Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust?

Diskutiere Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, was macht ihr an einem tag wie heute? Alle Uhren umstellen? Macht es euch eher Spass alle Schätzchen mal wieder in die hand zu...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
Hallo an alle,

was macht ihr an einem tag wie heute?
Alle Uhren umstellen?
Macht es euch eher Spass alle Schätzchen mal wieder in die hand zu nehmen und neu zu stellen?
Oder eher eine Pflicharbeit?
Oder lässt ihr es ganz und stellt jede Uhr neu beim nächsten Mal tragen?

Postet doch einfach mal ein paar Erlebnisse :-)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Meine "sichtbaren" Uhren, also die, die ich gerade in Benutzung habe, habe ich letzte Nacht gestellt. Mein Wecker (Funk) hat es alleine getan. Der Rest steht ja entweder sowieso (Automatik/Hand) oder weil ich die Krone gezogen habe (Quarz). Die wenigen Quarz-Ausnahmen stelle ich, wenn ich sie hervorhole.

eastwest
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo Wilson,

diese Frage hatte ich mir heute morgen auch gestellt als ich meine wenigen Uhren,
auch die im Haushalt gestellt habe und siehe da,einer an den ich mit als erstes gedacht habe hat auch schon gepostet :-D

Ich denke mal das alle Sammler mit einem Bestand über 10-20 Stück nicht alle stellen sondern warten bis zum nächsten tragen...oder??? :roll:

Gruß Sven
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
skysven schrieb:
diese Frage hatte ich mir heute morgen auch gestellt als ich meine wenigen Uhren,
auch die im Haushalt gestellt habe und siehe da,einer an den ich mit als erstes gedacht habe hat auch schon gepostet :-D
:oops: :oops: :oops: Das rührt mich jetzt richtig! :wink:

Übrigens: Noch ein Nachteil von Uhrenbewegern! :shock: Mehr Uhren zu stellen. 8)

eastwest
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo,

ich habe es relativ einfach, habe nur eine Uhr die ich umstellen muss :lol2:
Alle andere Uhren von mir sind Funkuhren oder werden vom Netz umgestellt.

Und eine gewiesene Freude war schon drin, noch mal an meiner Arbanduhr
zu spielen.

Bye
Jo
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
..häää..verstehe die problematik nicht ganz???

da mechanische uhren sowieso nur ca. 40h ohne aufzug laufen, stelle ich meine uhren eh nur dann wenn ich sie wieder trage...zeitumstellung spielt da doch überhaupt keine rolle...wäre evtl. anders wenn ich alle automatischen uhren in einem uhrenbeweger aufbewahren oder sämtliche uhren täglich von hand aufziehen würde...

gruß dirk
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Die Armbanduhren, die ich nicht trage stelle ich erst wenn ich sie aus der Schublade hole um sie zu tragen.

Ansonsten sind in der Wohnung alle Uhren umgestellt.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Früher war es eher Lust, ca. 80 Armbanduhren umzustellen. Alle anderen Uhren in meiner Wohnung (und das sind nicht wenige!) sind Funkuhren. Heute morgen hatte ich so gar keine Lust, die Zeit umzustellen, und habe das nur bei meiner Eterna gemacht, die ich auch heute trage. Ich werde die Uhren also dieses Jahr erst umstellen, bevor ich sie an den Arm schnalle.
 
A

arno_nym

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
134
Ort
Neuss
Hallo Uhrenforum,

meine Automatic lasse ich einfach auslaufen, habe mir bereits eine andere aus meiner bescheidenen Sammlung rausgelegt, die ich nächste Woche tragen werde. Die Quarzuhren, nicht gerade viele, stelle ich natürlich sofort. Die Funkuhr, die sich jede Nacht synchronisiert, hat diesmal nicht auf Normalzeit zurückgestellt; die Wolkendecke war wohl zu dicht :).

Schönen Abend

arnonym
 
Thema:

Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust?

Zeitumstellung - Uhrensammlung - Frust oder Lust? - Ähnliche Themen

  • Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2

    Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Maximilian München AnaDigi 5402-2 Armbanduhr an. Ich hatte sie lange Monate an einem hellen Ort auf...
  • Toller Artikel zur Zeitumstellung

    Toller Artikel zur Zeitumstellung: Viele interessante Fakten zur Geschichte der Uhr und Zeitumstellung. Ein wirklich toller Beitrag des Tagesspiegels; insbesondere für uns...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

    EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements kann man über die Zeitumstellung in Europa abstimmen. Auch für eine...
  • Umfrage: Mehrheit gegen Zeitumstellung

    Umfrage: Mehrheit gegen Zeitumstellung: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/dak-umfrage-bestaetigt-mehrheit-lehnt-sommerzeit-ab-15503177.html Ob´s was nützt? Kommenden...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2

    Zeitumstellungs-Problem Armbanduhr bei Maximilian München AnaDigi 5402-2: Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder meine Maximilian München AnaDigi 5402-2 Armbanduhr an. Ich hatte sie lange Monate an einem hellen Ort auf...
  • Toller Artikel zur Zeitumstellung

    Toller Artikel zur Zeitumstellung: Viele interessante Fakten zur Geschichte der Uhr und Zeitumstellung. Ein wirklich toller Beitrag des Tagesspiegels; insbesondere für uns...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

    EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements kann man über die Zeitumstellung in Europa abstimmen. Auch für eine...
  • Umfrage: Mehrheit gegen Zeitumstellung

    Umfrage: Mehrheit gegen Zeitumstellung: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/dak-umfrage-bestaetigt-mehrheit-lehnt-sommerzeit-ab-15503177.html Ob´s was nützt? Kommenden...
  • Oben