Zeitblender

Diskutiere Zeitblender im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeitblender! Ein Hallo an alle. Noch nie so eine genaue Uhr (Foto) gehabt. 6 Monate, und keine Sekunde Abweichung. Okey, ist mit Quarz. Dennoch...
Sparta

Sparta

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
8
Ort
Am Tegernsee
Zeitblender!
Ein Hallo an alle.
Noch nie so eine genaue Uhr (Foto) gehabt.
6 Monate, und keine Sekunde Abweichung.
Okey, ist mit Quarz. Dennoch einfach nur geil. Da halte ich doch die Hochpreisigen nicht als Wertvoll. Was soll ich mit der „Erste Klasse“ Bahn, wenn ich den Flug nicht erwische. Oder anders; Was habe ich für eine Uhr wenn die falsch geht. Hauptsache Der Status stimmt?

200m. Zum schwimmen geeignet.
Welche Uhr kann hier mithalten.

Liebe Grüße; ich ‍♂️

https://uhr.ptb.de/EDDECBE1-B341-47EE-86C9-F39DFD4F8780.jpeg
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Also auch von mir noch ein Willkommen und Grüße an den Tegernsee:-)

(Die Richtige Rubrik wären wohl die "Herrenuhren".)
 
Josie

Josie

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
346
Ort
Süddeutschland
Grüß Gott dem Tegernseeer und ein amüsiertes: HÅ??
Aber Spaß beiseite: Das ist wohl einer dieser Certina-Quarzer mit Precidrive-Kaliber? Interessant zu lesen, wie leistungsfähig das ist! ...
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Ne, betrifft ja alle Uhren.

Doch! :-)

Definition der Rubrik "Small Talk": Alles, was nichts direkt mit Uhren zu tun hat, jedoch von allgemeinem Interesse ist, gehört hierhin.

Hier passt es definitiv nicht. Da es eine Herrenuhr ist gehört das zu den Herrenuhren, Uhrencafé ginge vielleicht auch noch. Deine Bescheidenheit als Anfänger ist wirklich wohltuend...
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.379
Ort
SH
Ein Hallo an alle.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Okey, ist mit Quarz.
Das spielt hier Im Forum zum Glück überhaupt keine Rolle.

Da halte ich doch die Hochpreisigen nicht als Wertvoll.
Wenn Genauigkeit das einzige Kriterium für dich ist, mag das stimmen. Für die meisten anderen hier ist eine Uhr aber mehr als nur ein Anzeigegerät.

Was soll ich mit der „Erste Klasse“ Bahn, wenn ich den Flug nicht erwische.
Die Waggons der zweiten Klasse kommen aber auch mit dem gleichen Zug an.

Was habe ich für eine Uhr wenn die falsch geht.
Zum Glück kam es in meinem Leben bisher noch nie auf Sekunden an. Von daher sind mir ein paar Sekunden mehr oder weiniger egal.
 
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
902
"
Sparta hat gesagt.:


Okey, ist mit Quarz.

Das spielt hier Im Forum zum Glück überhaupt keine Rolle. "
DAS finde ich nun total daneben. Erstens spielt Quartz hier auch eine Rolle, wenn auch wenig, aber zweitens, warum sollte das noch "zum Glück" sein?
 
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
542
Was Corbit damit meinte ist, dass es keine Rolle spielt ob er eine Quarzuhr hat oder eine mechanische, da hier alle vorgestellt, diskutiert und gehandelt werden.

... Uh da war einer schneller ;)
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.857
...die Präzision des Zeittaktes in meinem Leben wird ausreichend von jeder 50 Jahre alten Vostok definiert...ob das jetzt armselig, normal oder supertoll ist , das weiß ich selber nicht. :-)
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.919
Ort
Oberbayern
Möglicherweise ist es sogar Luxus :super:

Trotzdem macht es Spaß, eine Ultrapräzisionsquarzuhr zu haben. Man kann ja trotzdem mit Genuss die Vostok oder eine 1965er Junghans tragen. Man könnte ja, wenn man wollte...jederzeit...und ganz genau....:D
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.105
Warum heißt der Fadentitel - abgesehen vom stoiberisch anmutenden Inhalt - denn Zeitblender?:hmm:.

Blenden bedeutet doch: vorspielen falscher Tatsachen / einen auf "dicke Hose" machen / mehr Schein als Sein / etc..
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
18.597
Herzlich willkommen @Sparta,

ich erlaube mir einfach mal, Deinen Thread ins Uhrencafé zu verschieben. Ansonsten eine schöne Zeit im Uhrforum.

Gruß
Mark
 
Thema:

Zeitblender

Zeitblender - Ähnliche Themen

Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
Graue Maus mit kaltem Herz? – Grand Seiko SBGV245: Liebe Mitinsassen und Vorstellungleser, so, ich habe meinen Mut zusammen und etwas Geld in die Hand genommen und eine Uhr von ganz weit weg...
Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune Limited Edition: Hallo zusammen. Heute stelle ich euch meine Corniche Heritage Chronograph Rouqebrune vor. Es ist meine erste Vorstellung, seit bitte gnädig mit...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Oben