Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Diskutiere Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; In Facebook hat Zelos die Neuauflage der Mako 500m Diver Reihe angekündigt. Soll wohl in 2 Wochen online gehen
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.575
Ort
München
In Facebook hat Zelos die Neuauflage der Mako 500m Diver Reihe angekündigt. Soll wohl in 2 Wochen online gehen
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
763
N'abend,
da ich "feinmechanisch" und "feinmotorisch" leider nicht so bewandert bin, hätte ich einmal eine kurze Frage bez. der Zelos V2: Wie bekomme ich das Stahlband von der Uhr? Habe mir ein Sailcloth von Barton Watch Bands gekauft und würde es gerne einmal montieren, stehe nun aber wie Ochs vorm Berg...
Besten Dank schon einmal im Voraus!
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.938
Ort
Rheingau
N'abend,
da ich "feinmechanisch" und "feinmotorisch" leider nicht so bewandert bin, hätte ich einmal eine kurze Frage bez. der Zelos V2: Wie bekomme ich das Stahlband von der Uhr? Habe mir ein Sailcloth von Barton Watch Bands gekauft und würde es gerne einmal montieren, stehe nun aber wie Ochs vorm Berg...
Besten Dank schon einmal im Voraus!
Bei Metallbändern gibt es i.d.R. hinten so kleine Öffnungen, wo man mit dem Bandwechselwerkzeug (kleine "Gabel") hinein kommt, um den Federsteg etwas zusammen zu drücken.
Also Du brauchst 1. ein Bandewechselwerkzeug, 2. gute Sicht (Licht, evtl. Lupe) u. 3. ein Minimum an Geschick u. Handkraft.
Oder Du trägst Deinen "Defiziten" Rechnung, gehst beim Uhrmacher /Juwelier vorbei und lässt das Band dort wechseln. Das kostet nicht die Welt und schont die Nerven :-)
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
763
@nogood Danke! Ich muss erst einmal die kleine Gabel finden und werde es dann versuchen. Fand es nur komisch, dass man trotz Lupe nichts durch die kleine Öffnung erkennen kann...
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.938
Ort
Rheingau
@nogood Danke! Ich muss erst einmal die kleine Gabel finden und werde es dann versuchen. Fand es nur komisch, dass man trotz Lupe nichts durch die kleine Öffnung erkennen kann...
Das Federstegbesteck gibt es bei ebay ab 2,50 € (u. besser für 8+ €)
Eigentlich sollten an der Mako ganz übliche Federstege verbaut sein. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal einen Blick auf meine V1 werfen - die ist auch gerade am Stahlband.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.938
Ort
Rheingau
@Galopperfan : Ich habe bei meiner V1 am nachgerüsteten Zelos-Stahlband einmal nachgeschaut.
Die Öffnungen sind normal groß und der Federsteg ist auch zu erkennen. Es sollte also mit dem richtigen Werkzeug gar kein Problem sein.
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
763
@nogood Danke. Die schmale Gabel ist heute eingetroffen. Ich werde das heute Abend mal machen und dann ein Bild posten, wenn es geklappt hat...;-)
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
763
So, es hat geklappt (war wirklich ein bisschen "fummelig"), und hier ist das versprochene Bild:

Zelos.jpg

p.s. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das farblich passt. Ich hätte es gerne ein wenig heller gehabt, eher silberfarben. Was meint ihr?
 
Exodon

Exodon

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
71
Also mir gefällts! Ist doch ein guter Kontrast zum hellen Blatt!
Aber hier mal

623C1524-1360-49DA-8589-3B34D1AF3D7A.jpegHier mal ein hellgraues Band an der Teal
 
Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.387
Ort
Winterbach
Ich habe noch einmal zugeschlagen, bevor nun auch die Letzten ausverkauft sind! Das Midnight Blue Zifferblatt ist live deutlich schöner, als die Bilder im Shop vermuten ließen, aber seht selbst:
9CF53290-5985-4401-9AC1-ADDDDEB8BB90.jpeg

Und: es ist immer wieder ein Erlebnis, ein Paket von Serious Watches auszupacken. Wie Weihnachten. Nein, besser!
13882A5A-A6DC-45E3-B488-677C8BFF6EA9.jpegE2BBC135-FA89-4054-AF31-81E19A63E4BC.jpeg14036292-18E4-4776-8E96-BF4B10C77D9A.jpegB932A750-D7A7-442E-BB39-FCBB3413CC5A.jpeg65C32558-60A3-4DAD-9E56-85F9D6729FE9.jpeg
FE5014A3-CA44-4BE2-B2DA-E450062EF273.jpeg

Insbesondere, wenn die netten Holländer eine Zelos versenden, denn da geht das Auspacken der Box genau so schön weiter!
FE1BFC70-EA01-41FD-BE86-CE88817F4929.jpeg17980565-9656-4256-8D07-3100F1378CAF.jpegE0487BF5-D1FA-4357-95FB-A2E081C2E530.jpeg17836689-1945-4843-B758-DEBD5844B4C9.jpeg

Ich bin sehr froh, dass ich noch einen mitternachtsblauen Schwertfish bekommen habe! Der Preis bei Serious Watches ist 349,- Euro mit dem NH35. Das entspricht grob dem damaligen Pre-Order-Preis on 299,- USD zuzüglich Zoll und Steuer.

Der Hauptvorteil neben schneller Lieferung (hier waren es exakt 3 Tage nach Bestellung) und dem Umgehen des ganzen Zollgedöns ist die Tatsache, dass Serious Watches 2 Jahre Garantie gibt. Wenn man etwas bei Zelos direkt bestellt, hat man nur 1 Jahr. Ich denke die 2 Jahre von SW haben mit EU-Recht zu tun.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.575
Ort
München
Ich überlege grad noch an einer Swordfish Ice Blue - ebenfalls bevor sie ausverkauft ist. Midnight Blue ist ein tolles tiefblaues, teilweise violettes Blatt. Nach Teal mein Favorit.
Frank - kannst Du bitte mal versuchen das Blau fotografisch etwas besser einzufangen?
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.387
Ort
Winterbach
So vielleicht?84789D16-0F6C-43E9-B85D-B28A7F1C8250.jpeg
Morgen mach ich noch ein paar Bilder in der Sonne ☀ Wenn sie scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.575
Ort
München
Wäre supernett - ich tu mich bei der Hammerhead Midnight Blue auch immer sehr schwer
 
l'orologio

l'orologio

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
36
Ja, die BLAUE ist der Hammer und bildlich meiner Erfahrung nach einfach nicht wirklich einzufangen.

Glückwunsch zur Uhr.
Meine sind ebenfalls von Serious Watches, absolut empfehlenswert.

 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.387
Ort
Winterbach
Es ist jetzt schon meine zweite Swordfish und die dritte Zelos insgesamt und die Verarbeitung ist in allen 3 Fällen 150 %ig (!)

Alles ist akkurat ausgerichtet, wie man es auch auf dem Foto von l‘orologio oben sieht. Es ist einfach beeindruckend, welche Qualität Elshan zum aufgerufenen Preis abliefert.

Man kann es nicht oft genug sagen.

Beste Grüße,
Frank
 
Y

Yedra

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
100
Ort
Dortmund
Jetzt hab ich die auch bestellt... Danke fürs anfixen!
Wird meine zweite Swordfish (die andere ist eine Helical Blue) und meine dritte (Mako in Teal) bzw. vierte (Ventus Northstar in Orange) Zelos.
Ich bin absolut begeistert von der Qualität, das haben viele etabliertere Hersteller schlechter drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt

    [Erledigt] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt: Hallo zusammen! Diese schöne Uhr hat mich heute aus Fernost erreicht und darf direkt weiterziehen. Das Zifferblatt ist wunderschön, mir aber etwas...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish V2 300m Diver Seiko NH35 Black Sand

    [Erledigt] Zelos Swordfish V2 300m Diver Seiko NH35 Black Sand: Hallo, zum Verkauf steht meine neue und noch komplett verklebte Zelos Swordfish V2 mit der Blattfarbe "Black Sand". Ich habe die Uhr dirket bei...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier meine wenige male getragene Zelos Swordfish in der tollen Farbe cobalt blue zum Kauf an. Die Uhr ist wirklich...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig: Hiermit betone ich ausdrücklich das es ein Privat verkauf ist und kein gewerblicher Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Zelos Swordfish am...
  • Zelos Swordfish 300m Diver Bronze

    Zelos Swordfish 300m Diver Bronze: Hallo zusammen, ich bin regelmäßig auf der Homepage von Zelos und habe gerade die Zelos Swordfish in Bronze entdeckt und bisher habe ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben