zeitwinkel.ch erhöht Preise

Diskutiere zeitwinkel.ch erhöht Preise im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute kam folgende Botschaft per Rundmail von Zeitwinkel an: "(...) Durch die jüngste Wechselkursverschlechterung von teilweise mehr als 17%...
R

rabe11111

Gast
Heute kam folgende Botschaft per Rundmail von Zeitwinkel an:

"(...) Durch die jüngste Wechselkursverschlechterung von teilweise mehr als 17% sehen wir uns allerdings gezwungen, nun doch zu reagieren. Bedauerlicherweise mussten wir mit sofortiger Wirkung unsere Euro-Preislisten an die neuen Wechselkurse anpassen. Dass die Erhöhung dabei etwas geringer als 17% ausfiel gibt unserer Hoffnung Ausdruck, die Überreaktion an den Devisenmärkten möge bald von einer realistischeren Bewertung des Schweizer Franken abgelöst werden. (...)"
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.996
Ort
Niedersachsen
"... mussten wir mit sofortiger Wirkung unsere Euro-Preislisten an die neuen Wechselkurse anpassen. Dass die Erhöhung dabei etwas geringer als 17% ausfiel gibt unserer Hoffnung Ausdruck, die Überreaktion an den Devisenmärkten möge bald von einer realistischeren Bewertung des Schweizer Franken abgelöst werden. (...)"

Hoffentlich werden die Preise auch so schnell nach unten angepaßt, wenn sich die Devisenmärkte in die umgekehrte Richtung bewegen.

Gruß, Bert
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
9.324
Ort
NRW
Das dürfte eher unwahrscheinlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.966
Ort
Wien
Bin schon gespannt, wohin das Ganze in der Schweiz führen wird und wie dies für den eigensinnigen Notenbankchef enden wird...
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.147
Das Ganze führt in ein dunkles Tal :D Die Swatch-Aktie hat seit Anfang 2014 bis dato 136 Euro an Wert verloren .
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Das Ganze führt vorläufig nur noch zur einer ewig langen Liste, die langsam aber sicher zu einem Sammelthread zusammengefasst werden sollte. Jeder, der keine selbst gepflanzten Tulpen am Straßenrand verkauft, weiß, dass Unternehmen hin und wieder dazu neigen, ihre Preise der aktuellen Marktlage anzupassen. Preispolitik ist in den meisten Branchen daher sogar Tagesgeschäft. Die explizite Erörterung einer jeden Preiserhöhung kann doch nicht der Sinn und Zweck der News sein, oder?

Gruß
 
Thema:

zeitwinkel.ch erhöht Preise

zeitwinkel.ch erhöht Preise - Ähnliche Themen

Breitling Avenger Blackbird 44mm (V1731110.BD74.109W.M20BASA.1): Liebe Uhrenfreunde, liebes Forum, ich nutze das stürmische Wetter, um Euch meinen jüngsten und vorerst letzten (aber dazu später mehr…) Neuzugang...
Royal Orient (Ref. WE0021EK) Adel verpflichtet.: Wer schon einmal aufmerksam durch ein Geschichtsbuch geblättert hat, dürfte sich irritiert die Frage gestellt haben, warum eine aristokratische...
Oben