Zelos Swordfish

Diskutiere Zelos Swordfish im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hast Du mal Gangwerte getestet? Meine hat es recht eilig.
#63
coolhand

coolhand

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
574
Ort
Lilly Valley
Eher + 20. Wird vielleicht noch. Das Werk ist ja nicht eingelaufen.

Da mir die Uhr aber etwas zu sperrig ist, könnte es sein, dass sie eh im MP landet. Falls wer vorher Interesse hat...
 
#65
coolhand

coolhand

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
574
Ort
Lilly Valley
Neee. Ich habe leider total Uhren-unqualifizierte Handgelenke. Klein, oval, komisch. Da ecke ich total schnell an meinen Handknöchel an. Daher ist eigentlich bis 40 (und keine zwei Kronen) mein Idealmaß.
Aber ich kann es ja nicht lassen... Manche Uhren funktionieren auch in 42 bei mir, aber dies massive Ührchen ist wieder so ein, Naja-Ührchen. Optisch der Kracher in Karibik und Oberarlberg, aber meine Handamkörperhaltebefestigungen sind unpassend.
 
#66
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
339
Mir gefällt Sie richtig gut und passt wie angegossen ans Handgelenk. Ich befürchte, dass sie meine geliebte Samurai in Rente schicken wird...:-D
 
#68
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
149
geiles bild und geiles lume @matt410 . meiner ist derzeit in paris oder schon wieder raus. lieferung do nachmittag. :klatsch:
 
#69
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
373
Ort
Potsdam
Für alle Interessierten an dieser schönen Uhr: SeriousWatches hat sie jetzt auch im Angebot (und auch die Great White).
Und was noch besser ist; dort gibt es auch wieder die günstigeren Versionen mit dem NH35.
Ich war kurz davor, mir so eine in "schwarz-sand" zu ordern, bis ich gesehen habe, dass die Versionen mit dem ETA2892 dort, verglichen mit der Original Herstellerseite, noch attraktiver bepreist sind.
Da konnte ich nicht widerstehen und jetzt ist es so eine geworden ;-)
 
#70
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
373
Ort
Potsdam
Sie ist da und überzeugt mich - fast - vollständig. Bei der Schließe hatte ich mehr Bedenken gehabt, finde sie aber toll und akzeptabel dick.
Eine Feinverstellung ohne Werkzeug ist schon was feines. Warum gibt es das sonst eigentlich erst für höhere vierstellige Summen?

Zwei Kleinigkeiten, die ich nicht so schön finde:
- Das erste Bandglied an der Schließe - nicht die Seite mit der Feinverstellung - "kippt" etwas steil ab.
- Was ich vom verschraubten Band halten soll, weiß ich nicht so genau; OK, ging schneller als mit dem Stiftaustreiber, aber ich hatte auch den Eindruck, dass sowohl die Schraubenköpfe als auch die Gewinde ggf. schneller verschleißen als bei einem reinen Stift- bzw. Stift-Hülsensystem.

Eine Frage hätte ich aber noch in die Runde: Ich war bisher davon ausgegangen, dass es pro Version 100 Stück gibt. Meine ist nun die Nummer 004/060 (schön!).Ist das eine Vorserie oder haben sie von der schwarzen wirklich weniger gebaut als von den blauen?

Ein schnelles Handyfoto soll natürlich auch nicht fehlen ;-)

IMG_0541.JPG
 
#71
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
339
Du hast die ETA Version. Von de gibt es evtl. tatsächlich nur 60 pro Farbe. Bei den NH35 gibt es 150 pro Farbe.
 
#72
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
373
Ort
Potsdam
@matt410: Danke für die Info. Das wird ja immer besser. Kleines Update noch zum Gangverhalten nach ca. 24 Stunden -> keine Abweichung erkennbar. Ich bin begeistert und denke, dass ich, auch mit der Wahl des ETA-Werks alles richtig gemacht habe.
 
#73
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
339
Wow, die Uhr scheint schwer begehrt zu sein. Bei dem Händler aus den Niederlanden sind inzwischen auch alle NH35 bis auf die PVD ausverkauft.
In der Bucht habe ich bisher auch erst eine Swordfish entdeckt...
 
#74
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
373
Ort
Potsdam
...
Kleines Update noch zum Gangverhalten nach ca. 24 Stunden -> keine Abweichung erkennbar. Ich bin begeistert und denke, dass ich, auch mit der Wahl des ETA-Werks alles richtig gemacht habe.
Dazu ein Update von mir nach einer Woche am Arm: Immer noch keine einzige Sekunde Abweichung zu erkennen




Ich denke, ich schicke sie zurück; die haben mir einen Quartzer untergejubelt ;-)



Im Ernst. So ein Gangverhalten habe ich bisher bei einer Automatikuhr noch nicht erlebt. Das 2892 scheint diesbezüglich wirklich dem NH35 - und einem Seiko 4R*, 6R*, ETA 282*, Selitta SW2*, Miyota 8x, 9x etc. - klar überlegen zu sein. Oder habe ich echt so viel Glück gehabt?
 
#75
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
149
[QUOTE="abulavia, post



Im Ernst. So ein Gangverhalten habe ich bisher bei einer Automatikuhr noch nicht erlebt. Das 2892 scheint diesbezüglich wirklich dem NH35 - und einem Seiko 4R*, 6R*, ETA 282*, Selitta SW2*, Miyota 8x, 9x etc. - klar überlegen zu sein. Oder habe ich echt so viel Glück gehabt?[/QUOTE]

das eta 2892 ist einer der besten mechanismen wenn eingeregelt....
 
#77
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
373
Ort
Potsdam
Das wundert mich eigentlich gar nicht. Die Swordfish ist schon eine tolle Uhr ...
 
Thema:

Zelos Swordfish

Zelos Swordfish - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zelos Swordfish, black sandblasted, ETA2892, ungetragen, nur 60 Stück

    [Erledigt] Zelos Swordfish, black sandblasted, ETA2892, ungetragen, nur 60 Stück: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete euch hier eine bereits ausverkaufte und sehr begehrte Zelos Swordfish zum Kauf an. Es handelt sich um die Version...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish blau

    [Erledigt] Zelos Swordfish blau: Hallo zusammen, gebe hier meine Zelos Swordfish mit Seiko NH35 Werk ab. Die Uhr stammt aus 12/2018, wurde nicht so oft getragen und ist in einem...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish 300 M Cobalt

    [Erledigt] Zelos Swordfish 300 M Cobalt: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neue Zelos Swordfish mit blauem Blatt und ETA Werk 2892. DIe Uhr ist neu und ungetragen. Absolut keine...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish Aquamarine

    [Erledigt] Zelos Swordfish Aquamarine: Hallo zusammen Als ich die Vorstellung von User @Lazarus77 zu dieser Uhr gelesen habe, überkam mich gleich das Haben-Wollen-Gefühl. Ein Blick auf...
  • [Suche] Zelos Swordfish

    [Suche] Zelos Swordfish: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zelos Swordfish mit dem NH35, vielleicht möchte ja jemand seine abgeben, dass ich mir selbst ein...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Zelos Swordfish, black sandblasted, ETA2892, ungetragen, nur 60 Stück

      [Erledigt] Zelos Swordfish, black sandblasted, ETA2892, ungetragen, nur 60 Stück: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete euch hier eine bereits ausverkaufte und sehr begehrte Zelos Swordfish zum Kauf an. Es handelt sich um die Version...
    • [Erledigt] Zelos Swordfish blau

      [Erledigt] Zelos Swordfish blau: Hallo zusammen, gebe hier meine Zelos Swordfish mit Seiko NH35 Werk ab. Die Uhr stammt aus 12/2018, wurde nicht so oft getragen und ist in einem...
    • [Erledigt] Zelos Swordfish 300 M Cobalt

      [Erledigt] Zelos Swordfish 300 M Cobalt: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neue Zelos Swordfish mit blauem Blatt und ETA Werk 2892. DIe Uhr ist neu und ungetragen. Absolut keine...
    • [Erledigt] Zelos Swordfish Aquamarine

      [Erledigt] Zelos Swordfish Aquamarine: Hallo zusammen Als ich die Vorstellung von User @Lazarus77 zu dieser Uhr gelesen habe, überkam mich gleich das Haben-Wollen-Gefühl. Ein Blick auf...
    • [Suche] Zelos Swordfish

      [Suche] Zelos Swordfish: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zelos Swordfish mit dem NH35, vielleicht möchte ja jemand seine abgeben, dass ich mir selbst ein...
    Oben