Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr

Diskutiere Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, Ich übernehme aus einem Nachlass die folgende Meister Anker Uhr. Mir ist klar, dass das nur ein Erinnerungsstück ohne...

smartysmart34

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
406
Ort
Rhein-Neckar-Dreieck
Hallo zusammen,

Ich übernehme aus einem Nachlass die folgende Meister Anker Uhr. Mir ist klar, dass das nur ein Erinnerungsstück ohne materiellen wert ist. Werde der Uhr dennoch ein bisschen liebe in Form einer Grundreinigung und ggf leichter Gehäuse Aufarbeitung zukommen lassen...

Meine Frage ist : Kann jemand die Uhr ungefähr zeitlich einordnen? Alleine von der Optik hätte ich grob auf frühe siebziger getippt?

Danke und Gruß,
Martin
IMG-20191123-WA0008.jpg
 

smartysmart34

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
406
Ort
Rhein-Neckar-Dreieck
Ach so : falls jemand was zum Modell weiß... Würde ggf das Glas tauschen und bin an Bezugsquellen interessiert.
 
Thema:

Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr

Zeitliche Einordnung Meister Anker Uhr - Ähnliche Themen

Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
Oben