Zelos Blacktip

Diskutiere Zelos Blacktip im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich mal aufgesetzte dünneres Gehäuse, und nicht mehr so kantig wie die Swordfish. Zelos Blacktip In Desert ein Traum!

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
206
Ort
Freiburg
Sehen gut aus. Vorallem die Sand und die Frost. Mir fehlt ja immer noch ein Leuchtkeks :hmm:
 

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
546
Ort
Duisburg
Zelos macht wirklich tolle Uhren zu extrem guten Preisen! Mir gefallen alle - außer die weiße.
 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.459
Ort
Winterbach
Ich darf die etwas dürftigen Infos des TS kurz ergänzen:

Specifications:

Case: 41mm Diameter, 20mm Lug width, 47.5mm Lug to Lug Length, 11.5mm thickness without crystal.
Water Resistance: 200m
Crystal: Sapphire
Bezel Insert: Ceramic/Sapphire depending on model
Movement: Miyota 9015, 28800bph
Dial: Textured with dual C3/BGW9 indices
Crown: Signed crown with lume
Bracelet Included: 316L SS with quick adjust clasp and quick release springbars

Package:
Travel Watch Roll
Steel Warranty Card
Wooden Gift Box


A6A52148-4C03-4E55-B52C-15119D32B9D3.jpeg
20E42B69-8CA7-43BE-8D3C-98CB075848E8.jpeg

Ein schöner Skin Diver im 60er-Jahre-Stil! Es gibt 5 verschiedene ZB-Versionen und der Launch-Preis ist exakt derselbe wie bei der Mako: 429.- USD (bei identischem Werk) Allerdings scheint das auf der HP abgebildete Tropicband nicht Bestandteil des Packages zu sein?

Die Rote reizt mich!

Beste Grüße,
Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
6.445
Ort
NRW
Schlafen die Jungs von Zelos überhaupt mal ? Schon wieder eine neue , die auch noch gefällt .
 

odo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
307
Wie die Rückseite aussieht wäre auch mal ganz interessant. Hat da schon jemand was gefunden?

Ich hoffe doch das Glas hat AR Coating.... Davon steht nämlich auch nichts in der Beschreibung.
 

odo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
307
Ist Dir auch (fast) gelungen! Hähähä. :prost:
Ja du hast zu viele Details rein geschrieben, deshalb warst du wahrscheinlich zu langsam. 😂

Spaß beiseite, ich finde das ist mal ein richtig guter Take auf die Taucher Uhr. Der ewigen Schwertfischvariatilnen war ich bereits müde.

Hier schon fast als erstaunlich zu nennen, das es diesmal kein Meteoriten Ziffernblatt gibt. Kommt wahrscheinlich bei der zweiten Variante.
 

odo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
307
Sehen gut aus. Vorallem die Sand und die Frost. Mir fehlt ja immer noch ein Leuchtkeks :hmm:
Ich hab eine Swordfish TI in Frost. Mir hat sich die Usability da noch nicht wirklich erschlossen. Scheint die Sonne drauf, Blendet mich das weiße Zifferblatt. Ist es komplett dunkel im Raum kann Ich keine Uhrzeit ablesen, weil kein Kontrast zwischen den Zeigern und dem Lume Ziffernblatt und dem Indizes vorhanden ist. Ich sehe da einfach nur eine leuchtende Fläche. Vielleicht geht es den jüngeren unter uns hier besser, aber mit eine Lesebrille von 1,5 Dioptrien kann ich ohne Brille da nachts gar nichts ablesen.
 

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
894
Ich hab eine Swordfish TI in Frost. Mir hat sich die Usability da noch nicht wirklich erschlossen. Scheint die Sonne drauf, Blendet mich das weiße Zifferblatt. Ist es komplett dunkel im Raum kann Ich keine Uhrzeit ablesen, weil kein Kontrast zwischen den Zeigern und dem Lume Ziffernblatt und dem Indizes vorhanden ist. Ich sehe da einfach nur eine leuchtende Fläche. Vielleicht geht es den jüngeren unter uns hier besser, aber mit eine Lesebrille von 1,5 Dioptrien kann ich ohne Brille da nachts gar nichts ablesen.
Mir hat sich die Usability dieses Satzes auch noch nicht wirklich erschlossen.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.238
Und wieder knapp an meinem Geschmck vorbei. Stundenzeiger und Struktur und Farbe der Zifferblätter sind dieses Mal die Bremsen.
 

odo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
307
Mir hat sich die Usability dieses Satzes auch noch nicht wirklich erschlossen.
Da siehste nix druff im Dunkeln! Jetzt geschnakelt?
Jetzt mal im Ernst, das ist einfach nur ein einziger Leuchtkeks auf dem ich nachts die Zeiger nicht erkennen kann.
Ich hoffe das geht nur mir so.
 

Neoplastom

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
206
Ort
Freiburg
Da siehste nix druff im Dunkeln! Jetzt geschnakelt?
Jetzt mal im Ernst, das ist einfach nur ein einziger Leuchtkeks auf dem ich nachts die Zeiger nicht erkennen kann.
Ich hoffe das geht nur mir so.
Kann ich nicht beurteilen, da ich so eine Uhr noch nie hatte. Aber wenn ich meinen dreijährigen Sohn ins Bett bringe und nach der gute Nacht Geschichte, das Licht aus mache, ihm über den Kopf streichle, schaut er immer ganz gespannt auf das Lumen meiner Uhr.
Ich bin mir sicher, dass er die Uhr feiern würde.
:klatsch:
Ja die Sand ist der heimliche Star der Reihe in meinen Augen
 

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.144
Ort
Rheingau
Da siehste nix druff im Dunkeln! Jetzt geschnakelt?

Waren bei der TI-Version nicht sogar die Zeiger dunkel u. die Indizes umrandet?
Ich würde sagen, die Uhr ist ein wahres Ablesewunder gegen die Frost V2, die ich habe :lol:

Die neuen Blacktips sehen gut aus und haben eine schöne Größe.
Aber stören eigentlich nur mich diese graphitfarbenen Lünetten, auf denen man die Zahlen nur erahnen kann?
Schon deshalb kämen für mich nur die Frost oder Sand in Frage.
 
Thema:

Zelos Blacktip

Zelos Blacktip - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zelos Blacktip: Gerade den Newsletter bekommen, Zelos bringt mal wieder ein neues Modell. Launch in drei Tagen, 429$. Blacktip 41mm Diver | Zelos Watches...
[Erledigt] Zelos Horizons Black Bronze GMT ETA 2893: Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie , Gewährleistung und Rücknahme . Zum Verkauf kommt meine Zelos Horizons Bronze GMT .Die Zelos...
[Erledigt] Zelos Swordfish Bronze 300 m Black Sand: Liebe Grüße ins Forum, zum Verkauf steht meine sehr gut erhaltene "Zelos Swordfish Bronze 300 m" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Zelos Swordfish 40mm black Sand: Hallo zusammen, ich biete hier eine getragene (im wechsel mit 5 anderen Uhren) Zelos Swordfish black Sand in der 40mm-Version. Die Uhr ist in...
NH35 läuft nicht an: Guten Tag, Zu meinem „Problem“ und zwar ist mir heute aufgefallen, dass eine meiner Uhren bei Handaufzug nicht von selbst anläuft, erst nach ein...
Oben