Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Diskutiere Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Indem man alle kauft und nebeneinanderlegt.
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
472
Ort
Kassel
Hello. Ich tendiere zwischen der Teal und der ICE Blue. Ohne live Bilder kann ich mich irgendwie null entscheiden.
Ist es bei Zelos so das es die Modelle nur zeitweise gibt?
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
353
Ort
NDS
In der Vergangenheit waren die Uhren zum Teil binnen weniger Tage/Wochen ausverkauft. Das Teal Dial war bei der Bronze Swordfish sehr schnell weg. Könnte mir vorstellen, dass das Teal auch wieder schnell weg ist.
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
431
Die Auflage war bisher immer limitiert. Bei der alten Swordfish waren es pro normale Farbe mit Seiko Werk je 150.

Qualitativ war die alte SF weit vor der SKX. Ich sage nur knackige Keramiklünette mit Lume, perfekt gesetzte Zeige und Rehaut, toll einreguliert. Vom Band mal nicht zu reden...
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.608
Ort
Rheingau
Wie kann man denn die Zelos qualitativ mit einer Seiko SKX, Orient Mako, oder Christopher Ward vergleichen?
Bei watchuseek gibt es einen fast 40-seitigen Swordfish-Thread mit Unmengen von guten Bildern.
Aus Erfahrung (Helmsman 2 und Mako) kann ich Dir sagen, dass Zelos KEINE Abstiche bei der Qualität macht. Und sollte, wider erwarten, irgend ein Problem bestehen, einfach eine email an Elshan schicken. Er antwortet innerhalb von 24h und hat immer eine sehr kundenfreundliche Lösung parat :super:

Und dann gibt es noch dieses Video:
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
272
Denke da macht man nicht viel falsch. Bin sehr zufrieden mit meiner.
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Zur Limitierung / zum Preis; ja, bisher waren die Modelle teilweise schneller vergriffen als sie zum Einführungspreis angeboten wurden.
Ab 15.09. werden dann alle neuen Modelle 50-100$ teurer. Wie schon gesagt tauchen sie vermutlich irgendwann um diesen Termin herum bei SeriousWatches auf. Ich tippe auf 349€ für die Modelle, die aktuell für 299$ angeboten werden, aber natürlich ohne Gewähr.

Qualitativ liegt Zelos auf einem sehr hohen Niveau; Verarbeitung, Regulierung, Lume etc. sind top.
Ich habe neben meiner Swordfish Black Sand 2892 V1 noch eine blaue Mako 500 Bronze V1. Bei der Mako haben sie die etwas zu kleine Krone der V1 bei der V2 verbessert, bei der Swordfish finde ich nur die etwas "grobschlächtige" Schließe der V1 störend, obwohl ich die Feinverstellung schon klasse finde. Die neue Schließe sieht top aus, hat aber eben nur noch die "übliche" Feinverstellung über extra Löcher; ohne Tool geht hier also nix.
 
Planet_Ocean

Planet_Ocean

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
264
Ort
Bremen
Oh man, da gibt man seine Aquamarin her und schon gibt es was neues. :-)
Teal, Ice Blue oder Frost? Schwierige Entscheidung...
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
790
Nimm mal die Frost und wenn sie Dir nicht mehr gefällt, nehme ich Dir diese auch wieder ab. :-D
Deine Aquamarine ist bei mir sehr gut aufgehoben. :super:
Viele Grüße, Dirk
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
790
Apropos kundenfreundlich, habe soeben eine E-Mail bzgl. Anfrage zum Band bekommen. Anbei die Antwort:

"attached a photo of the clasp and its much smaller and slimmer than the V1. The bracelet also tapers from 22-20mm."

Anhang anzeigen 2611082
Das Band und die Schließe gefallen mir besser als bei der V1. Sowohl der Verlauf von 22mm auf 20mm als auch die schmalere und wahrscheinlich flachere Schließe lassen es insgesamt nicht so wuchtig aussehen.
Viele Grüße, Dirk
 
Planet_Ocean

Planet_Ocean

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
264
Ort
Bremen
Nee, sieht doof aus an jedem Handgelenk eine. :face:
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
353
Ort
NDS
"attached a photo of the clasp and its much smaller and slimmer than the V1. The bracelet also tapers from 22-20mm."

Anhang anzeigen 2611082
Die gefällt mir optisch aber gut. Vom Bild her sieht es alles sehr stimmig aus :super:

AAAAHHH, genau so was suche ich schon seid langem!...
So geht’s mir auch. Sowas fehlt bisher auch in meiner Box. :klatsch:

Auf Facebook gibt's neue Bilder.
Anhang anzeigen 2611258
Schick. Die Frost macht an dem Leder also auch eine gute Figur. Aber die eisblaue gefällt auf dem Bild auch ziemlich gut. :D
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
620
Ein tolles Angebot und eine sehr schöne Uhr. Überragendes P/L Verhältnis. Das wird meine 2. Zelos. Eben bestellt.
 
Thema:

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! - Ähnliche Themen

  • Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green

    Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green: Bevor ich zu der eigentlichen Uhrenvorstellung komme, möchte ich mich über die Verpackung der ZELOS lobend ausdrücken. Ich habe selten eine so...
  • [Verkauf] Zelos Great White Steel Teal

    [Verkauf] Zelos Great White Steel Teal: Hallo, ich möchte mich auf diesem Weg von meiner Zelos Great White Steel Teal trennen. Die Uhr wurde in 4/2019 bei SeriousWatches gekauft und...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig: Hiermit betone ich ausdrücklich das es ein Privat verkauf ist und kein gewerblicher Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Zelos Swordfish am...
  • Zelos Swordfish 300m Diver Bronze

    Zelos Swordfish 300m Diver Bronze: Hallo zusammen, ich bin regelmäßig auf der Homepage von Zelos und habe gerade die Zelos Swordfish in Bronze entdeckt und bisher habe ich hier...
  • [Erledigt] Zelos Helmsman 2 - 300m - Steel Blue

    [Erledigt] Zelos Helmsman 2 - 300m - Steel Blue: Hallo zusammen, die Box wird mal wieder um selten getragene Exemplare erleichtert. Leider kommt die schöne Zelos viel zu selten ans Handgelenk...
  • Ähnliche Themen

    Oben