Zeitwaage

Diskutiere Zeitwaage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Fans, ich bin gerade dabei mir im direkt Import eine Zeitwaage zu bestellen. Sollte noch einer oder zwei Intersesse haben, bitte melden...
  • Zeitwaage Beitrag #1
G

Geisterfahrer

Gast
Hallo Fans,
ich bin gerade dabei mir im direkt Import eine Zeitwaage zu bestellen. Sollte noch einer oder zwei Intersesse haben, bitte melden.

Hier erst mal das Gerät um das es geht, MTG 3000. Das Gerät ist Klasse und wird hier so um 800€ angeboten was mir etwas teuer ist. Im Moment bin ich bei einem Preis der ganz gut aussieht, je mehr je billiger!
Lieferzeit ca. 21 Tage

MTG3000.jpg

Automatischer Testmodus:
Sie bestimmen die Positionen und die Zeit in der die Zeitwaage die Uhr messen soll. Dann fordert sie die Zeitwaage auf, die Uhr in die jeweilige Position zu drehen, führt eine Messung durch, und fordert die nächste Position. Nachdem alle eingestellten Positionen durchlaufen wurden, zeigt sie das zusammengefasst Ergebnis aller Positionen, die maximale Gangabweichung zwischen den Positionen sowie die maximale Amplitudendifferenz an.

Funktionen:
- Automatische Erkennung der Schlagzahl
- Akustische Simulation des Schlags (abschaltbar)
- Mikroprozessor Steuerung und beleuchtetes LCD Display
- Graphische und numerische Darstellung des Ganges und der Gangabweichung auf dem LCD Display.
- In 6 Lagen drehbares Mikrophon
- Klartext Menüführung in English
- Messung der max. Gangdifferenz zwischen den 6 Lagen
- Messung der Amplitudendifferenz zwischen den 6 Lagen
- Einstellung des Hebewinkels zur korrekten Amplitudenmessung

Technische Daten:
- LCD Display: 5,6“ Monochrome 320 x 240 Pixel
- Messung von: Schlagzahl, Gangabweichung, Abfallfehler, Amplitude
- Diagramm Länge: 320 Pixel horizontal oder 240 Pixel vertikal
- Gangabweichung: -300 s/Tag bis +300 s/Tag (+/- 1 s/Tag)
- Abfallfehler: 0.0 - 4.0 ms (+/- 0.1ms)
- Amplitude: 90° ~ 250° (+/- 3°)
- Messung von Werken mit Schlagzahlen 18000, 19800, 21600, 25200, 28800 und 36000 möglich
- Hebewinkel: 30° - 60°
- Wahl der Schlagzahl: manuell oder automatisch
- Diagrammdarstellung: horizontal oder vertikel
- Zeitbasis: +/- 0,3 s/d
- Spannung: AC 90 V ~ 240 V
- Maße: 240 x 160 x 100 mm
- Gewicht: 1,8 kg
- Menüsprache: Englisch

Lieferumfang: MTG 3000 Timegrapher, Netzteil, 6-Lagen Mikrophon, Anleitung.
(Beschreibung bei www.zeitwaage.de geborgt!)

Geist

P.S. Es gibt bei denen noch eine ganze Menge weiterer Artikel. Also wer was rund um die Uhr brauch.....fragen!
z.B.
TSA9003.jpg

TSA9005.jpg

TSA9006.jpg

• Zeitwaage Beitrag #2
glasone

glasone

Geisterfahrer schrieb:
P.S. Es gibt bei denen noch eine ganze Menge weiterer Artikel. Also wer was rund um die Uhr brauch.....fragen!
z.B.

TSA9005.jpg

Hallo Geist!

Finde ich toll, dass du uns die Möglichkeit gibst an einer Sammelbestellung von Zubehör teilzunehmen. :super:

Eine Zeitwaage bringt mir leider nichts, da ich mir meine Uhren sowieso nicht selbst einregulieren kann. Aber ich hätte Interesse an dem oben abgebildeten Set.

Was würde das kosten?

Gruß

Gerhard

• Zeitwaage Beitrag #3
G

Geisterfahrer

Gast
Sammelbestellung ist zu viel gesagt. Ich kaufe dort so und so nur je mehr um so günstiger für alle. Aber leider scheint kein Interesse an dieser Zeitwaage zu bestehen.
Geist

• Zeitwaage Beitrag #4
Richy

Richy

würde auch die von glasone gestellte frage stellen:

was kostet denn das Set?

• Zeitwaage Beitrag #5
johro

johro

hallo, gabs nicht auch mal einen betrag zu einer Software die man am PC installiert und dann mit einem mikrofon die gangaabweichung am pc dargestellt wird?

• Zeitwaage Beitrag #6
Tourbi

Tourbi

johro schrieb:
hallo, gabs nicht auch mal einen betrag zu einer Software die man am PC installiert und dann mit einem mikrofon die gangaabweichung am pc dargestellt wird?

Eine PC-Zeitwaage gibt´s hier.

http://pczw.uhren-mikl.com/

@Geist

Hat der auch die MTG 4000A?
Hab zwar schon eine Greiner B 600, will aber noch ne zweite.

Gruß

Tourbi

• Zeitwaage Beitrag #7
G

Geisterfahrer

Gast
Tourbi schrieb:
johro schrieb:

Eine PC-Zeitwaage gibt´s hier.

http://pczw.uhren-mikl.com/

@Geist

Hat der auch die MTG 4000A?
Hab zwar schon eine Greiner B 600, will aber noch ne zweite.

Gruß

Tourbi

Ja den haben die auch . Preise nicht hier und noch nicht fest.

• Zeitwaage Beitrag #8
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

also Zeitwaage klingt gut aber der Preis :shock:

Wo liegt bei den Geräten 500, 3000 und 5000 der Unterschied und was hat es mit der Amplitudenmessung genau aufsich? Hebewinkel zur Amplitudenmessung?

@geist
also bei dem 500er würd ich überlegen. Bin noch (!) etwas flüssig bis die Triumph Speedmaster eintrifft ...

Gruß Nico

• Zeitwaage Beitrag #9
G

Geisterfahrer

Gast
Habe extra nur die 3000er eingestellt weil die kleineren Geräte im EK gleich zur 3000er sind. Wie gesagt keine Preise hier.
Geist

• Zeitwaage Beitrag #10
O

oldnicos

Gesperrt
Geisterfahrer schrieb:
Habe extra nur die 3000er eingestellt weil die kleineren Geräte im EK gleich zur 3000er sind. Wie gesagt keine Preise hier.
Geist

:shock: Ächt? Na dann hat sich die Frage um das 500er erledigt. Das 500 steht da mit etwas um die 300,- .

Gruß Nico

• Zeitwaage Beitrag #11
Treets

Treets

Und das Schimme ist, dass ich noch nicht einmal weiß, was eine Zeitwaage ist - geschweige denn, was sie tut :cry:

Ich schäme mich >>schnief!<<

• Zeitwaage Beitrag #12
G

Geisterfahrer

Gast
oldnicos schrieb:
Geisterfahrer schrieb:
Geist

:shock: Ächt? Na dann hat sich die Frage um das 500er erledigt. Das 500 steht da mit etwas um die 300,- .

Gruß Nico

Antwort 500er: We are sorry that is an old model and we have stopped selling it since last June.
Geist

• Zeitwaage Beitrag #14
Treets

Treets

cfenne schrieb:

Nun schäme ich mich noch viel mehr - weil ich da nicht selbst drauf gekommen bin :cry: !

Naja, war heute ein stressiger Tag - und ist ja auch schon spät :wink: !

Auf jeden Fall vielen Dank!
Treets

• Zeitwaage Beitrag #15
G

Geisterfahrer

Gast
Treets schrieb:
Und das Schimme ist, dass ich noch nicht einmal weiß, was eine Zeitwaage ist - geschweige denn, was sie tut :cry:

Ich schäme mich >>schnief!<<

Definition:
- es ist an deiner Uhr z.B. 08:31 Uhr
- der Zug mit dem du verreisen willst soll 08:45 Uhr abfahren
- die Wartezeit sollte also 14 Minuten betragen
- Tatsächlich kommt der Zug aber erst 11:23 Uhr
jetzt nimmst du die tatsächliche Wartezeit teilst diese durch die geplante Wartezeit.
- Dieser Wert ist die relative NLZ (Nutzlose-Zeit)
- das rechnest du mal deinen aktuellen Stundenlohn und schon hast du das Gewicht der Zeit.

Schneller geht so etwas natürlich mit einer Zeitwaage.

Geist

• Zeitwaage Beitrag #17
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Geisterfahrer schrieb:
Definition:
- es ist an deiner Uhr z.B. 08:31 Uhr
- der Zug mit dem du verreisen willst soll 08:45 Uhr abfahren
- die Wartezeit sollte also 14 Minuten betragen
- Tatsächlich kommt der Zug aber erst 11:23 Uhr
jetzt nimmst du die tatsächliche Wartezeit teilst diese durch die geplante Wartezeit.
- Dieser Wert ist die relative NLZ (Nutzlose-Zeit)
- das rechnest du mal deinen aktuellen Stundenlohn und schon hast du das Gewicht der Zeit.

Schneller geht so etwas natürlich mit einer Zeitwaage.

Hi, Geist!

Deine Definition ist DER KRACHER!!!

:lol:

Gruß, Richard

• Zeitwaage Beitrag #18
O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

diese Definition gehört in den Hauptthread für mechanisch Uhren!

Echt geistreich der Geisterfahrer :lol:

Gruß Nico

• Zeitwaage Beitrag #19
I

IMAGO

Gast
Tach Mädels und Jung!
Kann leider unter Geisterfahrer keine Nachrichten mehr lesen. Habe mich wohl selbst ausgeknippst.
IMAGO (was der Geist ist)

• Zeitwaage Beitrag #20
Tictras

Tictras

... da sieht man's wieder: Geisterfahrer leben gefährlich! :D

Thema:

Zeitwaage

Zeitwaage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Weishi Multifunction Timegrapher No.1000: Hallo, Zum Verkauf kommt o.g. Weishi Zeitwaage, zweimal gebraucht, wie neu. Kommt mit allem was beim Kauf dabei war, incl. Anleitung und original...
Fragen zu Abweichungen zweier baugleicher Sellita SW200/1 Werke auf Zeitwaage: Ein Hallo insbesondere an die Wissenden hier im Forum. Ich hab beim Gang messen von zwei baugleichen Sellita SW200/1 ein paar deutliche...
[Erledigt] CASIO G-Shock GST-B400D-1AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GST-B400D-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] The WeiShi Multifunction Timegrapher No.1000: Glück Auf! Zum Verkauf kommt o.g. WeiShi Zeitwaage, ganz selten gebraucht, eigentlich wie neu. Kommt mit allem was beim Kauf dabei war, incl...
Schaltrad-Chronograph ST19 - unerklärliches Gangverhalten: Guten Abend zusammen, mich faszinieren schon lange mechanische Chronographen, jedoch habe ich großen Respekt vor dem Wartungsaufwand eines...
Oben