Kaufberatung Zeitsynchronisation und Erkennung der Zeitzone per GPS

Diskutiere Zeitsynchronisation und Erkennung der Zeitzone per GPS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ich möchte mir eigentlich nur einen Überblick verschaffen über möglichst günstige Uhren, die die Zeit und Zeitzone über GPS synchronisieren...
sabanook

sabanook

Themenstarter
Hi

ich möchte mir eigentlich nur einen Überblick verschaffen über möglichst günstige Uhren, die die Zeit und Zeitzone über GPS synchronisieren können.
Die großen Seikos, z.B. Astron kosten über 1.000€, Citizen F150 gibt es wohl gerade für etwas über 400€, die G-Shocks (Rangeman GPR-B1000-1ER), die das können kosten auch etwa so viel.

Gibt es da auch was günstigeres?
Was ist mit den Smartwatches mit GPS, können die das eventuell auch, also autark ohne Smartphone Zeit und Zeitzone über GPS Synchronisieren.
Ich habe einen Bekannten mit einer Samsung S3, der konnte diese Funktion bei seiner Uhr nichts finden.
Leider scheint eine Suche nach Uhren mit dieser Funktion nicht möglich zu sein. Bitte um Tipps welche Uhren aus dem Bereich sagen wir mal < 300€ eine Zeitsynchronisation und Erkennung der Zeitzone per GPS ermöglichen, ich würde mir dann die genannten Modelle genauer anschauen.

R

raketenwurm

Viele gute Sportuhren mit integriertem GPS können das, bspw. Garmin (Fenix, ....), Suunto und andere. Schau am besten im Bereich Lauf-/Sportuhren, da gibts eine recht große Auswahl, und dort bezahlt man nicht massig extra dafür wie bspw. bei der Astron.

sabanook

sabanook

Themenstarter
gibt es auch Smartwatches die das können oder unterstützt wear OS so etwas grundsätzlich nicht?

LemmyDanger

LemmyDanger

Würde mich auch für z.Bsp Samsung Galaxy Watch (OS Tizen 4.0) interessieren !
Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei GPS-Daten die Zeitdaten mit auszuwerten, finde ich.

Thema:

Zeitsynchronisation und Erkennung der Zeitzone per GPS

Zeitsynchronisation und Erkennung der Zeitzone per GPS - Ähnliche Themen

• ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?

ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?: Meine jüngste Neuanschaffung wird von einem ETA 2892-A2 angetrieben. Meine Zeitwaage zeigt eine Abweichung von +1s /24h bei einer Amplitude von...
  • Kaufberatung Die erste Rolex seriös kaufen, schwierig, sicherer Kauf von privat, Fake erkennen ?

Kaufberatung Die erste Rolex seriös kaufen, schwierig, sicherer Kauf von privat, Fake erkennen ?: Ich denke, meine Geschichte könnte anderen auch so ergehen und daher allgemeiner interessieren. Ich habe eine Rolex "Hulk" bei einem Kollegen...
  • Woran kann man eine Fälschung eine Armbandes der Marke Rolex erkennen?

Woran kann man eine Fälschung eine Armbandes der Marke Rolex erkennen?: Hallo in die Runde, ich lese derzeit sehr viel in diversen Foren, Facebook-Gruppen usw. über Uhren diverser Marken. Woran erkennt Ihr denn...
  • Quarzmodule erkennen

Quarzmodule erkennen: Hallo alle zusammen! Eine kurze Frage: kann jemand mir einen Tip geben wie ich ein Quarzmodul einem Werk (Kaliber) zuordnen kann! Habe so ugf 50...
  • Website mit Tips zu Fake Uhren nd wie man sie erkennen kann?

Website mit Tips zu Fake Uhren nd wie man sie erkennen kann?: Hallo zusammen, hier wird es ja eher ungern gesehen, wenn Leute Bilder von Uhren posten und fragen, ob die ggf. echt ist oder nicht. Wenn ich...