Zeitblender

Diskutiere Zeitblender im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 5....:hmm:
Sparta

Sparta

Themenstarter
Und läuft die Uhr weiterhin recht genau, Sparta?
Hallo zusammen 🙋‍♂️
ja die Uhr läuft klasse. Es ist beeindruckend.
dennoch träume ich von einer Wochentagsanzeige ( TH Carrera ❤️).
Jedoch hätte ich als Vielschwimmer gerne eine Wasserdichtheit von min 200m.
Mann muss sich wünsche erhalten 😂 .
Männerträume. ❤️

👏dank an alle die mitfühlen 😂😘🙋‍♂️🥂

Tapestry

Tapestry

Wochentagsanzeige? Ist sowas denn mit dem Kern der eigentlichen Essenz vereinbar? Oder sind etwa noch andere Essenzen am Horizont aufgetaucht? ;-)

Geröllheimer

Geröllheimer

Ich vermute mal, daß der Gedanke war, daß wenn man eine Uhr - rein sachlich - nach deren Bestimmungszweck beurteilt, es schlauer wäre, eine möglichst genau gehende Uhr statt einer mit einem vielleicht tollen Image, aber ungenauerem Gang zu wählen. Weil es eben nur um die genaue Anzeige der Zeit geht. Und die genauestgehenden Uhren, die man am Handgelenk tragen kann, sind nun mal moderne Quarzuhren. Selbst die renommiertesten, teuren Luxusuhren sind ungenauer als gute Quarzuhren.

Das 'Problem' ist nur, daß die wahrscheinlich meisten hier - mich eingeschlossen - Uhren nicht rein sachlich, sondern als Hobby betrachten. Und dann ist der genaueste Gang eher belanglos. Da spielen ganz andere Kriterien als das Gangverhalten eine viel größere Rolle.

Das ist ja das schöne an dem Hobby. Für jeden ist was dabei.

Calypso Deep

Calypso Deep

Gesperrt
dennoch träume ich von einer Wochentagsanzeige
Jedoch hätte ich als Vielschwimmer gerne eine Wasserdichtheit von min 200m.
Warum träumen? Casio G-Shock Master of G, MT-G oder MR-G.
Durch Funk supergenau, bis 20 bar wasserdicht, mit Kalenderfunktion, Wecker u.v.a.m und unzerstörbar sind sie auch noch.
Also Hü! Nicht träumen, handeln!

Taschenzwiebel

Taschenzwiebel

Dafür kommt meine Funkuhr manchmal zum Einsatz. Ich gebs zu, Päzision/Funktionalität haben ihren Reiz. Beide Sphären, Mechanik als auch Quarz, gewinnen ihren Reiz immer wieder auf neue, allein durch den Kontrast zur jeweils anderen, bzw. den Wechsel des Trägers zwischen beiden Sphären.:hmm: Der Reiz der Mechanik bleibt aber bei mir dauerhafter bestehen, ohne dass ich dafür zur Quarzuhr wechseln muss. Umgekehrt ergibt sich bei mir der Reiz der Quarzuhr erst aus dem Kontrast zur Mechanik.

TheVintageMan

TheVintageMan

Ich wollte in diesem außergewöhnlichen Thread einfach dabei sein. Viele Grüße

Als staunender Leser möchte man gern informiert sein.

Wäre interessant, wieviel die Uhr nach der langen Zeit an Sekunden gewonnen oder verloren hat?

Thema:

Zeitblender

Zeitblender - Ähnliche Themen

Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
Graue Maus mit kaltem Herz? – Grand Seiko SBGV245: Liebe Mitinsassen und Vorstellungleser, so, ich habe meinen Mut zusammen und etwas Geld in die Hand genommen und eine Uhr von ganz weit weg...
Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune Limited Edition: Hallo zusammen. Heute stelle ich euch meine Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune vor. Es ist meine erste Vorstellung, seit bitte gnädig mit...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Oben