Kaufberatung Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik?

Diskutiere Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und ein schönes Neues! Suche folgende TOP-Uhr, Preis & Brand erstmal irrelevant: - Armband silber-matt, nicht glänzend - Glas...
G

go4java

Themenstarter
Hallo zusammen und ein schönes Neues!
Suche folgende TOP-Uhr, Preis & Brand erstmal irrelevant:
- Armband silber-matt, nicht glänzend
- Glas Saphir
- muss nicht unbedingt Taucheroptik haben
- Automatik aus der Schweiz, kein Replik
Vielen Dank und Gruß

YOON

YOON

Hallo....du solltest noch etwas präzisieren. Optik, Durchmesser und doch Preis...

Ich werf mal diese in die Runde.

http://www.************.de/cms/images/content/watchnews/l/2910_Die-OMEGA-Seamaster-Aqua-Terra-Annual-Calendar.jpg

Delta 47

Delta 47

Hätte da ein paar Kandidaten, inwiefern sie dir "TOP"- genug sind, musst du entscheiden, auf jeden Fall bietet Oris tolle Qualität, gut einregulierte und verfeinerte Werke zu einem fairen Preis, auch hat das Unternehmen Tradition und kommt natürlich aus der Schweiz.

Also meine Vorschläge :

1. Oris TT3 Day Date : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.
2. Oris Williams F1 Team Day Date 2008 : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.
3. Oris Divers Titan C Small Second : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.

Ich hoffe es entspricht deinen Vorgaben, ein Preisrahmen und weitere Eckpunkte (z.B. ob Chronograph oder nicht) wären hilfreich.

donny.76

donny.76

Rolex Deepsea! ;-)

Lieber noch ein paar Angaben, sonst wird es noch bis nächstes Jahr Dauern!
z.B. Grösse, Preis, ZB Farbe...

Gruß Donald

Brasi

Brasi

Eine schöne AP erfüllt deine Anforderungen auch:

G

go4java

Themenstarter
Danke, die o.g. Omega wäre mir zu "bieder", vielleicht in 10-20 Jahren... ;-)
Die ORIS gefällt tendenziell.
Habe einen schlanken (Sportler-)Arm und ebenso schlanke Erscheinung => Triathlon.
Preis bis max. 5k EUR, so eine Uhr hält ein Leben lang.
Zifferblatt: Könnte schwarz sein; Zahlen so schnörkellos wie möglich und das Datum muss in der Zeit 08:00-10:00 ablesbar sein (hatte schon Uhren, wo das nicht möglich war, weil ein Zeiger darüber stand).
Gruß

Delta 47

Delta 47

Welche Oris gefällt denn ?
Könnte man ja als Anhaltspunkt nehmen für weitere Vorschläge. ;)

Bei einem Preisrahmen von 5000€ erscheinen die Oris ja schon fast als Schnäppchen, trotzdem würde ich sie an deiner Stelle nicht gleich abschreiben, nur weil sie vllt. günstiger sind, denn es sind Top Uhren und wenn du erstmal eine schöne Automatik hast, dann willst du garantiert mehr ! (versprochen)

YOON

YOON

Also meine ganz ehrliche Meinung: Wenn man einfach so 5000eu für eine Uhr auf den Tisch legen will und sich (wohl?!) noch kaum eingelesen hat, dann sollte man das mal tun. Denn viell. kommt man zu dem Ergebnis, dass man keine 5000eu anlegen "muss" und es auch 1000eu tun. Oder wie hast du die Preisobergrenze gewählt?

Meine Empfehlung dennoch: IWC Inge ;)

walti

walti

Mit 5K steht Dir fast die ganze Uhrenwelt offen. DIE zeitlose Uhr in Sportoptik ist eine Panerai, z.B. Officine Panerai - Laboratorio di Idee. Gibt es in 40 und in 44mm. Das Design ist seit Jahrzehnten fast unverändert, da kann man wohl von zeitlos reden. Ist aber auch zum feinen Outfit tragbar.

Hallo,

Jau, ne PAM zum feinen Outfit, echt der Brüller ! Eine Pam zum feinen Look ist imho so passend wie ein Schuhplattler beim Opernball. Sorry für die klaren Worte, aber die Uhren dieser Marke finde ich persönlich stilistisch so ziemlich die schwülstigsten Dinger überhaupt, laut, protzig und undezent.

LG

Walti

Delta 47

Delta 47

@ walti : Jap, da muss ich dir zustimmen, obwohl mir die Pams auch selber sehr gut gefallen, zu einem Anzug völlig unpassend, wie die meisten Taucheruhren.

Uhrbene

Uhrbene

Hallo,

Jau, ne PAM zum feinen Outfit, echt der Brüller ! Eine Pam zum feinen Look ist imho so passend wie ein Schuhplattler beim Opernball. Sorry für die klaren Worte, aber die Uhren dieser Marke finde ich persönlich stilistisch so ziemlich die schwülstigsten Dinger überhaupt, laut, protzig und undezent.

LG

Walti
Was an einer Uhr mit kleiner Sekunde und Datum laut und schwülstig sein soll, ist mir völlig unklar ... Gefallen müssen sie Dir natürlich nicht, da habe ich kein Problem mit. Und die 40mm sind auch zum feinen Outfit tragbar (meine persönliche Meinung), die größeren eher nicht. Wird aber off-topic.

Auf jeden Fall ist es eine klassische Sportoptik. Wie auch die empfohlenen Submariner. Was gefällt, kann ja der TS entscheiden.

walti

walti

Was an einer Uhr mit kleiner Sekunde und Datum laut und schwülstig sein soll, ist mir völlig unklar ... Gefallen müssen sie Dir natürlich nicht, da habe ich kein Problem mit. Und die 40mm sind auch zum feinen Outfit tragbar (meine persönliche Meinung), die größeren eher nicht. Wird aber off-topic.

Auf jeden Fall ist es eine klassische Sportoptik. Wie auch die empfohlenen Submariner. Was gefällt, kann ja der TS entscheiden.
Hallo,

war ja auch nicht böse gemeint, mir gefallen die halt nicht die Panerais. Also nichts für ungut, Peace.

LG

Walti

Uhrbene

Uhrbene

Love & Peace. Wie gesagt, müssen niemandem gefallen (außer ihren Besitzern ;-) )

Delta 47

Delta 47

Also an der Stelle vom TE würde ich vllt. etwas Abstand von Firmen, wie z.b. Rolex und Panerai nehmen, denn ganz ehrlich die sieht man sehr oft, vor allem die Panerais sind ständig im TV zu sehen und ganz ehrlich, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann möchte ich auch etwas, das nicht jeder am Arm hat, daher würde ich vielleicht auf unbekanntere Marken umschwenken.
Und man muss ja nicht das gesamte Kapital für diese 1 Uhr ausschöpfen.

Daher würde ich mich mal bei den Firmen Oris, IWC, Omega, Sinn, Tutima etc. pp. umsehen.

Thema:

Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik?

Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr

Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr: Ich bin dankbarer Leser dieses Forums, und möchte nun das Schwarmwissen anzapfen um eine nächste Uhr in meine Sammlung aufzunehmen. Gesucht wird...
  • Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?

Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?: Hallo, ich bin offen gestanden gerade zufällig im Netz über dieses Forum hier gestoßen und wollte, da ich es auf den ersten Blick angenehm...
  • Ikonisch, stilvoll, zeitlos

Ikonisch, stilvoll, zeitlos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ikonischen und stilvollen Uhr, die man zu jedem Anlass kombinieren kann und hoffe auf eure...
  • Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch

Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch: Hallo zusammen, ich suche als Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren (Junghans Max Bill Automatic, Invicta Pro Diver) einen Chronographen bis zu...