Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust?

Diskutiere Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, was macht ihr an einem tag wie heute? Alle Uhren umstellen? Macht es euch eher Spass alle Schätzchen mal wieder in die hand zu...
  • Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #1
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo an alle,

was macht ihr an einem tag wie heute?
Alle Uhren umstellen?
Macht es euch eher Spass alle Schätzchen mal wieder in die hand zu nehmen und neu zu stellen?
Oder eher eine Pflicharbeit?
Oder lässt ihr es ganz und stellt jede Uhr neu beim nächsten Mal tragen?

Postet doch einfach mal ein paar Erlebnisse :-)

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Meine "sichtbaren" Uhren, also die, die ich gerade in Benutzung habe, habe ich letzte Nacht gestellt. Mein Wecker (Funk) hat es alleine getan. Der Rest steht ja entweder sowieso (Automatik/Hand) oder weil ich die Krone gezogen habe (Quarz). Die wenigen Quarz-Ausnahmen stelle ich, wenn ich sie hervorhole.

eastwest

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #3
skysven

skysven

Hallo Wilson,

diese Frage hatte ich mir heute morgen auch gestellt als ich meine wenigen Uhren,
auch die im Haushalt gestellt habe und siehe da,einer an den ich mit als erstes gedacht habe hat auch schon gepostet :-D

Ich denke mal das alle Sammler mit einem Bestand über 10-20 Stück nicht alle stellen sondern warten bis zum nächsten tragen...oder??? :roll:

Gruß Sven

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #4
eastwest

eastwest

skysven schrieb:
diese Frage hatte ich mir heute morgen auch gestellt als ich meine wenigen Uhren,
auch die im Haushalt gestellt habe und siehe da,einer an den ich mit als erstes gedacht habe hat auch schon gepostet :-D

:oops: :oops: :oops: Das rührt mich jetzt richtig! :wink:

Übrigens: Noch ein Nachteil von Uhrenbewegern! :shock: Mehr Uhren zu stellen. 8)

eastwest

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #5
R

Rundstahl

Hallo,

ich habe es relativ einfach, habe nur eine Uhr die ich umstellen muss :lol2:
Alle andere Uhren von mir sind Funkuhren oder werden vom Netz umgestellt.

Und eine gewiesene Freude war schon drin, noch mal an meiner Arbanduhr
zu spielen.

Bye
Jo

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #6
berlioz73

berlioz73

..häää..verstehe die problematik nicht ganz???

da mechanische uhren sowieso nur ca. 40h ohne aufzug laufen, stelle ich meine uhren eh nur dann wenn ich sie wieder trage...zeitumstellung spielt da doch überhaupt keine rolle...wäre evtl. anders wenn ich alle automatischen uhren in einem uhrenbeweger aufbewahren oder sämtliche uhren täglich von hand aufziehen würde...

gruß dirk

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #7
Holzmichel

Holzmichel

Die Armbanduhren, die ich nicht trage stelle ich erst wenn ich sie aus der Schublade hole um sie zu tragen.

Ansonsten sind in der Wohnung alle Uhren umgestellt.

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #8
J

jazzcrab

Früher war es eher Lust, ca. 80 Armbanduhren umzustellen. Alle anderen Uhren in meiner Wohnung (und das sind nicht wenige!) sind Funkuhren. Heute morgen hatte ich so gar keine Lust, die Zeit umzustellen, und habe das nur bei meiner Eterna gemacht, die ich auch heute trage. Ich werde die Uhren also dieses Jahr erst umstellen, bevor ich sie an den Arm schnalle.

• Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? Beitrag #9
A

arno_nym

Hallo Uhrenforum,

meine Automatic lasse ich einfach auslaufen, habe mir bereits eine andere aus meiner bescheidenen Sammlung rausgelegt, die ich nächste Woche tragen werde. Die Quarzuhren, nicht gerade viele, stelle ich natürlich sofort. Die Funkuhr, die sich jede Nacht synchronisiert, hat diesmal nicht auf Normalzeit zurückgestellt; die Wolkendecke war wohl zu dicht :-).

Schönen Abend

arnonym

Thema:

Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust?

Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? - Ähnliche Themen

Frust über Gehäuseaufbereitung-Planet Ocean: Fangen wir mit der Vorgeschichte an. Habe in der Nähe meiner Arbeit einen Juwelier mit Uhrmacher und ansprechender Auswahl gefunden. Bin damals...
Hamilton - Flecken auf Rotor nach Qualitycheck beim Hersteller: Hallo in die Runde, hoffe, mein Beitrag ist in der Uhrenwerkstatt richtig aufgehoben. Kürzlich war meine relativ neue Hamilton beim Hersteller...
Kurzbericht Werksbesichtigung Oris Hölstein: Guten Morgen zusammen! Ich muss zurzeit ein wenig Urlaub abbauen und so zog es mich gestern nach Hölstein, zu einer Werksbesichtigung bei Oris...
Wir bearbeiten gemeinsam RAW: Warum dieser neue Thread? Oft wird hier über Bildbearbeitung geredet. Leider kann man ja Rohdatenformate (sog. RAW) hier nicht einfach technisch...
Seiko 7S26 bleibt wiederholt stehen: Guten Tag, das hier ist mein erster Beitrag im Forum, und dieser handelt über meine erste mechanische Uhr, eine Seiko SNKL41 mit dem 7S26...
Oben