Zeitblender

Diskutiere Zeitblender im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stelle alle meine Armbanduhren 5 Minuten vor, damit bin ich bezüglich Pünktlichkeit besser geworden und habe auch gefühlt weniger Zeitdruck.8-)
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
542
Ich stelle alle meine Armbanduhren 5 Minuten vor, damit bin ich bezüglich Pünktlichkeit besser geworden und habe auch gefühlt weniger Zeitdruck.8-)
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.379
Ort
SH
@Corbit: ich entschuldige mich in aller Form! Wohl weil ich da etwas überempfindlich bin, habe ich Deine Aussage missinterpretiert!

Um Gottes Willen, Sopur! Kein Thema. Du bist nicht persönlich geworden, sondern hast nur meinen Post falsch verstanden. Aber ich danke dir dennoch für deine Entschuldigung, auch wenn es dieser nicht bedurft hätte.
 
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
3.975
Ort
Im Sauerland
Glücklicherweise läuft die Zeit für alle hier gleich, egal was die Uhren anzeigen.
Herzliche Willkommen hier im Forum.
PS. Blender sollte man nicht zeigen .

Grüße aus dem Sauerland
 
Sparta

Sparta

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
8
Ort
Am Tegernsee
Zeitblender.
Es gibt himmlische schöne Uhren, die uns alle irgendwie begeistern. Glanz, Finessen o z.B. Technik. Jedoch ist der Sekunden genaue Zeittreffer, doch der Sinn der Uhr im Eigentlichen. Die Wahrheit wird doch verdreht, wenn eine Superlative Uhr höher bewertet wird als eine genauere Einfache.
Verkehrte Welt. Natürlich sind Statement, Tradition, Liebe, Geschmack u Bildung zu erfüllende, motivierende Kriterien beim Kauf . Mit Recht. Jedoch die Basis, im Eigentlichem, ist die Zeit. Es geht doch nicht um Certina oder Rolex. Es geht um die Geschichte der Menschheit. Genta, einer der Uhren ... wie Pinafarina, Colani u co. Da stehen ungenaue Uhren, abseits der genauen Zeit oder eigenwillig falsch gestellt, im höheren Ruf als präzise Uhren. Also im Sinne der Zeit werden, überbewertete Zeitblender mit Hochmut präsentiert und oder betextet.
Luxus mit falschen Argumenten. Und die afrikanische Schwarzmarktuhr läuft im Edelgewand päzieser als 😂😂👍. Find ich Geil. Autos verbieten u Kreuzfahrten fördern.

911. Drive carefully, me. Junkers. Ich liebe Sie alle. Aber im inneren paradox. Rennen fahren und vorsichtig 😂😂😂.
Liebe Grüße

Im übrigen ist die certina immer noch präzise.
Ein mal hatte sie ca. um Weihnachten 2018, ?2min oder 20sec Abweichung. Danach wieder seit 2jahren bei mir bis auf 2sec im gesamten präzise mit Quarz u Batterie🤭.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.828
Ort
Exil-Franke in NRW
Logorrhoe kann ein Symptom sein.

Jedenfalls kann ich der geballten Aneinanderreihung von Aussagen zu unterschiedlichen Themen nicht mehr folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentastar

Pentastar

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
61
Die Frage, die der TS in den Raum stellt, ist meiner Meinung nach: Warum fahren wir nicht alle einen Dacia, wenn es doch reicht, um von A nach B zu kommen.
 
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.150
Nee, es geht, glaube ich, darum in B möglichst pünktlich anzukommen.

Auf jeden Fall aber ist der TS mit seiner Certina anscheinend sehr zufrieden, und das ist ja positiv. :-)
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.320
Zeitblender.
Es gibt himmlische schöne Uhren, die uns alle irgendwie begeistern. Glanz, Finessen o z.B. Technik. Jedoch ist der Sekunden genaue Zeittreffer, doch der Sinn der Uhr im Eigentlichen. Die Wahrheit wird doch verdreht, wenn eine Superlative Uhr höher bewertet wird als eine genauere Einfache.
Warum fährt jemand ein Auto der "Premiumklasse", obgleich es viele andere schöne und gute Fahrzeuge gibt, die teilweise sogar zuverlässiger sind? Eben, das liebe Image! Bei Uhren ist das auch nicht anders. Sonst würde ich eine Uhr von Lidl für 10€ kaufen, und das war's. Du kannst diese Überlegungen auf alle möglichen Gegenstände ausweiten.
Auch (Uhren-)Sammeln muss nicht sein, da wir Essen im Überfluss haben und es uns auch sonst gut geht. Aber der Mensch als "Jäger und Sammler" wird immer etwas sammeln, seien es kleine bedruckte Papierchen (nennen sich Briefmarke), Uhren, Schuhe oder was auch immer.
 
Murphys

Murphys

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
427
Die Certina DS Action Precidrive Chronometer habe ich auch. Aber in Bicolor. Und es stimmt. Zwischen Sommer und Winterzeit-Umstellung hat die Uhr keine Abweichung.
 
laslopanaflex

laslopanaflex

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.422
Uhren.

Schall und Rauch. Wortschwall des TS. Es Stoibert mit gar sehr.

Vergleich. Hinkt. Rolex!

Also im Sinne der Zeit: over and out.
 
Thema:

Zeitblender

Zeitblender - Ähnliche Themen

Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
Graue Maus mit kaltem Herz? – Grand Seiko SBGV245: Liebe Mitinsassen und Vorstellungleser, so, ich habe meinen Mut zusammen und etwas Geld in die Hand genommen und eine Uhr von ganz weit weg...
Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune Limited Edition: Hallo zusammen. Heute stelle ich euch meine Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune vor. Es ist meine erste Vorstellung, seit bitte gnädig mit...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Oben