Zelos Skyraider mit ETA 6498

Diskutiere Zelos Skyraider mit ETA 6498 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen , nach langem Suchen nach diesem Modell in diesen Farben habe ich sie endlich auf Ebay erwischt und ist auch noch in einem...
D

D-Wagner

Themenstarter
Hallo zusammen ,

nach langem Suchen nach diesem Modell in diesen Farben habe ich sie endlich auf Ebay erwischt und ist auch noch in einem Neuwertigem Zustand ! :D

Verbaut ist ein Handaufzugswerk von ETA Modell 6498 und tickt mit 18800 Halbschwingungen , besonders das Zifferblatt hat meine Aufmerksamkeit für diese Uhr auf sich gezogen , und
trotz der Besonderen Form weist sie dennoch einen leichten Sonnenschliff auf der sie nur noch schöner wirken lässt . Auch sollte man die leicht skelettierten Zeiger nicht außer acht lassen, die ich in dieser Form bisher noch nie gesehen habe, und auch wieder darauf schließen lässt das sich hier Gedanken um Individualität gemacht wurde . die Verarbeitung ist top und es gibt nichts zu meckern , auch das Bandwechsel system habe ich vorher so noch nie gesehen und man benötigt zum wechseln absolut keine Werkzeug .
Alles in allem eine Wirklich schöne Uhr und da ich leider noch keine Erfahrung in Reviews habe hoffe ich ihr könnt mir den kurzen Text verzeihen und lasse hier die Bilder mal etwas für sich sprechen =)

Tom-Wien

Tom-Wien

Schöner kann man ein 6498er weder von vorn noch von hinten präsentieren! Danke dafür.

Zerospieler

Zerospieler

Sehe ich ganz genauso! Geile Uhr, Glückwunsch!

G

Galopperfan

Schicke Uhr, dazu ein toller Lumeshot. Sehr schön integerierte kleine Sekunde. Da können sich einige der großen Hersteller eine Scheibe von abschneiden, wenn ich an die zahlreichen abgesäbelten Ziffern denke. Das machen - wie man hier sieht - viele Microbrands entschieden besser!

Exess650

Exess650

Wirklich schön. Einzig die Krone gefällt mir nicht. Sieht aus, als würde sie den Handrücken maltretieren. Viel Freude an der Uhr.

judaspriest

judaspriest

Sonst mag ich keine arabischen oder sonstigen Zahlen auf'm Blatt, bei der Zelos ist es anders :super: . Tolle Uhr mit solidem Antrieb, viel Freude weiterhin mit dem ausnehmend schönen Stück:klatsch:.

jd17

jd17

Sehr schöne Uhr, vielen Dank für die Vorstellung! :super:
Ich kannte die Skyraider Serie gar nicht, schade dass sie nicht mehr produziert werden.
Auch die skelettierte Version ist sehr außergewöhnlich/eigenständig.

Schwanni

Schwanni

Die gefällt mir richtig gut, danke fürs Zeigen. Überhaupt habe ich immer mehr den Eindruck, dass Zelos wirklich schöne und hochwertige Uhren baut.

mecaline

mecaline

Ausgesprochen cool :super: Sieht sehr gut aus.

Das Wechselsystem ist bei neueren Smartwatches Usus und hält auch immer mehr bei klassischen Uhren Einzug. Auch so eine Lösung, wo man sich fragt, warum man nicht schon viel eher drauf gekommen ist...

CertinaBazi

CertinaBazi

Puhhh... Aufstellen für die Wertung, aber zackig!!!

Front: Note 1 - cooles Design vom Zifferblatt und den Zeigern.

Rückseite: Was ein Anblick... Note 1*! Ohne viel Gravur und Geschnörkel...

Gratuliere zu dieser schönen Uhr =)

F

Freibeuter

Interessante Uhrenmarke und ein tolles Design.
Vielen Dank für die Vorstellung.
Die Uhr sieht wirklich klasse aus.

ETA2824

ETA2824

Gratuliere zu dieser rundum gelungenen Uhr! 👍
Die Schokoladeseite ist eindeutig der Boden! 😃

Habe selber einen Zelos-Diver aus Bronze und mag ihn! Rührige Marke!

timeinside

timeinside

Glückwunsch zu der sehr schicken Uhr. Das Zifferblatt ist der Hammer! :super:

bachmanns

bachmanns

Eine echt leckere Uhr, sowohl von vorne als auch von hinten! Die Dekoration des Uhrwerks ist absolute Spitze!

Wie groß ist denn das Gehäuse?

Bullius

Bullius

Wirklich schöne und markante Uhr die mal mit neuen Elementen besticht.
Ob nun Zeiger oder Zifferblatt selbst der Sekundenzeiger hat was eigenständiges.
Auch die Sicht auf das schöne Werk ist toll, mir persönlich ist ein Geschlossener
Boden zwar lieber aber Dir muss es gefallen.

Allein die Aufzugskrone gefällt mir nicht, warum weil ich so weit abstehende Kronen hasse. Das lässt bei mir immer Druckstellen an der Hand Arm entstehen und das mag ich nicht.

Dennoch sehr schöne eigenständige Uhr, viel Freude dran.

Ps: Bitte mach ein Bild wo die Uhr gerade steht und man Sie auch mal ordentlich sieht.
So ist es immer blöd zum ansehen wen man immer den Kopf schräg drehen muss.

Thema:

Zelos Skyraider mit ETA 6498

Zelos Skyraider mit ETA 6498 - Ähnliche Themen

• [Suche] Zelos Helmsman 2

[Suche] Zelos Helmsman 2: Moin, obige Uhr suche ich. Gern auch in Bronze. Sollte recht gut die Zeit halten. Danke.
  • [Reserviert] Zelos DMT : DWFB 500m Date Forumsuhr

[Reserviert] Zelos DMT : DWFB 500m Date Forumsuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zelos DMT : DWFB DIVER 500M Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Zelos Swordfish V2 Teal

[Suche] Zelos Swordfish V2 Teal: In freudiger Erwartung meiner ETA Swordfish, war ich leider zu langsam … Vielleicht möchte sich ja ein schnellerer Member von seiner Teal...
  • ZFF - Der Zelos- Foto- Faden

ZFF - Der Zelos- Foto- Faden: Guten Abend an alle Spätzubettgeher, auf Anregung von @jd17 erscheint es angemessen, den hier zahlreich und in vielen Varianten vertretenen...
  • [Verkauf] Zelos Swordfish - Cobalt blue - ETA 2892

[Verkauf] Zelos Swordfish - Cobalt blue - ETA 2892: Servus aus München, ich bin Privatverkäufer (keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch) und biete euch heute meine neu erworbene Zelos Swordfish -...