Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die?

Diskutiere Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus Leuts, nach 3 Tagen erfolgloser Internetsuche... wer kennt ZELUS ? Wo gibt es etwas darüber zu lesen? Hat ein Landeron 148...
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
Servus Leuts,

nach 3 Tagen erfolgloser Internetsuche... wer kennt ZELUS ?
Wo gibt es etwas darüber zu lesen?

Hat ein Landeron 148 Kaliber...

Foto kommt noch 8)

Danke, Mike
 
Mickymouse

Mickymouse

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.204
Ort
Im Reich der Mitte
:-D
2002320672658548125_rs.jpg
[/URL]

und

[/img]

sowie

2002339147467600919_rs.jpg
[/URL]

:-)[/img]
 
F

Franziskuss

Gast
Die Marke Zelus ist verflixt schwer zu finden, aber ich suche...und werde finden... ;-)
 
F

Franziskuss

Gast
Na etwas zumindestens:

Zelus Chronograph von 1954 Rotgold



Länge in cm 19,9
Durchmesser in mm 37,5 x
Tiefe in mm 12,1
Gewicht in g 49,8
Bandanstossbreite 19,0


Verkaufswert nach Erhaltungszustand zwischen
400-900 Euro

Zur Firma kann ich eventuell sagen, das sie von Fontainemelon AG in der Schweiz abstammt, die irgendwann in den 20igern mit Landeron fusioniert ist.
Fontainemelon hatte in zweiten Weltkrieg in Deutschland eine kleine Uhrenfabrik, hier oder eben in der Schweiz wurden Fliegeruhren gebaut, die Schweiz besitzt ja nur Luftwaffe und Heer, eventuell stammt diese ZELUS aus dieser Produktion, aber erst nach dem Krieg!!
Ich glaube, diese Marke dürfte eher selten sein!!

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fontainemelon
 
Thema:

Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die?

Zelus Chronograph, Herrenuhr 40-er Jahre, wer kennt die? - Ähnliche Themen

[Reserviert] Breitling Premier B09 Chronograph 40 Pistazie, Referenz AB0930D31L1P1, neuwertig: Guten Morgen zusammen, heute möchte ich euch meine wunderschöne Breitling Premier B09 Chronograph 40 Pistazie - Referenz AB0930D31L1P1, zum Kauf...
IWC 388102 - Pilots Watch Chronograph 41 - Ergebnis einer längeren Jagd nach meinem ersten Chronograph: Euch Allen erst einmal ein gesundes neues Jahr 2022! Ich dachte ich starte das Jahr hier für mich mit der Schilderung wie und warum diese IWC bei...
Eine oder mehrere Mondumrundungen zur OMEGA Speedmaster Moonwatch - Apollo 8: Eine oder mehrere Mondumrundungen oder wie ich zur Omega Speedmaster Apollo 8 kam. Viele Geschichten gehen los mit: „ Es war einmal…..“ Jaaa...
Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Mein neuer Daily: Fortis Classic Cosmonauts Steel LE Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, anbei meine zweite Vorstellung einer Uhr hier. Zunächst einmal ist der Weg zu dieser Uhr spannend. Ich hatte mit meiner...
Oben