Zelos Hammerhead 2 1000m Diver - Der Hammerhai ist zurück!

Diskutiere Zelos Hammerhead 2 1000m Diver - Der Hammerhai ist zurück! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es war nur eine Frage der Zeit: Nach der Swordfish V2, die zunächst in Bronze und später im Sommer 2019 dann als V2 Steel launciert wurde, hier...
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
885
Ort
Winterbach
Es war nur eine Frage der Zeit: Nach der Swordfish V2, die zunächst in Bronze und später im Sommer 2019 dann als V2 Steel launciert wurde, hier nun die Neuauflage der Hammerhead:

7307FC2D-B3DE-42FC-93E7-C1B50ECF49BB.jpeg

Hammerhead 2 1000m Diver | Zelos Watches

Und dieses mal wird geklotzt statt gekleckert: je 12 Bronze- und Stahlmodelle in unterschiedlichen ZB-Varianten und Uhrwerken!

Also gleich 24 Hammerhead 2 zu Weihnachten? Anscheinend schon in 2-4 Wochen lieferbar und ab 369.- USD (mit NH35, Stahl- oder Bronzegehäuse) Wie immer frachtfrei, aber zuzüglich Zoll und 19% MwSt.

9CB95F50-6B15-47A4-9EDD-14530D1C6EFE.jpeg
Juhu, das Zelos-Logo auf der Krone leuchtet auch wieder!

Neu ist ein Helium Ventil:
AB85F0D9-78CA-4E72-BCF9-50D9924B82F2.jpeg
Die Modelle mit Meteorite-Dial haben nun auch ein Lünetten-Inlay aus dem gleichen Material. Wie man das allerdings vor Korrosion schützt ist mir schleierhaft. :hmm:
AE32E7CE-425D-49B6-8B96-A526578EAE6B.jpeg

Ich kann mich gar nicht entscheiden - alles so schön bunt hier! (Nina Hagen, 1978)
2D749647-8B22-4858-8FD4-97676CEB4D75.jpeg

5F85163D-299A-425E-A469-2E239A47F2FA.jpeg
Die Hammerhai-Jagd ist eröffnet!

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
blckmgck

blckmgck

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
154
Ich war gespannt hier drauf nachdem mich die Zelos Swordfish V2 mit Verspätung doch noch packen konnte.

Das Case der Hammerhead mag ich sehr. Ich bin allerdings erstaunt, dass mir trotz der zig Kombinationen keine so richtig zusagt.

Gelbe Ziffern auf dem Bezel sind für mich schonmal völlig raus (bei der Swordfish waren die in der gleichen Beige-Farbe wie die gesandwichten Indizes, das fand ich cool). Diese verspielten Meteorite / Forged Carbon Dials sind auch nicht meins. Da wirds dann schon eng.

Ein bronze Case mit Black Sand (von mir aus auch Slate Grey) Dial und dunklem Bezel wäre was für mich gewesen. Gibts leider nicht.

Am ehesten noch Stahl Midnight Blue. Wobei... gelber Zeiger, glaube nicht.

Ich fürchte, das ist leider doch nichts für mich.
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
443
Ort
Berlin
Wenn schon fett, dann richtig. Die Uhren sind gelungen, sehr präsent und authentisch zugleich. Mir gefallen allerdings die Varianten mit Kautschukband besser.

lg,

Steffen
 
0phidian

0phidian

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Verdammt, die Bronze-Blau Variante gefällt mir viel zu gut...
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.678
Ort
Nordisch by nature
Sehr schöne Uhren....mir gefällt besonders die im Bronze Case in midnight-blue mit Eta Werk.....
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
269
Ort
Sauerland
Bronze-Hellblau ist eine tolle Kombi. Leider wie immer mit 44mm für meinen Kinderarm zu groß.
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
885
Ort
Winterbach
@Jannemann: wobei die Hammerhead viel kleiner wirkt am Arm, als sie tatsächlich ist! Ich hatte die Version 1 in Bronze. Bei meinem HGU von 18,5 cm fast schon zu klein, aber nur fast ;-) Die 44 mm Durchmesser sind reine Theorie, viel wichtiger ist das L2L-Mass und das ist mit nur 48 mm auch für kleinere HGU‘s ideal!

Im Moment suche ich mir “meine“ Version 2 aus. Wahrscheinlich wird es wieder Bronze, aber dieses Mal vermutlich mit ETA-Werk. Ich Idiot! :wand: Master Elshan versteht es immer wieder auf‘s Neue, seine Bewunderer um den Finger zu wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
885
Ort
Winterbach
By the way, die Daten hatte ich im Startpost ganz vergessen:

Specifications:

1000m Water Resistant with Helium Escape Valve
Alternating Brushed and Sandblasted Finish
Ceramic/Bronze/SS bezel inserts depending on model
High Double domed Sapphire with inner AR coating
44mm Case excluding crown. 22mm Lug Width
48mm Lug to Lug length
17mm Height, 15mm excluding crystal
Seiko NH35 Automatic movement with Solid Caseback or ETA 2892 with Sapphire display back and custom rotor
120 Click Unidirectional bezel
C3 Lumed Screw Down Crown
C3 and BGW9 Lumed Bezel, Dial and Dual Lume Hands
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
407
Oha. Ne Türsteher-Uhr. Der braucht dann keinen Schlagstock mehr 👽
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.144
Ort
Barbacena/MG
Ich habe meine Hammerhead im März 2017 als SW Special Edition, limitiert auf 80 Exemplare, gekauft. Eine insgesamt gelungene tolle Uhr für kleines Geld. Umso mehr freut es mich für Forenkollegen, die eine solche nun auch noch bekommen können.

Bronze und blau macht sich immer gut. Deshalb landete auch die neuere ZELOS HORIZONS GMT BRONZE COBALT BLUE bei mir:

The Zelos Horizons GMT Bronze Cobalt Blue is a phenomenal watch. To start, under the hood is a Swiss Made ETA 2893 Elaboré mechanical (automatic) movement which features a GMT complication (the 24 hour hand can be set individually in 30 minute steps with the crown in the second position). This beautifully finished movement is visible through the display window (including the custom rotor). To start, the case is made from CuSn8 bronze. Bronze has the great attribute that it builds up a layer of patina. This is an ongoing process which makes every watch unique. Discolouration is normal with this material. One major benefit is that you can largely bring back your watch in the original condition by using a Cape Cod cloth. The bi-directional (can be rotated both clockwise and counter-clockwise) bezel has a ceramic insert.
The watch has elegant dimensions that will be a great fit on most wrists: 40mm diameter (including crown), 12mm thickness and 45mm lug to lug. The watch is extremely legible with the great C3 X1 Swiss Superluminova lume and suited for most occasions due to the sapphire glass (with AR coating), 200m water resistance and 2 straps: rubber and leather (with just 1 buckle).

The Horizons GMT is a great, beautiful, comfortable watch with a lovely movement under the hood. What more can you wish for? The great Zelos pricing and quality of course!

Technical
Movement Mechanical
Calibre ETA 2893 Elaboré
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 40mm
Thickness 12mm
Lugs 20mm
Lug to lug 45mm
Water resistance 200m
Dial Blue
Lume C3 X1 Swiss Superluminova
Bezel type Bi-directional
Bezel material Ceramic
Case material CuSn8 Bronze
Band material Rubber/leather - gewechselt auf Erika Strap

IMG_1500 0,25MB.JPG -

Hier noch die Hammerhead:

The Zelos Hammerhead SeriousWatches Limited Edition is a very special watch. To start, it's an exclusive Limited Edition for SeriousWatches of just 80 pieces. That means the watch is only sold by us and every watch is individually numbered on the caseback. The combination of the case, dial and bezel are exclusive for this version of the Hammerhead.
The specifications of the watch are exceptional. The case is made from CuSn8 bronze.
The dial is pure meteorite, which means every dial is unique and has awesome stripes and patterns. This material plays very nicely with light and it's bound to attract compliments!
Under the hood you will find an automatic Seiko SII NH35 movement. This is reliable Made in Japan movement, that hacks and can be wound be hand. The Hammerhead has pretty much anything you can wish for: a comfortable rubber strap (and an extra leather strap), 1000m water resistance, domed sapphire glass with an AR-coating, a ceramic bezel and C3 and BGW9 lume. The watch itself is
very comfortable. The case itself is 44mm, but the 49mm lug to lug distance ensures it will fit most wrists.
This watch comes with a 2 year warranty, the wooden Zelos box, an extra leather strap, a bracelet tool and the warranty card.

Movement: Seiko SII NH35 Automatic
Case: Bronze CuSn8
Bezel: Ceramic
Power reserve 40 hours
Glass: Sapphire
Width: 44 mm
Thickness: 14,5 mm
Lugs: 22 mm
Water resistance: 1000 m

IMG_E9834 0,25MB.JPG
 
embudu

embudu

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
112
Ort
bei Hamburg
Ich finde es klasse, dass Zelos so eine große Auswahl an Versionen der Hammerhead 2 anbietet. Danke fürs Zeigen :super:
 
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
885
Ort
Winterbach
Gern geschehen! Ich bin immer noch am Überlegen. Welche nehm ich bloß? 🤔
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
602
Für die 369,00 USD hätte ich die Meteorite am Stahlband direkt bestellt. Für 549 USD aber leider nicht. Das ist mir für eine Uhr mit NH35 zu viel Geld. Und die anderen Farbkombinationen gefallen mir nicht genug, um dafür einen Kauf zu rechtfertigen.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.407
Ort
München
Sagt mal, bin ich blöd? Auf der WebSite alle auf ausverkauft??
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.407
Ort
München
Ich komme darauf, da bei mir bei jeder Hammerhead sold out steht
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.386
Ort
Schleswig-Holstein
Du bist wahrscheinlich im Menü der Hammerhead und nicht der hier vorgestellten Hammerhead 2.Die erste Variante ist schon länger verkauft, die 2er sollten noch alle verfügbar sein.
 
Thema:

Zelos Hammerhead 2 1000m Diver - Der Hammerhai ist zurück!

Zelos Hammerhead 2 1000m Diver - Der Hammerhai ist zurück! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zelos Hammerhead 1000m Diver

    [Erledigt] Zelos Hammerhead 1000m Diver: Verkaufe Zelos Hammerhead 1000m Diver. Die Uhr wurde ca 20x am Kautschukband getragen. Ich habe Sie neuwertig hier im Forum erworben. 42mm...
  • [Erledigt] Zelos Hammerhead 1000M Diver Olive Green im Full – Set

    [Erledigt] Zelos Hammerhead 1000M Diver Olive Green im Full – Set: Hallo zusammen! Leider muss mich diese schöne Uhr wieder verlassen, da ein neues Projekt wartet. Das Set ist komplett mit drei Bändern (davon...
  • Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE

    Neue Uhr : Zelos Hammerhead Titanium 1000M LE: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 559 USD...
  • [Erledigt] Zelos Hammerhead Edelstahl blau 1000m

    [Erledigt] Zelos Hammerhead Edelstahl blau 1000m: Liebe Gemeinde, meine Zelos Hammerhead steht zum Verkauf. Daten findet ihr auf der Herstellerwebsite...
  • [Erledigt] Zelos Hammerhead 12/2016 Bronze Grau Diver 1000m Seiko NH35

    [Erledigt] Zelos Hammerhead 12/2016 Bronze Grau Diver 1000m Seiko NH35: Ahoi, meine Flipperitis hält weiterhin an.:D Diesmal trifft es die Zelos Hammerhead. Die Uhr läuft tadellos, alle macht was es machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben