Zeitraum für Zoll/Steuer bei Auslandskauf?

Diskutiere Zeitraum für Zoll/Steuer bei Auslandskauf? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Sache mit dem Preisschild ist klar. Ich meine, wenn ich einige Monate vor der Reise nach Deutschland die Uhr kaufe - dann laufe ich ja nicht...
  • Zeitraum für Zoll/Steuer bei Auslandskauf? Beitrag #21
J

John Silver

Themenstarter
Die Sache mit dem Preisschild ist klar. Ich meine, wenn ich einige Monate vor der Reise nach Deutschland die Uhr kaufe - dann laufe ich ja nicht mit einem Preisschild an der Uhr durch die Gegend :-D

Ich möchte allerdings nicht unbedingt irgendetwas am Zoll vorbeischmuggeln. Wenn es notwendig sein sollte, würde ich die Steuer bezahlen. Ich wollte nur wissen, welche Fristen und Bedingungen es gibt, um eine eventuelle Steuernachzahlung auf legalem Wege zu vermeiden, wenn sich schon mal so eine Möglichkeit bietet.

Thema:

Zeitraum für Zoll/Steuer bei Auslandskauf?

Zeitraum für Zoll/Steuer bei Auslandskauf? - Ähnliche Themen

Duty Free Shops, Juweliere im EU Ausland: Hallo liebe Uhrforum Community, ich bin gerade auf einer Reise in Südostasien, und da kann es schonmal vorkommen, dass ich „Zufällig“ an einem...
Breitling Service - Boutique Düsseldorf: Moin liebes Uhrforum, ich möchte einmal ein Lob an den Service von Breitling Deutschland und insbesondere die Boutique in Düsseldorf aussprechen...
An alle Besitzer einer Mido Ocean Star 600 - vergilbende Lünettenleuchtmasse - wer hat die Uhr & das Problem nicht?: Hallo zusammen! Es gibt ja mittlerweile mehrere Threads die das Thema der vergilbenden Lünettenleuchtmasse behandeln, das Problem betrifft...
[Erledigt] "Wide Version Komfit 'JB' Mesh Watch Bracelet with Horned Ends (original length)" von Forstner (Neuauflage, kein Vintage): Hallo! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
[Erledigt] Uncle Seiko Z199 Stahlband für SPB14x 62MAS Reissue: Ich bin kein Händler und verkaufe das Band als Privatmann zum Festpreis ohne Garantie und Rücknahme. Zum Verkauf steht mein Uncle Seiko Z199 für...
Oben