Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen

Diskutiere Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hängt die Uhren an den Nagel! Sachen gibt es :D Sommarøy: Eine norwegische Insel will die Zeit abschaffen - SPIEGEL ONLINE - Reise
Sectorfan

Sectorfan

Eigentlich müsste das nach deren Logik genau andersherum sein, wenn's nicht dunkel wird, braucht man eine Uhr mit 24 Std. Anzeige. ;-)

Gruß
Mike

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

"Während Verliebte anderswo Schlösser an Brückengeländer hängen, täten dies manche auf Sommarøy nun mit ihren Uhren "

Vielleicht gibts da aktuell ne Sub ohne Wartezeit :D

(Scherz!)

wie funktionieren dann Fahr- und Flugpläne ? :hmm:

I.v.e

I.v.e

Für eine kleine Insel mag das gehen, aber für unsere Breitengrade unmöglich. Unser System ist nunmal an die Uhrzeit angepasst. Ich wüsste sonst nicht wie ich einen Flieger oder Bus, ja sogar mein Arbeitsplatz besuchen soll. Außerdem hat jeder Mensch seinen Biorhythmus, der ist ja gewissermaßen auch an die Zeit gekoppelt.
Aber so als Auszeit für einen Urlaub interessant.

timeinside

timeinside

Themenstarter
Die fahren und fliegen nach ihrem Zeitgefühl, also gar nicht. :D

thesplendor

thesplendor

Nicht mehr als ein Tourismus-Marketinggag.

Nach welchem Maßstab bezahlen denn dann die dortigen Hotels ihre Mitarbeiter, wenn nicht nach Stunden? Vielleicht will man das Geld auch gleich abschaffen. Utopia, wir kommen!

grmpf

grmpf

Außerdem wäre es doch interessant, wie die Hotels dann die Übernachtungen ihrer Gäste in klingende Münze umsetzen wollen.
Egal, wie lange man dort ist, es wird im Sommer nur eine Übernach...tagung berechnet, weil es ja keine Nacht gibt? :hmm:

eugen

eugen

Zwischen Zauberberg, Heidiland & Monte Verita
Marketinggag...

Was, wenn mal der Notarzt gebraucht wird ? Die Hebamme ? Der Fahrplan vom Schiff ? Alles Quatsch...so wie Gesellschaften ohne Geld, Selbstverwaltungen / Phantasiekönigreiche auf ehemaligen Bohrinseln usw...Sommerloch füllen

Rando

Rando

War letztes Jahr dort, schöne Insel, da kann man die Zeit vergessen, nur nicht den Hunger. Kein Laden weit und breit. Kneipen erst recht nicht. Bin ohne Frühstück 60 km mit einem Müsliriegel bis Tromsø geradelt. Sonntag. Zum Glück hatte der KIWI offen, mit vollem Magen ging es nach dem Mittag weiter bis Svensby.
IMG_8558.JPGIMG_8559.JPG

Rando

Rando

Im hohen Norden war es so kalt und windig, dass die Nahrung wirklich zum Brennstoff wurde, den man zum Fortkommen brauchte. Die Fettreserven gingen seit dem Start in Deutschland langsam zurück. Dennoch, die Insel kann ich empfehlen. Man kann an den Stränden wild zelten, Fische angeln und hat seine Ruhe. Zeit gibt es da im Überfluss.

Gruß Rando

wingcommander

wingcommander

Für eine kleine Insel mag das gehen, aber für unsere Breitengrade unmöglich. Unser System ist nunmal an die Uhrzeit angepasst. Ich wüsste sonst nicht wie ich einen Flieger oder Bus, ja sogar mein Arbeitsplatz besuchen soll. Außerdem hat jeder Mensch seinen Biorhythmus, der ist ja gewissermaßen auch an die Zeit gekoppelt.
Aber so als Auszeit für einen Urlaub interessant.

Dann wäre das bei uns in Hamburg eine echte Option.
Ist eh alles notorisch unpünktlich....

Rando

Rando

Danke für den Artikel. Hätte ich der Tourismusbehörde nicht zugetraut. Ende August waren dort kaum noch ausländische Touristen unterwegs. Sehr angenehm für mich. Ich hatte meistens Kontakt mit Norwegern. Sehr positive Erfahrungen.

Thema:

Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen

Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen - Ähnliche Themen

Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270): „Waas suchen Sie?“, fragt Herr Ärmel und fuchtelt mit demselben vor meinem Gesicht herum. „Da lang, einmal um die Ecke und dann noch ein paar...
Zeitlose und schlichte Automatik bis 1000€ mit Lederarmband: Schönen Abend zusammen, ich habe neulich einen Hackathon-Wettbewerb gewonnen und würde mir von den 750€ Preisgeld gern als Andenken daran eine...
Hallo aus Prag Nicolas Bion Sonnenuhr: Ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Tommy und wohne in Prag . Ich bin im Besitz einer interessanten Taschen Sonnenuhr. Der Hersteller dieser...
Wo Uhrbänder in Wien/ Ostösterreich kaufen?: Hallo, Frage an die Wiener und Ostösterreicher unter euch: ich suche für meine neu erworbene Heritage Ranger ein Band in der exotischen Größe 22...
Citizen Satellite Wave GPS CC9020-54E - 47.1mm wieviel wiegt sie?: Ich habe vor einem Jahr diese Citizen aus Spanien gekauft. Neuwertig aus einem Ladengeschäft (Tienda online relojes de moda - Venta relojes)...
Oben