Zeitlose Uhr zur Geburt

Diskutiere Zeitlose Uhr zur Geburt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Morgen zusammen, erstmals vielen Dank für eure Inputs - möchte euch kurz über den aktuellen Stand der Dinge aufklären: zunächst fand meine...
DidierGiroud

DidierGiroud

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
10
Ort
Linz
Guten Morgen zusammen,
erstmals vielen Dank für eure Inputs - möchte euch kurz über den aktuellen Stand der Dinge aufklären:
zunächst fand meine Frau die Idee mit der Uhr vom Geburtsjahr auch gut - sie weiß auch, dass ich Uhren nicht im Safe verstauben lassen möchte, weshalb sie die Uhr bis zum 18ten getragen hätte, wenn es der Anlass zulässt oder auch als Alltagsuhr, wenn sie so will. Mittlerweile habe ich aber selbst aufgrund guter obenstehender Argumente Bedenken - gerade weil ich eben selbst mit Damenuhren nicht wirklich warm werde.
Lange Rede, kurzer Sinn: es wird wohl doch keine Uhr, sondern es sollen zwei (funkelnde) Ketten werden - einmal in einer größeren und einmal in einer kleineren Variante :-)
Sollte uns mal ein Sohn geschenkt werden, so wird das Uhrenthema allerdings sicherlich wieder aktuell :-D
Ganz vom Tisch ist das Uhrenthema zwar noch immer nicht, aber ich lasse hier voll und ganz meine Frau entscheiden. Am Wochenende weiß ich aber sicherlich mehr - gerne halt ich euch am Laufenden.

Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen!

LG, Didier
 
Yannick928S

Yannick928S

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
271
Ort
Stuttgart
So macht es denke ich am meisten Sinn. Sie sucht sich eine Uhr aus die ihr gefällt. Und wenn sie in 18 Jahren doch der Tochter gefällt kann man ja nochmal überlegen ;)
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
1.080
Ort
südlich von Bremen
Moin.

Solche Überlegungen "Uhr kaufen und in 18 Jahren getragen weitergeben" erinnern mich immer stark an Homers Bowlingkugel. Ein "Geschenk", das vorwiegend eigene Interessen verfolgt. Besser nicht.
 
Thema:

Zeitlose Uhr zur Geburt

Zeitlose Uhr zur Geburt - Ähnliche Themen

  • Junghans Meister Handaufzug 027/3504.00 – die zeitlose Uhr zum Bachelor

    Junghans Meister Handaufzug 027/3504.00 – die zeitlose Uhr zum Bachelor: Hallo Uhrenfreunde! :super: Zeitgleich mit meinem wachsenden Interesse für mechanische Uhren stieg vor vielen Jahren auch das Interesse für...
  • Kaufberatung Zeitlose Allround-Uhr mit vollautom. Einstellung?

    Kaufberatung Zeitlose Allround-Uhr mit vollautom. Einstellung?: Hallo, ich suche eine Uhr für den Alltag: - schlichtes, zeitloses Design - Metallarmband, möglichst matt (keine Chromoptik) - wasserfest und...
  • Kaufberatung Sportlich, zeitlose Uhr für dünnes Handgelenk

    Kaufberatung Sportlich, zeitlose Uhr für dünnes Handgelenk: Hallo Zusammen, ich bin der „Neue“ hier und möchte nach Quarzuhren von Citizen, Maurice Lacroix und CK der letzen Jahre nun in der „Uhrenliga“...
  • Kaufberatung Klassische zeitlose Uhr als Alltagsuhr gesucht

    Kaufberatung Klassische zeitlose Uhr als Alltagsuhr gesucht: Hallo, war bisher eher nur mitlesend unterwegs und habe vor gut 3 Wochen über den Marktplatz eine "J.Springs New Business" erworben. Als meine...
  • Kaufberatung Suche stilechte Uhr mit zeitlosem Design

    Kaufberatung Suche stilechte Uhr mit zeitlosem Design: Hallo zusammen! Ich bin seit Wochen auf der Suche nach DER Uhr für mich. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg... Ich suche eine (wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben