Zeitpunkt Luxus-Uhren - Vorstellung unseres Onlineshops

Diskutiere Zeitpunkt Luxus-Uhren - Vorstellung unseres Onlineshops im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte die Möglichkeit nutzen um Euch unseren Onlineshop für hochwertige Uhren vorzustellen. Ich persönlich befasse...
Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich möchte die Möglichkeit nutzen um Euch unseren Onlineshop für hochwertige Uhren vorzustellen.
Ich persönlich befasse mich mit diesem Thema schon sehr lange und habe mit meinem Partner Anfang diesen Jahres den finalen Schritt gewagt dieses zum Beruf zu machen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Blick auf unsere Seite werft und mir ggf. Vorschläge oder Kritiken zukommen lasst.

www.zeitpunkt-luxusuhren.de

Danke und viele Grüße aus Nürnberg

Patrick

Ranma

Ranma

Moderator
Hallo Patrick,

Die Startseite gefällt mir schon einmal sehr gut. Die Anzeige der aktuellen Uhrzeit mit schleichender Sekunde ist klasse. Ansonsten ist die Seite angenehm übersichtlich aufgebaut. Zu den einzelnen Uhren hätte ich mir noch eine Angabe zum verbauten Werk gewünscht. Eine Gute Idee finde ich den Schablonenservice. Den beschriebenen Konfigurator konnte ich nicht finden ... und jetzt ist meine Mittagspause vorbei ;-)
viel Erfolg !
Willi

Spitfire73

Spitfire73

Mir gefällt die Aufmachung des Shops sehr gut. Übersichtlich und gut strukturiert. Und wenn die Möglichkeit zur Besichtigung und persönlichen Abholung gegeben ist, könnte ich mir vorstellen, darauf in Zukunft einmal zurückkommen. Ich wünsche viel Erfolg für dieses mutige Unterfangen!

Gruß
Helmut

thelema1

thelema1

Gefällt mir sehr gut.:super:

Wirkt erstmal sehr professionell und gut durchdacht.

Auch die Preise sind gut.

Wünsch Euch viel Erfolg.

RiGa

RiGa

Auch von mir viel Erfolg, Patrick!

Sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus - vor allem mit der sich jedesmal neustellenden Uhr habt Ihr einen sehr guten Blickfang gewählt!
Ansonsten finde ich die Angaben recht minimiert, zumindest das Kaliber wäre wünschenswert.

Wenn ich mir z.B. die ORIS-Baureihen so ansehe, dann sind mir diese vier Unterteilungen schon fast zu grob.
Und: Den Artix-Chrono* konnte ich gar nicht finden ...

Und manche Kategorien sind zwar herstellermäßig angegeben, führen dann aber nur in ein eher "Verlegenheits"-Kontaktformular (z.B. Junghans, Zenith).
Über Preise soll man ja nicht allzuviel sprechen, aber da Ihr diese auch angeführt habt, möchte ich dennoch meine diesbezügliche Zufriedenheit bekanntgeben.
Sieht auf den ersten Blick auf alle Fälle fair aus.

Ansonsten: Respekt vor Eurem unternehmerischen Weitblick - und auf nachhaltigen Erfolg!

Gruß, Richard

* Nachtrag: Der mit dieser wunderbaren Linearsekunde ...

Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Sachlich und logisch aufgebaut, das Gewünschte wird schnell gefunden, die Preise sind auch gut.

Was mir nicht gefällt ist die Einschränkung der Lieferzeit 'sofern verfügbar',
hier hätte ich bei einem Online-Shop schon gerne hopp oder topp,
da kann ich auch gleich alle Konzis abtelefonieren und LZ und Preis erfragen.

Ansonsten viel Erfolg !

O

osterguentermann

Gast
While trying to retrieve the URL:
http://www.zeitpunkt-luxusuhren.de/

the following ERROR was encountered:

Connection Failed

The system returned:

(110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo Willi,

vielen Dank für das Feedback.
Bei fast allen Uhren haben wir das verbaute Kaliber angegeben.
Der obligatorische Vorführeffekt hat sich wieder eingeschlichen :)
Der Uhrenkonigurator wird nach und nach in Betrieb genommen.
Nochmals vielen Dank deine Beurteilung in deiner Mittagspause.

Viele Grüße

Patrick

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und wenn die Möglichkeit zur Besichtigung und persönlichen Abholung gegeben ist, könnte ich mir vorstellen, darauf in Zukunft einmal zurückkommen. Ich wünsche viel Erfolg für dieses mutige Unterfangen!

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

danke für die positive Bewertung.
Ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass die Möglichkeit zur Besichtigung (selbstveständlich unter Vorbehalt, da wir keine 3.000 Uhren auf Lager haben) und persöhnlichen Abholung gegeben ist.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Richard,

auch Dir vielen Dank für die Beurteilung unseres Shops.
Leider können bzw. wollen wir manchen Marken nicht mit einzeln aufgeführten Baureihen und Modellen aufführen um einen eventuellen Disput mit den Herstellern zu vermeiden.
Ansonsten werden wir die Seite selbstverständlich täglich aktualisieren.

Gruß

Patrick

Sachlich und logisch aufgebaut, das Gewünschte wird schnell gefunden, die Preise sind auch gut.

Was mir nicht gefällt ist die Einschränkung der Lieferzeit 'sofern verfügbar',
hier hätte ich bei einem Online-Shop schon gerne hopp oder topp,
da kann ich auch gleich alle Konzis abtelefonieren und LZ und Preis erfragen.

Ansonsten viel Erfolg !
Hallo Hartmut,

danke für das Feedback.

die Einschränkung der Lieferzeit betrifft spezielle Uhren Modelle, da hier die Lieferzeit bei unseren Lieferanten erst angefragt werden muss.
Es tummeln sich etliche Abmahnanwälte im WWW die eine Lieferzeit Angabe die nicht eingehalten werden kann, gerne als Grund für eine Abmahnung (und damit nicht gerade geringen Kosten) hernehmen.
Ich möchte aber noch anmerken, dass sich die Anfrage nach LZ und Preis höchstwahrscheinlich lohnen würde.

Vielen Dank für die investierte Zeit.

Viele Grüße

Patrick

Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo Hein,

die Seite steht...
Ich kann leider nicht beurteilen, weshalb nicht erreichbar für dich.

Viele Grüße

Patrick

VinC

VinC

Zur Seite selbst:

An so mancher Stelle muss man klicken und klicken und klicken...
Wenn es nur eine Uhr in einer Kategorie gibt: dann will ich nicht noch mehrfach klicken müssen um dort hin zu kommen.

Insgesamt ist mir die Sache mit dem "Konfigurator" ein wenig zu verspielt, ja ich finde es überflüssig, unnötig, das Geld hätte man sich sparen können. Zumal die Grafiken von schlechter Qualität sind.

Könnte ich dort gezielt nach einer Uhr mit gewissen Eckpunkten suchen: okay.
So ist es aber wirklich nicht sonderlich hilfreich, weil mein Arm ist das nicht und somit bringt mir das Wissen um die Optik an einem unbekannten Arm überhaupt nichts.

Es wäre auch nett wenn direkt dabei steht "verfügbar" oder halt nicht. Bei den Artikelnamen steht dann zwar ein "stock" bei, aber ich möchte da die allbekannte Ampel: grün - Lagerware, gelb - im Zulauf, rot - Bestellware.

Zu dem ist die Seite nicht frei von Fehlern, so kollidiert der Warenkorb mit dem Nutzermenü; sicherlich kein Feature sondern ein Bug.

Was aber in meinen Augen überhaupt nicht geht: 32 Marken in der Liste, 15 leiten zum Kontaktformular...

Wenn jemand mit so einem Auftritt zu mir kommen würde und gezielt fragen würde: was würdest du anpassen; keep it simple.
Es ist ja toll das man große Marken auf der Webseite hat, wenn man dann aber nur ein Kontaktformular anbieten kann, dann sollte man es direkt weg lassen.
Denn der Erfahrung nach: was nicht im Programm ist wird nur speziell auf Kundenwunsch beschafft, daran verdient der Händler wenig und der Kunde bekommt nicht unbedingt den besten Preis.
Somit stelle ich die Frage nach dem "warum?"

Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo VinC,

vielen Dank für die Bewertung unseres Shops.

Den Uhrenkonfigurator haben wir erstellt um dem potentiellen Kunden einen Ersteindruck der Uhr zu geben, sofern dieser die Uhr nicht kennt, oder noch nicht am Handgelenk hatte. Zusätzlich haben wir hierfür noch unseren Schablonen Service.

Ich habe die Seite soeben nochmal überprüft und kann keine Kolidierung des Warenkorbes mit dem Menü feststellen.
Vielleicht kannst du mir nochmals kurz einen Tip geben, wie sich das auf deinem Rechner auswirkt.
Dafür wäre ich dankbar.

Was die Marken samt nicht aufgeführten Uhren angeht, diese werden nach und nach hinzukommen.

Ich möchte mich nochmal für das ausführliche Feedback und die dafür investierte Zeit bedanken.

Viele Grüße aus Nürnberg

Patrick

VinC

VinC

zeitpunkt.jpg

Bilder sagen ja bekanntlich mehr...

uhr83

uhr83

Ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass die Möglichkeit zur Besichtigung (selbstveständlich unter Vorbehalt, da wir keine 3.000 Uhren auf Lager haben) und persöhnlichen Abholung gegeben ist.
Schön zu lesen das :super: Ich habs ja nicht so weit;-)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Shop.

Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo VinC,

jetzt erkenne ich das Problem.

Danke für den Hinweis.

Patrick

COLD

COLD

Hallo Patrick!

Euer Shop gefällt mir, ich wünsche Euch viel Erfolg. Der Link ist abgespeicher :super:

Sasch

Sasch

Auch ich finde die Aufmachung echt ansprechend. Services wie Schablonenservice und insbesondere der Uhrenkonfigurator gefallen mir wirklich gut! :super:

Was mich mal persönlich interessieren würde ist, warum es soviele Parallelen zu uhrinstinkt.de gibt, z.B. bei Portfolio, Artikelbeschreibung, Pricing und insbesondere bei Struktur und Sonstigem wie "Uhrenpflege" und "Uhrenlexikon".

Ist das vielleicht eine Art Franchising, Einkaufsgenossenschaft, Kooperation o.ä.!?

Zeitpunkt2012

Zeitpunkt2012

Uhrenshop
Themenstarter
Hallo Sascha,

vielen Dank für dein Feedback.
Die Parallelen resultieren aus der im Endefekt simplen Aufmachung.
Wir haben Wert darauf gelegt den Shop so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Die Idee war mit maximal 3-5 Klicks alles zu finden wonach man sucht.

Um deine letzte Frage zu beantworten:
Nein, wir sind keine Einkaufsgenossenschaft o.ä., sondern ein frei agierender Händler.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Armin,

danke für deine Zeit und das Feedback.
Wenn wir etwas für dich tun dürfen, jederzeit.

Viele Grüße aus Nürnberg

Patrick

J

jt1203

Gesperrt
Halllo,
was ich immer schätze ist die Rubrik: Sofort lieferbare Uhren.
Vielleicht könnt ihr sie noch in euren Shop mit aufnehmen
Grüße
Jürgen

UhrViech

UhrViech

Seitenladefehler - nicht so toll.

Thema:

Zeitpunkt Luxus-Uhren - Vorstellung unseres Onlineshops

Zeitpunkt Luxus-Uhren - Vorstellung unseres Onlineshops - Ähnliche Themen

• Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen

Der richtige Zeitpunkt eine Rolex zu verkaufen: Ich hab mal eine hypothetische Frage. Angenommen man hätte sich zwischen 2010 und 2016 das Schließfach mit Rolex Stahlsportmodellen (Sub mit und...
  • 'Streuung' beim Zeitpunkt der Datumsanzeige? (gleiches Kaliber, Quartz)

'Streuung' beim Zeitpunkt der Datumsanzeige? (gleiches Kaliber, Quartz): Moin, Wie es der Zufall wollte bin ich in relativ kurzem Zeitraum in den Besitz zweier Uhren vom gleichen Hersteller mit identischem Kaliber (...
  • Revision und der richtige Zeitpunkt

Revision und der richtige Zeitpunkt: Guten Abend zusammen, als Uhrenlaie lese ich immer wieder über allfällige Revisionen. Gibt es hier verbindliche Richtwerte hinsichtlich der...
  • Kaufberatung Kennt jemand diesen Händler "Zeitpunkt Luxus-Uhren"

Kaufberatung Kennt jemand diesen Händler "Zeitpunkt Luxus-Uhren": Hallo Gemeinde dies ist mein zweiter Versuch, da ich meinen ersten Betrag nicht mehr finden kann???? Also hier nochmal meine Frage kennt jenamd...
  • Kaufberatung Kennt jemand den Händler zeitpunkt-luxusuhren.de - Seriös ?

Kaufberatung Kennt jemand den Händler zeitpunkt-luxusuhren.de - Seriös ?: Guten Abend, ich möchte mir eine neue Planet Ocean Chrono / 232.32.46.51.01.001 zulegen und bin auf den Händler zeitpunkt-luxusuhren.de gestoßen...