragen und ist entsprechend in einem neuwertigen Zustand...