Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Diskutiere Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist Nummer 69/200
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
755
Ort
Winterbach
Freut mich für Dich! Glückwunsch zur erfolgreichen Zustellung! FedEx = zuverlässig? hmmmh....

Helical Blue hast Du, oder?

Beste Grüße,
Frank
 
JohnLietz

JohnLietz

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
54
Ort
Kelkheim
Ja Helical blue. Vielen Dank @Musik-Power. Nach so kurzer Zeit so viele Uhren.:wand: was ist los mit mir? Hab mir heute noch die Avi -8 p51 bestellt und warte noch auf die Aquarico Oyster. Dann ist aber Schluss für 2019. Mit den Orions , der Oceanus und einer ProTrek reicht es erstmal. Will nicht so verrückt werden. Bis vor 3 Monaten hatte ich 13 Jahre 1 Uhr die mir auch gelangt hat .Dank dem UF haben ich bald 7 !!! Ihr solltet auf den Sucht Index

🤭😜

Macht aber Spass und ich habe nach etlichen Jahren wieder ein Hobby und erfreue mich an den tollen Uhren und der Technik. Würde ja gerne mehr lernen über die Mechanik.

Viele Grüße an alle .

John
 
JohnLietz

JohnLietz

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
54
Ort
Kelkheim
Ach ja, hab das band passend gekürzt und es ist a... Eng über die hand zu bekommen. Ich habe das gelesen mit der Schließe und dem Problem. Verstanden habe ich nicht wie Zelos das machen will. Bekommen alle Kunden neue Schließen? Was ist mit den Kunden die ihre schon verkauft haben ( siehe Marktplatz) und wie ist das für die neuen Besitzer? Da blickt ja keiner durch.
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
755
Ort
Winterbach
Ich gehe davon aus, dass jeder Käufer das längere Schließenteil automatisch bekommt. Das wird in einer Briefsendung verschickt werden und muss nicht durch den Zoll. Liegt ja wertmäßig weit unter der Freigrenze, sagt der Zoll: „Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.“ (Quelle: www.zoll.de)
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
755
Ort
Winterbach
Aber natürlich hat die Uhr ein Datum, man sieht es nur nicht! Das Seiko NH35 verfügt über eine Datumsfunktion (erkennbar an der 2-stufigen Kronenstellung) In der Regel läuft die Datumsscheibe im Hintergrund einfach mit.

Wer also mal das Datum „nachrüsten“ will, muss nur ein Fenster in‘s Zifferblatt sägen :lol:

Beste Grüße,
Frank
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
383
Ort
NDS
Richtig, das Datum ist üblich beim NH35. Komischerweise springt das Datum bei mir um 4 Uhr um, das habe ich zufällig beim stellen heute morgen gemerkt. :D
Habe die Uhr heute den ersten Tag getragen, irgendwie hatte sich das nicht so recht ergeben bisher. Gefällt mir sehr gut, die Uhr liegt gut am Arm und stört gar nicht. Lume ist der Wahnsinn, auf der Büro Toilette ohne Fenster konnte man sich damit bald den Weg leuchten. :face:
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
190
Ort
Berlin
Richtig, das Datum ist üblich beim NH35. Komischerweise springt das Datum bei mir um 4 Uhr um, das habe ich zufällig beim stellen heute morgen gemerkt. :D
Habe die Uhr heute den ersten Tag getragen, irgendwie hatte sich das nicht so recht ergeben bisher. Gefällt mir sehr gut, die Uhr liegt gut am Arm und stört gar nicht. Lume ist der Wahnsinn, auf der Büro Toilette ohne Fenster konnte man sich damit bald den Weg leuchten. :face:
...spricht dies nun für die Uhr, oder für Eure 'Waschräume'? :schock:
...ich trage gerade ebenfalls eine Uhr mit NH35..., da sie ganz neu ist :oops:, habe ich mit ihr im Dunklen noch keine Erfahrungen sammeln können... :-P

Schönes Wochenende!
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
755
Ort
Winterbach
Timo, Du meintest den Weg, den das.............nimmt, also damit Du triffst?

@Sein&Zeit: Was das Werk mit der Lume zu tun hat leuchtet mir jetzt allerdings nicht ganz ein. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
383
Ort
NDS
Leute, Leute, die Fantasie geht ja mit euch durch. :lol:Unser Örtchen ist aber tatsächlich recht dunkel, da fiel mir die Lume echt extrem auf.

Die Gangwerte nach Vollaufzug sind für mich in Ordnung, hauen mich aber auch nicht um. Meine Geckota Flieger und Helson Sharkdiver mit NH35 laufen da doch etwas solider. Für mich aber in Ordnung in dem Budget. :super:

2647643
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
190
Ort
Berlin
Timo, Du meintest den Weg, den das.............nimmt, also damit Du triffst?

@Sein&Zeit: Was das Werk mit der Lume zu tun hat leuchtet mir jetzt allerdings nicht ganz ein. :hmm:
Nun ja, was soll ich anderes sagen... als: Mir auch nicht! Sorry! Dieser, mein (leider) eigener 'Blödsinn' wäre mir gar mehr nicht aufgefallen! Danke für die Korrektur!
...kopfschüttel...
[Meine Uhr mit einem NH35 habe ich gestern Abend erhalten, ich war heute zweimal bei meiner Uhrmacherin... und bin jetzt erst gerade ziemlich glücklich damit..., womöglich erklärt dies meinen 'Zustand', dennoch sorry!, nochmals]
Ein schönes Weekend!

Marc!
 
-Timmi-

-Timmi-

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
383
Ort
NDS
Das freut mich :super: Das NH35 kann das auch. Meine Helson hatte ich gerade noch mal drauf im direkten Vergleich und die läuft konstant mit 0 bzw +1 auf der Zeitwaage.
Ich bin aber allgemein etwas entspannter bei dem Thema. Durch den regelmäßigen Uhrenwechsel fällt das für mich praktisch kaum ins Gewicht. Davon lass ich mir die Freude sicher nicht trüben. :D
 
Thema:

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück!

Zelos V2 300M Diver in Stahl ist zurück! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zelos Helmsman 2

    [Suche] Zelos Helmsman 2: Moin, obige Uhr suche ich. Gern auch in Bronze. Sollte recht gut die Zeit halten. Danke.
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue, 2018/12, annähernd neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier meine wenige male getragene Zelos Swordfish in der tollen Farbe cobalt blue zum Kauf an. Die Uhr ist wirklich...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300M Diver ETA 2892 Cobalt Blue Neuwertig: Hiermit betone ich ausdrücklich das es ein Privat verkauf ist und kein gewerblicher Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Zelos Swordfish am...
  • Zelos Swordfish 300m Diver Bronze

    Zelos Swordfish 300m Diver Bronze: Hallo zusammen, ich bin regelmäßig auf der Homepage von Zelos und habe gerade die Zelos Swordfish in Bronze entdeckt und bisher habe ich hier...
  • [Erledigt] Zelos Helmsman 2 - 300m - Steel Blue

    [Erledigt] Zelos Helmsman 2 - 300m - Steel Blue: Hallo zusammen, die Box wird mal wieder um selten getragene Exemplare erleichtert. Leider kommt die schöne Zelos viel zu selten ans Handgelenk...
  • Ähnliche Themen

    Oben