Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional

Diskutiere Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr wie der TagHeuer 1000 Professional zu einem erschwinglichen Preis. Ich wäre bereit...
  • Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional Beitrag #1
küken

küken

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
56
Ort
Siegen
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr wie der TagHeuer 1000 Professional zu einem erschwinglichen Preis.
Ich wäre bereit ca. 500€ zu bezahlen. Ob gebraucht oder neu ist nicht wichtig, solang der Zustand in Ordnung ist.

Die Suchfunktion und das Ding namens Internet habe ich schon bemüht, leider jedoch nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden.

Kennt von euch jemand eventuell eine Uhr die sich optisch/designtechnisch und von den Maßen einigermaßen an der TagHeuer 1000 Professional orientiert?
(Referenz 980.013 oder 980.020b)
Leider sind die in einem guten Zustand nicht sehr leicht zu bekommen und wenn doch, dann zu sehr utopischen Preisen.
Ich bin allerdings ein großer Fan von dem Vintage Charme dieser Uhr und finde ebenso die sehr flache Bauhöhe und den durchmesser von 38mm sehr gut.
Ob Quarz- oder Automatikwerk ist erstmal egal solang der rest stimmt.

Als alternative hatte ich schon einen Zodiac Diver gefunden, die sind allerdings ähnlich schwer zu bekommen. (Referenz 206.20.35)
Farbtechnisch mag ich eher schlichtere Dinge, Edelstahl und eine Schwarze/Blaue Lünette wie bei den beiden gezeigten Modellen sind top.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp :-)
 
  • Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional Beitrag #3
küken

küken

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
56
Ort
Siegen
Danke für den Vorschlag.
Das ist eine schöne Uhr, leider ist sie mir aber etwas zu groß. Ich hab recht schmale Handgelenke und 3mm machen da schon eine gute Ecke aus.
 
  • Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional Beitrag #5
küken

küken

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
56
Ort
Siegen
Yema sieht aufjedenfall sehr interessant aus! Werde mal schauen was man da für 500€ so bekommt.
Wie es scheint ist das wonach ich suche ein "Monningehäuse" was damals sowohl von CWC als auch Heuer (Vor Tag Heuer Zeiten) benutzt wurde.
Vielleicht gibt es in die Richtung noch ein paar Infos. Danke dir aufjedenfall schonmal
 
  • Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional Beitrag #7
küken

küken

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
56
Ort
Siegen
Faszinierend. Viel gesucht, nicht das gewollte gefunden. Ich hätte nie gedacht, dass diese Art von Uhren dann doch so verbreitet ist.
Danke dir aufjedenfall nochmal, ich schau mich dann mal im Monnin-Thread um!
 
  • Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional Beitrag #8
kukuruz000

kukuruz000

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
238
Ort
Wien
Eventuell die Certina DS Action 38 mm?
 
Thema:

Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional

Zeitgemäße alternative zur TagHeuer 1000 Professional - Ähnliche Themen

TAG Heuer 1000 Professional Ref. 980.013b: Vor einigen Monaten habe ich in der Bucht eine TAG Heuer 1000 Professional gekauft. Angeboten wurde sie als Ersatzteilspender und war in einem...
Tag Heuer 1000 Professional Ref. 980.013: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen letzten Neuzugang bekommen habe, wage ich mich an meine erste Uhrenvorstellung: Eigentlich...
Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T1204071704100: Hallo Zusammen! Meinen ersten echten Beitrag, nach mittlerweile einiger Monate stiller Mitleserschaft, möchte ich nutzen um mich kurz vorzustellen...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Doppel-Neo-Vintage-Quartz: Omega SMP 200 'Pre Bond' + Tag Heuer Professional 1000: Hallo liebes Forum. Manche mögen jetzt die Nase rümpfen und die Stirn kraus ziehen. Was ist das? QUARTZ? Ist das denn Sparta? Und dann weder...
Oben