Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Diskutiere Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @EL-BARTO: die schicken sogar ein Schweizer Taschenmesser mit, Jörg? :lol:
EL-BARTO

EL-BARTO

Der war gut! 😎
Das Messer lag nur vorsichtshalber da, weil ich nicht wusste, was aus der Schachtel raus kommt.

schallhoerer

schallhoerer

Fang bloß nicht mit dieser Waffel an. Wenn du die einmal isst, geht die Google-Suche nach Nachschub direkt los. Eine Droge der schlimmsten Sorte. ;-)

Exodon

Exodon

P.S wenn jemand aus irgendeinem Grund keine bekommen sollte, und sie trotzdem benötigt, einfach PN an mich
Guten Morgen zusammen,

Sowohl meine Hellical Blue als auch die 2. Schließe haben einen neuen, hoffentlich glücklichen, Besitzer gefunden.

Grüße

Frederic

Y

Yedra

Guten Morgen zusammen,

Sowohl meine Hellical Blue als auch die 2. Schließe haben einen neuen, hoffentlich glücklichen, Besitzer gefunden.

Grüße

Frederic
Das "hoffentlich" kannst du gerne streichen, vielen Dank für die tolle Uhr! 😉👍
Nachdem ich hier viel mitgelesen habe muss ich sagen, dass ihr Recht habt und Zelos hier echt ein überzeugendes Gesamtpaket liefert!

EL-BARTO

EL-BARTO

Sind die Uhren limitiert? Bei meiner steht auf dem Deckel: 095 / 200.
Auf der Zelos- Internetseite steht was von einer "Steel Warrantie Card", habt Ihr die bekommen, bei mir war keine dabei, nur ein Schreiben.

Exodon

Exodon

Juhu, die Statistik ist vollständig! :klatsch:Danke @Morty!

Und, aufgemerkt ☝ inzwischen gibt es auch keine Frost mehr!

Black Sand: 300 Stk.
Teal: 100 Stk
. Sold out!
Frost: 200 Stk. Sold out!
Helical Blue: 200 Stk.
Ice Blue: 200 Stk.

Forged Carbon: 100 Stk.
Sold out!
Midnight Blue: 300 Stk.
Black Sand PVD: 100 Stk.

Zusammenfassung:

Elshan hat die 2. Version der Swordfish Steel insgesamt 1.500 mal in 8 Zifferblatt-Varianten aufgelegt. 400 davon sind bereits vergriffen. (Stand 12.09.2019)

Beste Grüße,
Frank
Hallo El-Barto,
Ja die Uhren sind limitiert, siehe obiges Zitat von Frank.

Danke nochmal für die Statistik!

Ja ich hatte eine Steel-Card bekommen, diese war in der Uhrenrolle drin

EL-BARTO

EL-BARTO

@Exodon
Vielen Dank! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen, daß in der Uhrenrolle die Steel- Card versteckt ist. Gut, daß wir darüber gesprochen haben.

Zu der Limitierung, das sind ja nicht viele Uhren, die da gebaut werden.
Die Helical blue und schwarz mit Gold und Keramik- Insert würden mir auch noch gefallen. Dann stellt mir meine Liebste aber die Koffer vor die Tür.

FireFighterGt

FireFighterGt

Gibt es eigentlich einen direkten Vergleich der beiden Zifferblattfarben Midnight Blue und Cobalt Blue?

Heros

Heros

Moin, hab die neue Schließe zwar schon ne weile, aber noch nicht getauscht. Die Alte passt gerade so..

music-power

music-power

Themenstarter
Am Besten, Du probierst es aus, Wolfgang. Du hast ganz offensichtlich schmale Hände und mit der nachgelieferten Verlängerung könnte das Anlegen der Uhr zwar bequemer für Dich werden, jedoch hat diese auch Nachteile. Wie weiter oben bereits beschrieben, ist die Verlängerung wiederum einen Tick zu lang geraten, was bei einem großen HGU sicher weniger stören wird. Bei mir z. B. (HGU 18,5) drückt sie nach dem Schließen des Bandes die Glieder ein wenig nach außen. Dadurch wirkt das Ganze etwas „kantig“. Allerdings nur optisch. Beim Tragen stört das überhaupt nicht.

Beste Grüße,
Frank

FireFighterGt

FireFighterGt

Ich überlege grad mir ne Bronzeversion zu kaufen. Derzeit noch in Midnight Blue oder Blue Meteorit erhältlich.
Was soll ich tun?

Exodon

Exodon

Ich würde mir die Meteorite nehmen, wenn du auf das Datum verzichten kannst.
Ist dann sogar günstiger ;)
Freue mich jetzt schon auf ein Foto falls es die werden sollte!

K

Kuhni

Ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe schon eine Menge Armbänder gewechselt. Aber bei der Swordfish V2 kriege ich es mit meinem Federstegwerkzeug einfach nicht hin da die Aussparung zum Federsteg bei dem Metallarmband einfach zu schmal ist. Kann mir jemand ein Tipp geben wie das klappt bzw. welches Werkzeug ihr dazu nutzt? Das es an mir liegt schließe ich natürlich nicht aus ;)

Unkas

Unkas

Ich nehme in solchen Fällen einen passenden Uhrmacherschraubenzieher.
Aber aufpassen wg. Kratzer. ;-)

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Ich nehme in solchen Fällen einen passenden Uhrmacherschraubenzieher.
Aber aufpassen wg. Kratzer. ;-)
Fein die Unter- und Oberseiten der Hörner mit gutem Tesafilm abkleben. Kleiner Feinmechaniker-/Uhrmacher-Schraubenzieher sollte reichen... Federstegwerkzeug und Schraubenzieher habe ich in meinem Uhrenwerkzeigkasten in jeweils 2 Größen. Dürften Standardgrößen sein. Bei mir klappt’s problemlos mit den kleinen.

Wenn mit keinem zur Verfügung stehenden Werkzeug in die Aussparung kommst, nix forcieren. Besser nochmals in Ruhe probieren oder lassen. Im Kaufhaus machen die das für 5 Euro. Wohl investiert, weil spart Kratzer und Nerven. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Bei letzterem wäre ich vorsichtig; sicher machen die das im Kaufhaus, aber ob das Kratzer spart, wage ich zu bezweifeln.
Bei meiner letzten Bandkürzung im Kaufhaus habe ich die Luft angehalten, so rabiat sind die da vorgegangen.

Eine kleine Schramme an der Bandseite blieb auch zurück. Wenn sie so schwerwiegend gewesen wäre, dass man sie nicht hätte rauspolieren können, hätte ich mich auch beschwert.

So habe ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass vermutlich niemand so vorsichtig mit unseren Uhren umgeht wie wir selbst.
"Ernsthafte" Uhrmacherarbeiten, z.B. am Werk, durch qualifizierte Uhrmacher möchte ich bei der Aussage natürlich bewusst ausschließen.

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Bei letzterem wäre ich vorsichtig; sicher machen die das im Kaufhaus, aber ob das Kratzer spart, wage ich zu bezweifeln.
Bei meiner letzten Bandkürzung im Kaufhaus habe ich die Luft angehalten, so rabiat sind die da vorgegangen.
Stimmt ... habe bei Ka*****t vor 4-5 Jahren ein Seamaster-Band kürzen lassen. Der “Uhrmacher” hatte einen im Tee und/oder wollte zeitnah ins Wochenende. Hat ne Stifthülse verschludert und das Band falsch herum montiert. Habe mir daraufhin das Werkzeug-Set gekauft und mache alle Bandwechsel und -kürzungen seitdem selbst. Klappt bisher problemlos.

Wenn Kuhni aus der Nähe von Münster kommt, ist er herzlich eingeladen, sich an meinem Köfferchen zu bedienen oder meine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich mache das gerne... vielleicht sogar besser als im Kaufhaus. Band wird auf jeden Fall wieder richtig herum montiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt

[Erledigt] Zelos Mak V3, 40mm Diver, 300m, neu, verklebt: Hallo zusammen! Diese schöne Uhr hat mich heute aus Fernost erreicht und darf direkt weiterziehen. Das Zifferblatt ist wunderschön, mir aber etwas...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish V2 300m Diver Seiko NH35 Black Sand

[Erledigt] Zelos Swordfish V2 300m Diver Seiko NH35 Black Sand: Hallo, zum Verkauf steht meine neue und noch komplett verklebte Zelos Swordfish V2 mit der Blattfarbe "Black Sand". Ich habe die Uhr dirket bei...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig

[Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier meine wenige male getragene Zelos Swordfish in der tollen Farbe cobalt blue zum Kauf an. Die Uhr ist wirklich...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig

[Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig: Hiermit betone ich ausdrücklich das es ein Privat verkauf ist und kein gewerblicher Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Zelos Swordfish am...
  • Zelos Swordfish 300m Diver Bronze

Zelos Swordfish 300m Diver Bronze: Hallo zusammen, ich bin regelmäßig auf der Homepage von Zelos und habe gerade die Zelos Swordfish in Bronze entdeckt und bisher habe ich hier...