Kaufberatung Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik?

Diskutiere Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und ein schönes Neues! Suche folgende TOP-Uhr, Preis & Brand erstmal irrelevant: - Armband silber-matt, nicht glänzend - Glas...
G

go4java

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
9
Hallo zusammen und ein schönes Neues!
Suche folgende TOP-Uhr, Preis & Brand erstmal irrelevant:
- Armband silber-matt, nicht glänzend
- Glas Saphir
- muss nicht unbedingt Taucheroptik haben
- Automatik aus der Schweiz, kein Replik
Vielen Dank und Gruß
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.349
Hallo....du solltest noch etwas präzisieren. Optik, Durchmesser und doch Preis...

Ich werf mal diese in die Runde.

http://www.************.de/cms/images/content/watchnews/l/2910_Die-OMEGA-Seamaster-Aqua-Terra-Annual-Calendar.jpg
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hätte da ein paar Kandidaten, inwiefern sie dir "TOP"- genug sind, musst du entscheiden, auf jeden Fall bietet Oris tolle Qualität, gut einregulierte und verfeinerte Werke zu einem fairen Preis, auch hat das Unternehmen Tradition und kommt natürlich aus der Schweiz.

Also meine Vorschläge :

1. Oris TT3 Day Date : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.
2. Oris Williams F1 Team Day Date 2008 : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.
3. Oris Divers Titan C Small Second : Oris - Rein mechanische Schweizer Uhren.

Ich hoffe es entspricht deinen Vorgaben, ein Preisrahmen und weitere Eckpunkte (z.B. ob Chronograph oder nicht) wären hilfreich.
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Rolex Deepsea! ;-)

Lieber noch ein paar Angaben, sonst wird es noch bis nächstes Jahr Dauern!
z.B. Grösse, Preis, ZB Farbe...

Gruß Donald
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Eine schöne AP erfüllt deine Anforderungen auch:

 
G

go4java

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
9
Danke, die o.g. Omega wäre mir zu "bieder", vielleicht in 10-20 Jahren... ;-)
Die ORIS gefällt tendenziell.
Habe einen schlanken (Sportler-)Arm und ebenso schlanke Erscheinung => Triathlon.
Preis bis max. 5k EUR, so eine Uhr hält ein Leben lang.
Zifferblatt: Könnte schwarz sein; Zahlen so schnörkellos wie möglich und das Datum muss in der Zeit 08:00-10:00 ablesbar sein (hatte schon Uhren, wo das nicht möglich war, weil ein Zeiger darüber stand).
Gruß
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Welche Oris gefällt denn ?
Könnte man ja als Anhaltspunkt nehmen für weitere Vorschläge. ;)

Bei einem Preisrahmen von 5000€ erscheinen die Oris ja schon fast als Schnäppchen, trotzdem würde ich sie an deiner Stelle nicht gleich abschreiben, nur weil sie vllt. günstiger sind, denn es sind Top Uhren und wenn du erstmal eine schöne Automatik hast, dann willst du garantiert mehr ! (versprochen)
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.349
Also meine ganz ehrliche Meinung: Wenn man einfach so 5000eu für eine Uhr auf den Tisch legen will und sich (wohl?!) noch kaum eingelesen hat, dann sollte man das mal tun. Denn viell. kommt man zu dem Ergebnis, dass man keine 5000eu anlegen "muss" und es auch 1000eu tun. Oder wie hast du die Preisobergrenze gewählt?

Meine Empfehlung dennoch: IWC Inge ;)
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.756
Mit 5K steht Dir fast die ganze Uhrenwelt offen. DIE zeitlose Uhr in Sportoptik ist eine Panerai, z.B. Officine Panerai - Laboratorio di Idee. Gibt es in 40 und in 44mm. Das Design ist seit Jahrzehnten fast unverändert, da kann man wohl von zeitlos reden. Ist aber auch zum feinen Outfit tragbar.

Hallo,

Jau, ne PAM zum feinen Outfit, echt der Brüller ! Eine Pam zum feinen Look ist imho so passend wie ein Schuhplattler beim Opernball. Sorry für die klaren Worte, aber die Uhren dieser Marke finde ich persönlich stilistisch so ziemlich die schwülstigsten Dinger überhaupt, laut, protzig und undezent.

LG

Walti
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
@ walti : Jap, da muss ich dir zustimmen, obwohl mir die Pams auch selber sehr gut gefallen, zu einem Anzug völlig unpassend, wie die meisten Taucheruhren.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.802
Ort
Marburg
Hallo,

Jau, ne PAM zum feinen Outfit, echt der Brüller ! Eine Pam zum feinen Look ist imho so passend wie ein Schuhplattler beim Opernball. Sorry für die klaren Worte, aber die Uhren dieser Marke finde ich persönlich stilistisch so ziemlich die schwülstigsten Dinger überhaupt, laut, protzig und undezent.

LG

Walti
Was an einer Uhr mit kleiner Sekunde und Datum laut und schwülstig sein soll, ist mir völlig unklar ... Gefallen müssen sie Dir natürlich nicht, da habe ich kein Problem mit. Und die 40mm sind auch zum feinen Outfit tragbar (meine persönliche Meinung), die größeren eher nicht. Wird aber off-topic.

Auf jeden Fall ist es eine klassische Sportoptik. Wie auch die empfohlenen Submariner. Was gefällt, kann ja der TS entscheiden.
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.756
Was an einer Uhr mit kleiner Sekunde und Datum laut und schwülstig sein soll, ist mir völlig unklar ... Gefallen müssen sie Dir natürlich nicht, da habe ich kein Problem mit. Und die 40mm sind auch zum feinen Outfit tragbar (meine persönliche Meinung), die größeren eher nicht. Wird aber off-topic.

Auf jeden Fall ist es eine klassische Sportoptik. Wie auch die empfohlenen Submariner. Was gefällt, kann ja der TS entscheiden.
Hallo,

war ja auch nicht böse gemeint, mir gefallen die halt nicht die Panerais. Also nichts für ungut, Peace.

LG

Walti
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.802
Ort
Marburg
Love & Peace. Wie gesagt, müssen niemandem gefallen (außer ihren Besitzern ;-) )
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Also an der Stelle vom TE würde ich vllt. etwas Abstand von Firmen, wie z.b. Rolex und Panerai nehmen, denn ganz ehrlich die sieht man sehr oft, vor allem die Panerais sind ständig im TV zu sehen und ganz ehrlich, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann möchte ich auch etwas, das nicht jeder am Arm hat, daher würde ich vielleicht auf unbekanntere Marken umschwenken.
Und man muss ja nicht das gesamte Kapital für diese 1 Uhr ausschöpfen.

Daher würde ich mich mal bei den Firmen Oris, IWC, Omega, Sinn, Tutima etc. pp. umsehen.
 
Thema:

Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik?

Zeitlose Herrenuhr Automatik Sportoptik? - Ähnliche Themen

  • Zeitlose Uhr zur Geburt

    Zeitlose Uhr zur Geburt: Guten Morgen liebe Community, ich wende mich direkt mit einer Bitte an Euch, da ich mit Damenuhren nicht unbedingt befasst bin ;-) Gesucht wird...
  • Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010

    Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010: Cartier ist eine Marke, auf die man vermutlich nicht unbedingt direkt zu Beginn seiner Uhrenleidenschaft aufmerksam wird. Früher fand ich die...
  • Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr

    Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr: Ich bin dankbarer Leser dieses Forums, und möchte nun das Schwarmwissen anzapfen um eine nächste Uhr in meine Sammlung aufzunehmen. Gesucht wird...
  • Emaille Zifferblätter ... zeitlose Eleganz

    Emaille Zifferblätter ... zeitlose Eleganz: Das Gesicht und der ästhetischen Charakter einer Uhr wird durch nichts so stark geprägt wie dem Zifferblatt. Zum einen sind es technische und...
  • Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?

    Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?: Hallo, ich bin offen gestanden gerade zufällig im Netz über dieses Forum hier gestoßen und wollte, da ich es auf den ersten Blick angenehm...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitlose Uhr zur Geburt

      Zeitlose Uhr zur Geburt: Guten Morgen liebe Community, ich wende mich direkt mit einer Bitte an Euch, da ich mit Damenuhren nicht unbedingt befasst bin ;-) Gesucht wird...
    • Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010

      Ein zeitloser Klassiker: Cartier Santos Medium WSSA0010: Cartier ist eine Marke, auf die man vermutlich nicht unbedingt direkt zu Beginn seiner Uhrenleidenschaft aufmerksam wird. Früher fand ich die...
    • Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr

      Kaufberatung Klassische, zeitlose aber moderne Herrenuhr: Ich bin dankbarer Leser dieses Forums, und möchte nun das Schwarmwissen anzapfen um eine nächste Uhr in meine Sammlung aufzunehmen. Gesucht wird...
    • Emaille Zifferblätter ... zeitlose Eleganz

      Emaille Zifferblätter ... zeitlose Eleganz: Das Gesicht und der ästhetischen Charakter einer Uhr wird durch nichts so stark geprägt wie dem Zifferblatt. Zum einen sind es technische und...
    • Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?

      Empfehlung für hochwertige, zeitlose, klassische Herrenuhr?: Hallo, ich bin offen gestanden gerade zufällig im Netz über dieses Forum hier gestoßen und wollte, da ich es auf den ersten Blick angenehm...
    Oben